Get your Shrimp here

wie mache ich jmd. klar, dass mein Glück von ein 12 Liter Becken abhängt ^^

:) er saugt echt inner bisschen Wasser ausversehen ein...

sein Kommentar dazu: "ohne mich würden deine Tiere in ihren eigenen Pipi ersaufen" ;))

lg

Huhu, mein Mann versucht immer alle (scherzhaft) zu Garnelenpizza zu überreden...:D

Ich hab auch immer den Mund voll Wasser. Bin halt ein fauler Mensch, also sauge ich den Schlauch an, geht am schnellsten. Wenn man im Meer oder einem See badet und bekommt Wasser in den Mund, ist das auch nichts anderes. Immerhin besser als im Schwimmbad mit Chlor und menschlichem Urin...

Wieso machst Du die Wasserwechsel eigentlich nicht selber? Musst ja nicht mit dem Mund ansaugen. Es gibt auch so Pumpen für so was oder Du tauchst den Schlauch ein. Da gibts verschiedene Patente. Oder was stört Dich am WW?

LG Gloria

hahhhaa garnelenpizza... meiner will Schrimpscocktail ;))

naja... ich finde das ww nicht schlimm.. ich mag das saugen nicht... weil ich keine lust habe, dass Wasser im Mund zu haben... sagst du mir bitte wie ich ohne die pumpe nicht "saugen" muss??

lg

Das schöne an den 12ern ist dass man wenn schon 2 da sind super damit argumentieren kann das mit einem dritten alles unter eine 60er Abdeckung passt und das ganze dann ordentlicher ausschaut. :D

Mit dem Wasser aussaugen: Kauft einen längeren Schlauch, dann können auch Leute mit dem Reaktionsvermögen einer Schnecke rechtzeitig den Mund vom Schlauchende nehmen ;-). Ansonsten gibts dafür auch Ansaugpumpen oder Umfüllpumpen. Oder den Schlauch mit Wasser füllen, Daumen drauf und unter dem Wasserspiegel in den Eimer halten.

Die (häufigen) Fragen nach der Essbarkeit von Garnelen beantworte ich immer mit dem Hinweis auf den Preis einer solchen Mahlzeit (natürlich mit Zoohandelspreisen pro Garnele) und der Puhlerei

Hallo,

man kann auch den Schlauch komplett im Becken untertauchen, so dass keine Luft mehr drin ist, dann unter Wasser ein Ende mit dem Finger zudrücken und dieses Ende aus dem Becken nehmen und in ein tiefer stehendes Gefäß halten, Daumen weg und Wasser laufen lassen. Problem ist, man braucht dafür im Becken ausreichend Platz, deswegen kommt es bei mir nicht in Frage, hab zu viele Pflanzen. Eine Bekannte von mir hat das immer mit ihrer beschlauchten Mulmsaugerglocke so gemacht.

Ok, hast recht, die einfachere Alternative: Dein Mann saugt an und übergibt dann an Dich zum Ablassen oder er holt das Wechselwasser halt komplett selbst raus und Du füllst wieder mit neuem Wasser auf, wenn Ihr das nicht eh schon so macht, dann macht Ihr den WW gemeinsam und habt Zeit miteinander verbracht, so dass es so ja quasi Euer beider Hobby ist. Ist doch auch gut.

LG Gloria

Ups, da war Kasselkrebs schneller...

Meiner Erfahrung nach sind die kleineren Becken sehr viel Pflegeintensiver. In unserem 300l Würfel haben wir wesentlich weniger WW machen müssen als jetzt in den kleinen Becken. Ich habe mir einen Mulmabsauger mit einer Glocke gekauft. Da sieht man sehr schön den Wasserstand im Schlauch. Wenn der deutlich über dem Beckenrand ist, pack ich den Daumen drauf, und " parke " das Schlauchende in der Gießkanne- immer mit dem Daumen über dem Schlauchende. Wenn ich sehe, das ich Unerwünschtes ansauge: Daumen drauf, und aus der Glocke schwimmen lassen. Klappt super, so kann man auch den feinen Sand mal " staubsaugen", ohne alles zu zerwühlen. Daumen drauf, und der angesaugte Sand rieselt wieder raus. Daumen weg- es läuft weiter...

Grüßlis Melli

Pffftz... super Basis für eine Beziehung: einfach über die Meinung des Partners hinwegsetzen, er/sie wird sich schon wieder beruhigen. So funktioniert das auf Dauer nicht, würde ich sagen. Und dem Partner auch gleich noch ein Geschenk dazu kaufen, ist eigentlich auch Quatsch.
Manchmal hilft drüber reden. Er hat sicher seine Gründe, warum er kein weiteres Becken haben will – diskutiert das halt aus. Als Erwachsener sollte man dann auch so vernünftig sein, und triftigen Gründen, die dagegen sprechen, den Vorrang lassen.
Ich hätte auch gern noch ein paar kleinere Becken. Wenn aber der Platz und vor allem das Finanzielle nicht reicht, dann geht's eben nicht. Ist zwar blöd für mich, ich werd's aber sicher überleben.

Grüße,
Stephan

Hallo Stephan,
na klar hast du recht. Allzu oft sollte man das nicht machen. Meine Beziehung ist intakt und wir besprechen jede nennenswerte Anschaffung gemeinsam.
Ich wußte schon A das wir uns das EDGE leisten können und B das es ihr auch gefallen wird auch wenn sie eigentlich keinen Sinn dafür hat.

Ich träume gerade von einem 500Liter Meerwasserbecken. Ich wäre niemals verrückt genug sowas einfach zu kaufen. Das haben wir jetzt zwei Jahre lang besprochen und sie freut sich auch darauf obwohl sie niemals soviel Geld für ein Aquarium ausgeben würde. Aber ist halt mein Hobby, das respektiert sie und denkt sich halt besser als motorradfahren.

Übrigens sehe ich das genauso wie Larso, wir machen unsere Post auch nicht gegenseitig auf und wir haben neben unserem Gemeinsamen jeder noch ein eigenes Konto, so das jeder etwas Freiraum für persönliche Dinge hat. Sie muß ja nicht immer gleich wissen wie viel ihr Geburtstagsgeschenk gekostet hat o.ä.

Zurück
Oben