Get your Shrimp here

wie lange tragen rf

Diabolos1509

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.708
halli hallo...

hab da mal en frage zwegs tragzeit...
hab meine red fire nun seit 6 wochen und seit dem ist auch ein weibchen trächtig...will die den die eier nie loswerden?
oder hat die sie bereits losgehabt und des is ein anderes weibchen?
mitlerweile habe ich 3 trächtige weibchen...

meine werte sind
kh 10
gh 11
ph 7,4
no3 0
no4 0.5
fe 0.05

danke scho mal für die antworten

Boris

Normal sind 3-4 Wochen Tragezeit .

Grüß Dich,

idR tragen RF um die 4 Wochen, ein wenig temperaturabhängig, geh also davon aus, dass ein Weibchen schon entlassen hat! Glückwunsch!

Thomas

hmmm cool...danke...dann heist es morgen gleich mal ne lupe kaufen und auf die suche machen...denn so sehen to ich eben nix...

das kann auch mal länger dauern mach dir keine sorgen:)

hat sich erledigt...hab heute die ersten beiden kleinen gesehen...freu mich wie sonst no was...endlich papa ;)

Das kenn ich. Am Anfang hab ich mich auch wie Hulle über jede tragende RF-Dame gefreut. Konnte auch genau sagen, welche wann ihre Eier zum ersten Mal gezeigt hat. Bei mittlerweile über 100 Tieren im Becken wird das schwierig. Dafür bin ich jedesmal froh, wenn ich (wie jetzt gerade) den Trubel des Paarungsschwimmens beobachten kann. Dann weiß ich, dass wieder eine mehr ab morgen Eier unterm Rock trägt. Was bei so vielen Tieren für die Jungs echt in Arbeit ausartet, denn fast jeden zweiten Tag ist Paarungsschwimmen angesagt ^^ Und ich bin jedesmal aufs neue erstaunt, wie unterschiedlich diese Eier aussehen. Eine meiner ersten RF-Damen erkenn ich immer noch daran, dass sie leuchtend grüne Eier trägt...

Zurück
Oben