Get your Shrimp here

Wie ist eure meinung???

Würdet ihr ein neues Produkt kaufen auch wenn es mit bio zeichen versehen ist??

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    140

Gar-Fisch

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.154
hallo,

mich würde eure meinung interessieren was ihr eher kaufen würdet. wenn es ein futter geben würde was neu auf dem markt ist, aber mit bio zeichen versehen ist (also ein beleg das die inhaltsstoffe aus bioanbau kommen) würdet ihr das auch kaufen wenn das preis leistungsverhältnis ok wäre??? und würdet ihr einen geringen aufpreis bezahlen bei tropenblättern wenn dort auch zertifieziert wird das die aus bioanbau kommen und ohne kinderarbeit geeernetet werden??

Hallo Martin,
probiers, es giebt sicherlich einen Markt für so etwas.
Wir werden es aber nicht kaufen denn Garnelenfutter kann man in jedem Supermarkt oder wenn man möchte in nem Bioladen kaufen.
Gruß
Niel

Hallo

Ich würde es auch nicht kaufen es liegt doch genug Biofutter in der Natur rum, man muß es nur sammeln.

MsG René

hallo,

hier gab es doch mal so einen schön Film im Forum dort ging es doch um sogenannte Bio Produkte deshalb sag ich nur wo Bio drauf steht muss aber nicht Bio drin sein ich halte nix von diesem ganzen Bio gedöhnse .

Deshalb schließe ich mich auch René an.

Für mich fehlt da oben noch eine Auswahlmöglichkeit :

Nein weil ich von Bio nichts Halte !

ist halt meine Meinung :)

da ich so gut wie nichts zusätzlich füttere auch nein

meine Garnelen bekommen ein Seemandelbaumblatt und Algen, was ihnen auch zu reichen scheint

Huhu,

bin auch bei nein.

Bio heißt bekanntlich nicht immer Bio.

Ich denke mal du wirst schon damit einen gewissen Bereich der Leute ansprechen können, aber die alt eingesessenen bleiben eh bei ihrem Futter.

Ich kaufe zB auch kein Fertigfutter mehr für die Garnelen.
LG

Hallo,

ich würde mich eher auf den Herstellernamen verlassen, bei unbekanntem Hersteller würde ich es ganz sicher nicht kaufen.

Viele Grüsse
Sandra

Moin Ihr...

ich habe mit "nein" abgestimmt, allerdings nicht weil ein Produkt eventuell unbekannt ist, sondern weil ich generell kein Garnelenfutter kaufe.

Gruß Sigune

Moin, ich habe mit nein gestimmt, da ich meinen Garnelen fast ausschließlich selbst gemachtes und gesammeltes Futter anbiete.
In diesem Sinne

Auch wenn ich mir ein konkretes Futter nicht kaufen würde, weil ich es einfach nicht benötige, habe ich mit ja gestimmt. Mir ist alles ein wenig mehr wert, wenn ich weiß, dass die Herstellungbedingungen "besser" sind als bei anderen Produkten.

Ich schränke mich dafür sogar in anderen Bereichen ein.

Stimme auch mit nein !!! Futter gibt es wirklich genügend (kostenlos)
Wegen der Kinderarbeit : Es muss etwas getan werden aber ich glaube nicht das wir Auquarianer da die Macht haben :-(
Obwohl wenn wir mit dem gleichen Aufwand das Thema in Anspruch nehmen würden könnte am Ende doch etwas dabei herauskommen ... die Masse machts !

Ich hab mit nein gestimmt weil ich an der marketing aktion hie rnciht teilnehmen will..

@ henrik da verstehst du leider nur ostfrisisch denn das war nur ne normale frage wenn es so etwas auf dem markt geben würde. habe kein marketing gemacht. da scheinst du ja besser informiert zu sein als ich. immer diese angst das dein shop nicht läuft. halt dich einfach raus und schreib nicht son schrott immer. mittlerweile habe ich die nase voll das du immer deinen senf dazu geben mußt und alles besser weißt. aber danke für die kritik denn dadurch hilfst du mir nur falls du es noch immer nicht begriffen hast. wer andere versucht schlecht zzu machen hat angst das der jenige auch erfolg hat.

@ mods löscht einfach den gesamten thread und ich logge mich aus dem forum dann aus weil ich keine lust mehr auf verdächtigungen habe. ich schreibe nur noch per pn. weil man mittlerweile nicht einmal ne normale frage stellen kann ohne das irgendwelche .....ten dazwischen funken. also wer weiter mir mir kontakt haben möchte nur noch per pn. und sorry an diejenigen welche probleme haben ich werde nicht mehr öffentlich schreiben. gleichzeitig verabschiede ich mich von denen mir den man normal schreiben kann.

Gar Fisch ich habe keinen eigenen Shop. Es geht mir um die Gleichberechtigung aller!
Ich inseriere hier im Forum nichts und ich suche hier auch keine Tester und betreibe hier auch keinerlei Marktforschung.

Du machst seit Monaten einen Werbethread nach dem anderen hier auf und machst jetzt auf beleidigte Leberwurst um Mitleid zu erhaschen. Sorry aber da fällt kaum einer drauf rein.

Der getroffene Hund bellt...

Ich sage Nein, aufgrund dessen, dass wie bereits erwähnt nicht immer alles mit BIO-Siegel wirklich BIO ist.

Zudem würde Ich mir eh ersteinmal Infos zum hersteller holen :-)

LG

hi,

ich sage auch NEIN! Vertraue da lieber auf japanische Futtersorten:D Und einer in Deutschland produzierten Sorte;) Wenn ich Bio will dann laufe ich selber in den Wald und sammel Blätter:hehe:

gruß

andre

Fohes Fest-Essen,

alleine wegen eines BIO-Siegels (sollte wenigstens das offizielle sein) würde ich auch kein Futter kaufen. Allerdings, wenn ich überzeugt wäre, dass es qualitativ gleichwertig zu anderen Futtersorten ist, würde ich es ggf. als Alternative in Betracht ziehen.

Und um auf das Marketing zu sprechen zu kommen. Ich fände es gut, wenn solche Futter eine Volldeklaration haben und evt. mal eine Doku dazu kommt....

LG
Stephan

Hallo, dein Futter entält doch u.a. Brauereihefe und Meeresalgen.
Brauereihefe und Meeresalgen gibt es nicht in BIO-Ausführung.
Wie willst du das durchbekommen wenn nicht 100% der Zutaten BIO sind?

Zurück
Oben