Get your Shrimp here

Wie kann ich Baby locken?

azrael

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.906
Hallöle
Also ich hatte vor geraumer Zeit Garnelenlarven in meinem Aufzuchtbecken...leider sind viele gestorben und so habe ich immer wieder mal nachgeschaut und nur noch eines gefunden. Dieses habe ich relativ "vernachlässigt" (Prüfung,Trauerfall) und ich rechnete eh nicht damit dass der Zwerg mal groß wird.
Tja und jetzt schau ich gestern in mein Aquarium und was find ich? Ein 1 cm großes Garnelchen. Also keine larve mehr.da die ganz schön flink sind habe ich sie aus den augen verloren und hoffe ihr könnt mir helfen.
Sonst find ich die glaub ich nie mehr...Hock schon jeden Tag davor aberr ich entdecke sie nicht mehr. *Grummel*
hoffe auf hilfe mir tut nämlich schon der nacken weh....
grüße

Um was für Garnelen handelt es sich denn?
Also wenn du von Larven sprichst dann denke ich an Amanos..
Die brauchen Brackwasser zum großwerden.

Da es sich warscheinlich um Zwerggarnelen handelt bei dir (nehme ich mal an) versuche sie mit einer Spaghetti anzulocken.

Aber nicht zu lange im Wasse lassen, sonst kann es sehr schnell umkippen.

ja es sind amanos...
ähem mit einer gekochten oder einer ungekochten spaghetti?

Naja wenn du kein Brackwasser in dem Aquarium hast, also Salzwasser dann wird die Larve wohl tot sein.
So wie ich gelesen habe ist es nicht ganz einfach Amanos zu züchten.

Bei meinen Red Fire... packe ich immer eine nicht gekochte Spaghetti ins Aquarium.

nee nee die is schon im brackwasser..schön viel salz...

Hi,

hast Du Spirulina-Sticks oder so was? Darauf fliegen sie laut Mondkind.

Liebe Grüße
Ulli

huhu
wenn du von "vernachlässig" sprichst/schreibst ^^
dann heißt dass du hast auch nich besonders regelmäßig futter so in das becken und da hat sich echt nen amanobaby drin entwickelt ohne besondere pflege?
mfg manu

@badboy: ja genau....ich hatte keine zeit und war sowieso deprimiert....und es ist tatsächlich der eine knirps durchgekommen...
und flink ist der.... tztztz...

ja spirulina hab ich....mhm damit werd ichs mal probieren...irgendwie muss ich den zwerg demnächst in süßwasser überführen....
is echt lustig....das nächste mal gelobe ich besserung....hab ja nich umsonst das slaz und mikrozell und wie se alle heißen gekauft....

Zurück
Oben