Get your Shrimp here

Wie sehen Eier von Hummeln kurz vorm Schlupf aus?

super_ang

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.491
Hi,

wir haben 10 Hummelgarnelen und zwei Weibchen tragen Eier.
Eines, das "normale" (nenn ich sie jetzt mal), trägt seit dem 20.12.06, die andere, die "hübsche" (hat kräftigere Farben) seit ein paar Tagen.
Nun warte ich natürlich gespannt, wann die "normale" wirft und hocke gerade ständig mit der Lupe davor.
Die Eier von der hübschen sind noch richtig dunkel und pappen noch eng beieinander. Bei der normalen sind die Eier außen rum schon ein bissel heller und drinnen noch dunkel und sie kleben nicht mehr so fest zusammen.

Kann mir jemand sagen, wie die Eier von Hummeln kurz vorm Schlupf aussehen? Muss ich noch ein paar Tage warten, oder ist es schon bald soweit? Ich würde sie so gern dabei erwischen, wie die Babies schlüpfen, aber ich habe nicht jeden Tag den ganzen Tag Zeit, um mit der Lupe davor zu sitzen.
Unten mal zwei Bilder, gerade eben gemacht...

Liebe Grüße,
Angela

Hallo,
ich nehme mal an das auf dem Bild ist die "normale" Hummel. Richtig?
Ihre Eier sind etwas dunkler und wenn du genauer hinsiehst kannst du ja eigentlich schon Struckturen einer kleinen Nele erkennen, also ist es bald soweit. In der nächsten Woche wird es, denke ich, soweit sein.
Du kannst davon ausgehen das eine Garnele so um die 4Wochen trägt, manchmal mehr, manchmal weniger.
Bei der andere Nele kann es dem entsprechend noch ein bisschen dauern.
MfG Niko

Hi Niko,

ja, das ist die "normale" Hummel.
Heute morgen trägt sie auch noch.
Bleiben die Eier bis zum Schlupf denn so, wie sie jetzt sind, oder werden sie z.B. noch heller?
Strukturen kann ich irgendwie auch trotz Lupe nicht wirklich erkennen, ist ja auch viel los da unter ihrem Bauch. Bin auf jeden Fall schon ganz aufgeregt, wie es wohl jeder ist, der seinen ersten Nachwuchs erwartet. Hoffentlich überlebt sie das Häuten.
Ich werde dann berichten.

Liebe Grüße,
Angela

Zurück
Oben