Get your Shrimp here

Wie lange in die Breeding Box?

Bane

GF-Mitglied
Bewertungen
93
Garneleneier
12.479
Hi Leutz!

Da ich eine gezielte Verpaarung anstrebe bei einer Mischer-Dame und einem Extreme Ruby Mann, frage ich mich wie lange man die beiden in einer Breeding Box maximal "isolieren" kann?
Wie sind eure Erfahrungen?

Nackenfleck ist schon vorhanden aber trotzdem ist es ja kaum absehbar wie lange die beiden da noch brauchen werden....
Möchte ungern die empfindlichen Tierchen zu viel stressen!
Ne Woche sollte doch locker gehen, oder?

Hatte Uenos mal so weggesperrt aber die kamen in der Box überhaupt nicht klar...
Wollten immer durch das Plastik nach unten schwimmen!
Sah weniger stressig für die Tiere aus...

Werde diesmal etwas Bodengrund in die Box geben.
Überlege auch die Box mit einem schwarzen Tuch zu umwickeln, dass ich mit Gummibändern befestigen werde.
Javamoos und Nixkraut kommt auch noch rein, viel mehr kann man glaub ich nicht tun, oder?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ganz auf die Garnele ankommt. Ich hatte zwei Mädels zum Entlassen in der Box. Eine hat der Aufenthalt sichtlich nichts ausgemacht, die andere hatte widerum eine starke Stressfärbung, welche auch nach drei Tagen noch nicht verschwunden war. Daraufhin habe ich sie wieder aus der Box genommen.
Bodengrund hatte ich nicht drin, dafür habe ich den Boden aber mit dunklem Tonkarton beklebt und die Box mit einem Stein, etwas Javafarn und etwas Schwimmpflanzen "eingerichtet".
Ich würde den Aufenthalt der Tiere also auf so wenige Tage wie möglich beschränken :)

Die Babys lassen sich von der Box übrigens nicht stören, ihnen geht es gut und werden langsam aber sicher größer und größer.

Mir geht es eigentlich nur um die Befruchtung...
Ob die Babies darin aufgezogen werden weiß ich jetzt noch nicht!

Zu Kontrollzwecken vllt ganz nützlich, vor allem bei einem BoFi im Becken.
Manche Lütten sind ja ganz scharf drauf ein wenig tiefer in die "Materie (Bodengrund) einzutauchen"
:arrgw:

Zurück
Oben