Get your Shrimp here

Wie sehen junge ( 10-12 mm ) blue Tiger aus ?

RalfE

GF-Mitglied
Bewertungen
131
Garneleneier
5.735
Hallo,

ich hatte Anfangs ein paar Blue Tiger gemischt mit Red Fire/Sakura und gelben Garnelen.
Bei den Jungtieren waren viele eindeutig den roten und den gelben Garnelen zuzuordnen.
Zwischendrin waren aber auch etwa 8-10 Tiere die nicht in den Rahmen rot oder gelb passen.
Wie sehen junge deep blue Tiger aus ? Sind die von Anfang an blau oder färben die erst später um?
Die Jungtiere sind jetzt etwa 10-12mm lang.

Vielleicht hat ja jemand ein Foto von jungen Bluer Tiger Garnelen ?

Gruß aus dem Taunus
Ralf

Also mit 12 mm sollten die schon eine blaue Färbung zeigen.

Deep blue tiger sehen am anfang erst aus wie die normalen Tiger Garnelen so war das bei mir nach 6--8 wochen haben die erst ihre Färbung bekommen !!!

Gruß
Stephan

Deep blue tiger sehen am anfang erst aus wie die normalen Tiger Garnelen so war das bei mir nach 6--8 wochen haben die erst ihre Färbung bekommen !!!

Gruß
Stephan

Aber mit 12 mm müssten Sie doch schon 6-8 Wochen alt sein, oder liege ich da falsch?

da fragst mich was grins ;-)

Hi,

sollte so hinkommen das sie mit 12 mm ca. 6-8 Wochen alt sind. Wenn die Becken sehr kühl sind (18-20°) denke ich evtl. sogar noch älter.

Hallo Ralf,
einige meiner blauen Tigerbabys sind kräftig rot, andere in der gleichen Größe blaugrau. Man erkennt allerdings relativ früh die hellen Augen. Wenn Deine Tierchen also schwarze Knopfaugen haben sollten, hast Du wohl Mischlinge aus rot und gelb.

Kann hier nicht mal jemand Fotos von seinen kleinen Tigern posten?

...ich muss erstmal Scheiben putzen, dann poste ich mal meinen Nachwuchs.
Aber Rot ist da keine, sind eher hellgrau/blau und die "besseren" mit dunklem Rücken !

Gruß
martin

Hallo Zusammen,

jo das müsste ich auch erstmal @martin...:), aber das mit den 12 mm bei 6 Wochen kommt hin ca, je nach Haltungstemperatur aber bei 22 - 23 Grad circa gegahrt passt es schon.

Meine ersten eigenen bei den Hellblauen sind aktuell so 10 mm und bei ca 4 Wochen, was sich aber jetzt schon klar unterscheiden lässt dass manche bereits deutlich ins Hellblaue gehen, andere eher ins Schwarze und wiederum andere eher heller sind.

Zum Glück sind dabei die überwiegende Mehrheit nun bereits überhaupt mal gefärbt, und sehr wenig reine Helle mit dabei.

Die Zucht aus Hellen oder Hellblauen wenn der Urpsrungs Stamm viele Dunkelblaue enthält ist echt cool und die Ernte ist quasi so wie ich es mir vorgestellt habe.

Nur dass ich erstmal keine von verkaufen möchte, sondern mir damit wieder einen reinen Deep Blue Stamm aufbauen will für ein 74 Liter Becken, und da passen halt echt schon paar mehr davon mal rein als in so ein mini 25 Liter.

Gruß
Michael

Hallo,

dann hab ich wohl noch keine blauen Nachzuchten, macht aber nichts, meine 11 jährige Tochter findet gerade die Tiere, welche ich eigentlich nicht die gewünschte Farbe haben "total cool".
Bei den Roten Bienen lob ich mir das, da sieht man schon mit 2 mm die Ringelsocken ;-)

Gruß
Ralf

Tigergarnelen kommen farblos auf die Welt. Nach einiger Zeit kommt dann die Farbe ins Spiel. Meine Tiger OE sind etwa 10-14 Tage blond, danach kommt die Farbe. Je höher das Alter deto dunkler werden sie,außer blond und sehr hellblaue.Bei mir sind welche dabei die sind schon mit 5 mm dunkelblau.
gruß thorsten

...so Scheiben gereinigt und gefühlte 500 Fotos geschossen - leider noch nicht in der gewünschten Qualität :-(

Links 2 hellblaue Exemplare und rechts ein deutlich dunkleres Jungtier, alle haben die selbe Mutter (hellblau):

DeepBlueNachwuchs hell und dunkel.jpg

Gruß
martin

mit den bildern machen von garnelen hab ich auch immer so meine probleme. da die tigergarnele kreuzerbig ist können alle farbstufen beim nachwuchs auftreten.

...so - und hier kommt das "DeepBlue OE`s" Muttertier - hat sich im laufe der Zeit entfärbt:

DeepBlueMama2.jpg

...so langsam werden die Foto`s etwas besser ;-)

Gruß
martin

Ist schon komisch das sich deine Deep blues "entfärben". Meine werden mit zunehmenden Alter(Jungtiere mit ca 3 Monaten) noch dunkler, geht fast schon ins schwarz über. Meine kleinsten haben mit ca. 5 mm schon richtig farbe und mit 1 cm sind die dunkel.geb die dann als dunkelblaue tiger OE ab.

Ich hätte auch noch Fotos zu bieten.

Das müsste etwa das Alter sein, dass du haben wolltest:
http://www.diebrain.de/pix/krebs/garnele/blau/27.jpg
http://www.diebrain.de/pix/krebs/garnele/blau/26.jpg

Meine waren als sie frisch geschlüpft waren alle hell, erst nach etwa zwei Wochen habe ich die ersten Verfärbungen gesehen und mit etwa vier Wochen ging es relativ schnell. Und jetzt haben sie sehr unterschiedliche Farben - obwohl alle dieselbe sehr dunkle Mutter haben.
So schauen Sie mit etwa 4 Monaten aus:
http://www.diebrain.de/pix/krebs/garnele/blau/33.jpg

Ich hoffe es ist ok wenn ich diesen Thread missbrauche, aber da ich das gerade gesehen habe und es mich sehr interessiert:ich hätte eine Frage an Martin:
Eine meiner Garnelen entfärbt sich auch ein wenig, sie müsste auch älter sein und ist tatsächlich die die Mutter von allen - kann das mit dem anstrengendem eiertragen zusammen hängen? Ich frage mich, warum nur sie etwas heller wird und die anderen nicht?

Man sollte aber auch anmerken, das Tiger in weichem Wassr öfters heller bleiben las wenn sie in hartem Wasser sitzen und das schönste Blau zeigen.

Es gab auch schon Berichte, das helle Tiger ausselektiert wurden und im anderen Becken wiederrum Deep Blue wurden, obwohl die Wasserwerte ein und diesselben waren.

Moin
Hier mal ein paar jungtiere von mir.

Anhänge

• 4360.jpg
    4360.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 26
  • 4358.jpg
    4358.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 18
  • 4357.jpg
    4357.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 22