Get your Shrimp here

wie lange dauerts denn noch???

redbloodymary

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.850
Huhu...

ich bin neu hier und bin auch noch nicht so lange Garnelenbesitzern-genau genommen seit 4Wochen erst:D.
Aber bin ja echt tooootal begeistert,tolle Tierchen!!!
Aber nun meine Frage:ich habe mir heute mal wieder 2neue dazu geholt...konnte nicht wiederstehen:tt1:.
Nun mußte ich ja feststellen das ich eine Schwangere mit heim genommen habe!!!!
Wie ist das denn nun,kann es passieren das sie sich jetzt durch den Wasserwechsel häutet und ihre eier verliert???-hab sie langsam dran gewöhnt....
Wie hoch ist das Risiko??
Und vor allem wie lange dauerts noch????
ich danke schonmal für Atwort!!!
hier ein Bild :

Hi, wieder eine neu mit dem Garnelenvirus infizierte! *g* Ja, es könnte passieren, dass sie durch Stress ihre Eier verliert, aber wenn du sie ganz langsam umgewöhnt hast, hast du getan, was du tun konntest, dann heißt es abwarten. Wie lange sie noch trägt ist natürlich davon abhängig, wie lange sie die Eier schon hat. Wenn du die Eier gut sehen kannst, kannst du mal schauen, ob die schon kleine schwarze Punkte (Augen) in den Eiern sieht. Das sieht man erst so etwa ab der 2. Woche, dann weißt du zumindest einen groben Anhaltspunkt...

Hi,

es besteht die Gefahr, dass das Weibchen die Eier abschmeißt. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0-100% und hängt von einigen Parametern ab. Bei mir hat es mit langer Eingewöhnung allerdings immer ohne Eiverlust geklappt.
Wann sie schlüpfen hängt davon ab, wie lange die Damen schon tragen.

Grüße

Carsten

oder einer, der infiziert ist natürlich, keine ahnung wieso ich auf weiblich geschlossen hab

Danke für eure schnellen Antworten!
Also wie lange Sie trägt kann ich nicht sagen habe sie ja heute erst mitgenommen.
Aber ich habe schon eine Schwanger im Becken und die trägt nun ca. die 3.Woche-
die *Neue*hat allerdings im gegensatz voll die riesen Eier die beige-Farben sind.
Habe in meinem Text oben extra ein Bild von ihr rein.

LG,Denise

Hi,bis jetzt alles im grünen Berreich...aber ich will mich mal noch nicht zu weit aus dem Fenster hängen.
Die meisten GARNELEN häuten sich bei mir nach 2Tagen,nach Neueinzug.

LG,Denise

Zurück
Oben