Get your Shrimp here

Wie lange noch?

preciosa

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.660
Hallo,

meine Yellows haben alle schon seit mitte Januar ein Rückenfleck, (ziemmlich groß) die Mänchen sollen 100% Mänchen sein, aber die W tragen keine Eier, wie lange noch?

Könnte es sein das die sehr langsam sind? oder mein Becken? mit Wasser Werte ist alles ok, und habe ich 9 Guppybabies auch da. (die wachsen auch nicht sooo schnell).

Mitte Januar, habe ich eine kleine RF die 2 Wochen alt war dort auch getan, und sie ist immer noch seeehhrrr winzig, 3-4 mm. deswegen denke ich mein Becken ist sehr langsam. und die Temp liegt immer 22-23°C nicht wärmer!!

Woran kann es liegen?

Danke!

Wir lesen uns.

Hallo,

wie groß ist denn dein Becken und was fütterst du so? Was hast du denn für Wasserwerte?
Bei mickerte früher alles, wenn verschiedene Wasserparameter nicht stimmten, wie zum Beispiel zu hoher Nitratwert.

Tschau Jens.

Hi!!

Sorry hatte heute Morgen Prüfung, aber jetzt bin ich da wieder!!

Also mein Becken ist 30L und die Werte sind immer PH 7, GH11, KH6, NO3-20, Po4-0,1. Fe0,5, und die sind noch ohne Eier und große Rückenflecke alle.
Temp 22-23°C.

Mal sehen, was könnte sein? oder es ist nur mal so, manchmal "normal".

Oh!

Futter von Novo Prawn, Tetra Crusta Menü, und Spirulina Staubpulver, und den NH3/NH4 liegt bei .009 oder so.

Hi

Wie oft machst du einen Wasserwechsel? Ich mache 1x Wöchentlich einen etwas kühleren Wasserwechsel. Dabei wechsle ich etwa ein drittel des Wassers im Becken. Das regt meine Garnelen zur Häutung an. Garnelen müssen sich erst häuten, bevor sie Eier tragen, da sie dabei Lockstoffe freigeben, die die Männchen zur Paarung anlockt. Probiers mal aus.

Hallo,

1 x pro Woche, aber mal sehen.

Danke!

Hallo preciose,

ich habe genau das selbe problem, aber bei mir wächst nicht alles zu langsam,
die nelen häuten sich wie verrückt haben fast alle rückenfleck, ich mache mir schon gedanken ob überhaupt männchen dabei sind, weil man kaum ein nelchen ohne fleck sieht!
Wenn, dann sind diese noch etwas kleiner!
20 stück siond in einem 25lBecken!
Die erste hatte ab mitte märz ihren rückenfleck, ist das normal bei den gelben nelis, dass das so lange dauert?
Wasserwerte sind soweit ok, teilwasserwechsel jede woche 10l!

Hallo,
Also, bei mir hat schon geklappt!! nach 3 Monate mit Rückenfleck! jetzt hat eine seit 14-04 Abend die Eier da, aber scheint sehr langsam die Prosedure zu sein!

Mal sehen wie lange noch die nächsten brauchen. und wie lange bis die Kinder da sind! ich melde mich.

Danke!

Vielen dank!
Also dauert es schon bei den yellows sehr lange im gegensatz zum beispiel zu den rf!
Stimmt das, oder dauert es genauso lang wie bei ihren verwandten?

Ok, ich habe gerade eine entdeckt mit eiern im bauch, dann brauchen nur:D noch die restlichen begattet werden! :hurray:

Dann ist auf eden fall schon mal ein männchen im bexcken, das geschlöechtsreif ist!

Zurück
Oben