Get your Shrimp here

Wie Kampffisch Blubb durch den Urlaub bringen?

Hey,

ich liebe die Filme von Miyazaki auch. Und "Die letzten Glühwürmchen" hat selbst meinen Freund zum Weinen gebracht. So ein unendlich trauriger Film. Für Kinder sind eher "Ponyo" (zuckersüß :) ), Pom Poko und Kikis kleiner Lieferservice was. :)
 
Ponyo war der letzte Ghiblifilm, in dem ich im Kino war.. Falls zwischenzeitlich ein anderer in Deutschland gezeigt wurde, gings an mir vorüber. Ja, Ponyo ist zwar wieder für ein jüngeres Publikum gedacht und der Zeichenstil entsprechend, trotzdem fand ich ihn auch echt toll.. Auch echt gut und super putzig für kleinere Kinder ist Panda, go Panda, allerdings... Hab den vor ein paar Monaten auch endlich mal auf DVD entdeckt, allerdings fand ich den Preis (glaub um die 50 Ocken waren es) für ein paar Episoden, die aus den 70ern stammen, unverschämt.. Hab eben nochmal geschaut, und man bekommt ihn mittlerweile bei Amazon für 11,99. Hätt ich noch nen Gutschein, würd ich direkt zu schlagen :D
Nausicäa und Das Schloss im Himmel sind sowieso genial.. Only Yesterday hab ich leider bisher nur in O-Ton mit engl. UT gesehen und noch nicht auf Deutsch gefunden, fand ich aber auch gut. Stimme des Herzens und natürlich Mein Nachbar Totoro sind auch in meiner DVD-Sammlung.. Hach ja, gibt soviele Filme vom Studio Ghibli bzw den beiden Gründern :D
 
Hey,

oh man stimmt, die Stimme des Herzens ist auch toll <3 Vor allem die Verbindung zu Königreich der Katzen :D Mein absoluter Lieblings Film von Miyazaki ist aber das wandelnde Schloss. Einfach wunderschön verträumt und die Landschaften und Gerätschaften... allgemein diese Steampunk Elemente in vielen Filmen zusammen mit den tollen Landschaften finde ich so genial.
 
Hi,

und das ist genau DIE Art Futterautomat, die für einen einzelnen Kampffisch absolut ungeeignet ist. Die eingebrachte Menge Futter lässt sich nicht regulieren, es wird viel zu viel Futter in das kleine Becken gekippt. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Fisch ohne Fütterung verhungert, strebt gegen Null, dagegen würde ich die Gefahr, dass das Becken wegen zu viel Futtereintrag kippt mehr als ernst nehmen. Einzig positiv wird sein, dass die geringe Menge Futter, die man in den Vorratsbehälter gibt, vermutlich schon nach den ersten beiden Fütterungen aufgebraucht sind und kein neues Futter mehr nachgekippt werden kann.
Wenn Futterautomat, dann wie schon jemand hier im Thread gemeint hat, die Karusselvariante mit einzeln festlegbaren Portionen!

Erfahrungsgemäß kommen Kafis hauptsächlich dann an den Futterplatz, wenn sie einen sehen. Haben sie einen nicht bemerkt nd spüren/hören nicht, wie man sich an der Abdeckung zu schaffen macht, bleiben sie, wo sie sich gerade aufhalen und bekommen u.U. garnicht mit, dass Futter eingestreut wird. Das späche für mich eigentlich generell gegen Futterautomat im Urlaub, wenn man die Fische nicht vorher schon daran gewöhnt hat.

Da die TE aber schon im Urlaub sein wird, ist das ohnehin, zumindest für sie, nebensächlich.

Drücken wir lieber die Daumen, dass alles gut geht im becken :D
 
Mich würde nun mal ein Bericht interessieren, wie der Fisch denn das Wiedersehen nach dem Urlaub empfunden hat :D
 
Hallo!

Blubb hat den Urlaub gut überstanden. Allerdings hat sich doch noch ein "Fischsitter" gefunden, der ihn alle 3 Tage mit Futter versorgt hat ... insofern kann ich nun leider nicht darüber berichten, ob er es auch 9 Tage lang ohne ausgehalten hat. Allerdings kommt er nun nicht mehr in die Futterecke, da wir elektronische Licht-An- und Ausschalter installiert hatten und ihn vorher immer nach manuellem Einschalten gefüttert hatten. Da das Becken sehr zugewachsen ist und ich schnellstmöglich etwas gärtnern muss, nimmt er das Futter nun nur, wenn man es explizit über ihn "träufelt". Blödfisch! :rolleyes:
 
Hallo Bine,

ich finde es echt ganz toll das du so zu deiner Kampffisch Haltung stehst :) ich bin am überlegen ob ich mir einen 30l Meerwasser oder Süßwasser Nano Cube einrichte... Erfahrung mit dem Süßwasser 30 l Becken habe ich bereits, auch mit Garnelen. Hatte auch den Gedanken, falls es ein Süßwasser wird, das ich gerne einen Kampffisch drin hätte.. Toll das jetzt von dir zu lesen!

Hat er noch keine Garnele gefressen? ;)

Ich weiß noch nicht was ich machen soll................ ich kann mich seit Wochen nicht entscheiden! Aber ich habe jetzt bald Urlaub und irgendwann muss ich mich dann entscheiden.

lg Kathrin
 
Hallo Kathrin,

danke schön. Leider ist Blubb in diesem Jahr gestorben. Nun wo er nicht mehr da ist, bin ich mir 100 %ig sicher, dass er den Nachwuchs der Garnelen größtenteils gefressen hat, denn seitdem er nicht mehr im Becken schwimmt, kommen gefühlte alle kleine Garnelen hoch, wohingegen es bei seiner Anwesenheit nur vereinzelt kleine Garnelen gab und der Bestand der Tiere war sehr schön überschaubar.

Wenn Du Pech hast, geht der Fisch auch an die adulten Tiere ... und es soll Fische geben, die interessieren Garnelen überhaupt nicht. Welchen Charakterzug Deiner letztendlich hat, ist solange eine Überraschung, bis Du ihn ins Becken zu den Garnelen läßt.
 
Zurück
Oben