Get your Shrimp here

Wie lange dauert den das noch?

lasso

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.327
Hallo leute ich warte schon seit 14 tage das ich mal einen eifleck sehe aber bei meinen crystel garnelen passiert rein gar nix.Ich halte noch redfire und dort klappts immer mit dem nachwuchs.Meine crystels halte ich in einem 30l becken,später werden sie in ein 60l umziehen.Sie fressen ,sind schön gefärbt aber kein nachwuchs in sicht :(

Edit ups falsches forum,bitte verschieben in garnelen zucht

Hallo

Also bei meinen klappt es wunderbar habe ständig welche mit tragenden Eiern und bereots auch die ersten Jungtiere gesichtet

Spoky bin noch anfänger was crystel garnelen anbelangt.Oh man ich will auch erfolg haben ;)

HaLLO LASSO;
Bei den Red Cristal kann es manchmal länger dauern bis Du die ersten Jungen hast.
Ich habe erst nach ca. 2,5 Monaten die ersten Jungen gesichtet.Danach geht es aber Schlag auf Schlag,habe z.Z. ca 60 bis 80 Jungtiere in meinem 40 ltr. Beckenn schwimmen und noch tragende Weibchen.
Hatte meine RC vorher in einem Aqua 40,da hat nichts geklappt.
Mein Wasser besteht aus osmose Wasser und hat nach aufsalzung einen Leitwert von 195.
Damit fahre ich sehr gut.
Die Red Fire und white Pearl fahre ich mit einem Leitwert von 320.

MFg
Kapuzenwerner :p

Hiii Werner,danke das gibt mir wieder ein wenig hoffnung.Ich hoffe es klappt aber auch ohne osmose dingsda.Ach bei dir klappte es nicht im 40liter becken?Wie soll es den in meinem 30l becken erst funktionieren?Sobald ich fertig bin mit der flubenol therapie werde ich sie in das 60l becken einziehen lassen ,aber erst in ca 1monat bis das meiste flubenol aus dem becken ist.

Gruss Werner

Ist mein leitungswasser eigentlich gut?

KLICK

Wasserwerte sind nicht mein ding aber beim nächsten mal postest du's besser bei garnelen und nicht krebsen :p

Hey Lasso,
das Flubenol macht den Garnys überhaubt nichts aus.
Meine sogar,dass während oder nach der Flubenol Behandlung die tiere agiler sind und der Nachwuchs reichlicher.
Flubenol Reststoffe verbleiben meines Wissens nach noch ein paar Monate im Becken.
Schnecken solltest Du nicht in dieser Zeit ins Becken einbringen.
Dein Wasser dürfte gut sein.

MFg

Kapuzenwerner

Ho ;)

lasso wrote: Edit ups falsches forum,bitte verschieben in garnelen zucht
DONE ;)

lasso wrote: Ich hoffe es klappt aber auch ohne osmose dingsda.Ach bei dir klappte es nicht im 40liter becken?Wie soll es den in meinem 30l becken erst funktionieren?
Bei uns klappt es mit Leitungswasser ? wie in allen unseren Becken ? und 20 Litern Wasser. ;) Haben aber auch von Lieferung bis erstem Schlupf über zwei Monate gebraucht.

@BEASTIEPENDENT Das sind ja mal tolle News danke du hast mein abend gerettet ;)

@kapuzenwerner ah ok ich dachte crystel garnelen wären empfindlicher auf alles.Danke

@flusskrebs ja sorry ich ab mich ja schon entschuldigt,ich hoffe der thread wird verschoben

Gruss Werner

Ja CR sind etwas empfindlicher als RF oder WP.
Sie reagieren auch auf Wasserveränderungen etwas empfindlicher.
MFg
Kapuzenwerner

kapuzenwerner wrote: Ja CR sind etwas empfindlicher als RF oder WP.
Yep, ohne Frage. Deswegen kamen sie bei uns auch von Beginn an in ein Artenbecken und nicht zu anderen Nelis. So geht es langsam mit der Vermehrung, aber immerhin geht es.

lasso wrote: ...ich hoffe der thread wird verschoben
Lies nochmal!

;)

@ lasso:
- bissle Geduld
- nicht ständig am/im Becken hantieren
- nicht für alles ein Chemo-Mittelchen ins Wasser kippen
- paar braune Blätter rein
- alles schön wachsen lassen
- Garnis einfach mal in Ruhe lassen

Das sind so meine Punkte für die nächsten Wochen/ Monate. hab sie erst 1 Woche und es wird wohl noch ein bissle dauern.

@der_Schmutzige ok mach ich ;)

Hab da noch ne frage,kann es sein das ich die beleuchtung zu lange an habe?meistens von 10uhr morgens bis mitternacht ohne pause?

Gruss Werner

Hallo Werner,

welchen Vorteil erhofft Du Dir denn von der langen Beleuchtungsdauer? Wenn Du 12 Stunden die Lampen anlässt, muss das auch schon reichen. Ich habe zu Hause auch nur von 9 Uhr bis 22 Uhr die Beleuchtung an. Aber da ist noch eine Pause von 12 bis 14 Uhr. Den Pflanzen reicht es, denn sie wachsen gut.

b)

Bist Du wirklich bis Mitternacht vor dem Becken oder eher doch nicht, denn dann würde ich für eine frühere Abschaltzeit plädieren.

:)

@Burkhard Das becken ist im wohnzimmer daher beobachte ich die tiere sehr oft und gerne (spannender als das tv programm) ;)

Gruss Werner

Hallo Werner,

das ist echt verständlich, denn im AQ ist doch wohl wirklich mehr los.

:@

Kann ich meinem Namensvetter unur zustimmen.
Thema Beleuchtung: Hab das Licht von 11-2230 an. Bevor das grosse Licht ausgeht, schaltet sich pro Becken ein LED-Spot (weiss) der Fa. Marina an und taucht die Becken in ein Strahlenspiel und Schummerlicht.
Sieht genial aus, und man sieht seine Welse und Garnelen mal so richtig herumwirbeln. b)

Hey Werner,
auch ich würde raten bei Deiner langen Beleuchtungszeit eine Mittagspause von ca. 3 Std. einzulegen.
Oder aber sie gesamt auf 12 Std zu reduzieren, falls Du abends bbis Mitternacht vor Deinen Becken sitzt.

MFg

Kapuzenwerner
:o :o :o :o

Hallo Werner.

@kapuzenwerner Ok werde eine zeitschaltuhr montieren und von 10-14uhr und 17-bis mitternacht einstellen.

@der_Schmutzige so ein LED (blau) hab ich auch von der marke Hydor

Noch eine Frage vertragen crystel gleichviel CO2 wie fische (10-20mg)?Habe noch nie CO2 im redfire becken benutz (nur bei fische) aber ich muss im crystel becken den Ph runtergriegen.Hab dort immer noch 7.5-8.0

Gruss Werner

Zurück
Oben