Get your Shrimp here

Wie sehen junge ( 10-12 mm ) blue Tiger aus ?

Man sollte aber auch anmerken, das Tiger in weichem Wassr öfters heller bleiben las wenn sie in hartem Wasser sitzen und das schönste Blau zeigen.

Es gab auch schon Berichte, das helle Tiger ausselektiert wurden und im anderen Becken wiederrum Deep Blue wurden, obwohl die Wasserwerte ein und diesselben waren.


Huhu,

ich hab die Erfahrung mit der Umfärbung der Tiger in meinem eigenen Becken eher mit dem PH Wert gemacht. Mein PH Wert hat sich nämlich geändert als ich wegen einer Medikamentengabe die CO2 Zufuhr (Pflanzenbecken) abhängen musste.

Ohne CO2 Zugabe lag der PH Wert 7-7,5 und die Tiger waren sehr intensiv blau ohne rostrote Zeichnung auf dem Rücken.
Wenn ich CO2 zugebe, habe ich einen PH von 6,5 und die Tiger verfärben sich ins graublaue und die rostrote Färbung des Rückens kommt stärker raus.

Ich habe aber nicht den Eindruck, dass es ihnen damit schlechter geht. Die Umfärbung erfolgt auch nur langsam (so 2-3 Tage) . Insbesondere bei den helleren Tieren sieht man das deutlich, die dunklen Tiere bleiben eigentlich deep blue.

LG, Anni
 
Guten Morgen Tin die Kryptische !
Es könnte vielleicht sein - sie ist dauertragend, die entfärbung habe ich an den dunkleren Müttern, die seltener tragen noch nicht ausmachen können.
Das mit dem niedrigen pH kann ich jedenfalls nicht bestätigen - sie saßen vorher bei mir auf Akadama, pH 6.4 LW 165 µS und jetzt auf LW mit einem pH von 7.6 und 280µS !

Müsste mal wieder selektieren...
LG
martin

Noch ein Jungtier:

DeepBlueOE Nachwuchs2.jpg
 
Hallo Zusammen,

jup, aber wenn ich meine so vergleiche, nicht sauer sein ja @Fotos Veröffentlicher .. habe ich echt eben auch so wirklich dunkle bei meinen Minis welche eben dabei...

Na ja spielen vielleicht auch leichte Vatergefühle mit eine Rollex, aber ist auch einfach cool wenn es in einem Becken halt nur noch so am rum Wuselln ist.:):):)

Also JT zähle ich erstmal keine mehr, dürfte eh schwierig bis unmöglich gerade sein in meiner 25 Liter Pfütze...:D, aber ich werde halt irgendwann die dunkelsten doch umquartieren und / oder Hellere umsetzen wahrscheinlich, so traurig es ja mal klingt aber nur mit Selektion wirds wohl doch was mit nem wirklich wieder dunkelblauen Schwarm so auf die Dauer.

PS habe gerade gesehen sehr coole dunkle die Ihr auch habt sehen hammer aus !!!!!!

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben