Get your Shrimp here

Wie lange noch warten?

Gib_one

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
4.119
Hi,

habe ja nun seit einem guten halben Jahr 15 CR (nun nur noch 11) und die Weibchen haben öfters Eier getragen , allerdings waren diese immer braun , auch nach mehrenen Wochen noch , also unbefruchtet.

Seit ich die CR in mein größeres Becken zu einem Pärchen Ancistrus und 6 Panzerwelsen gesellt hab trägt eines der Weibchen mittlerweile komplett gelben Laich , also nicht mehr so braun wie sonst. So lange kann es also mit den Jungen nicht mehr dauern oder? Weil normalerweise müsste doch wenigstens ein ganz kleiner brauner Fleck vorhanden sein?! (hoffe mal das das was wird.. , oder schon wieder unbefruchtet? )

Hallo Gib_one

Das mit den Eiern wird genauso wie bei Fischen sein blass oder dunkel nicht Befruchtet und Weiss bingoooo.Bei mein Red ch. ist es auch so das immer Eiertragende Weibchen zusehen sind aber da kommt nix.Vielleicht sind die Larven nach dem Ablaichen Aufgefressen worden.Ansonsten einfach warten und nochmals warten.

Übrigens heut morgen eine kleine CR gesehen endlich ^^ (so viel zum thema warten :D)

Hoffe nun das meine Panzerwelse keinen Appetit entwickeln , bzw. alles glatt geht.

Hallo Georg,
ich habe seit knapp zwei Wochen CR´s und eine Dame mit Eiern. Bin natürlich auch nervös, ob die Eier gelb werden und es Nachwuchs gibt. Auch hätt ich gern mal das Paarungsschwimmen gesehen. Gehäutet haben sich schon zwei oder drei Garnelen (von 10).

LG Diana

Ich schrieb seit 2 Wochen hab ich meine Crystals

Habe meine Crystals am 12.11. gekauft und am 13.11. habe ich entdeckt, daß eine Crystal Eier hat. Demnach habe ich gerade mal 9 Tage meine Crystals. Und ich schreib was von 2 Wochen und glaubte, meine Schwangere sei jetzt schon in der 3. Woche :@ .
Mann hab ich ein Zeitgefühl im Moment. :@

Muß ich wohl noch ne ganze Weile warten...

LG DIana

Zurück
Oben