Get your Shrimp here

wie ist das mit toten Garnelen ??

mone1007

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.081
Hi ,
ich hoffe meine Frage ist nicht allzu doof aber mich interessiert das echt und im Netz find ich nicht wirklich ne passende Antwort .

Wenn eine Garnele im Aquarium sterben sollte , "schwimmt" die dann oben , so wie es Fische ja wohl tun oder nicht ?

Weil ich frage mich grade das es ja immer mal vorkommt das man nicht alle seine Garnelen zählt die man hat , wobei es bei mir mit meinem 25l AQ und 11 Red Fire ja noch gehen mag
aber bei größeren Becken ist die Aufgabe ja noch schwieriger .

Mein Gedanke dabei ist halt das wenn die z.b. unter ner Wurzel liegt und da vor sich hingammelt dann ist das doch schlecht fürs Wasser , grade in kleineren Becken oder ? Aber man kann ja auch nicht nur weil man nicht alle zählt das ganze AQ auseinander nehmen .. wie ist das also ?
Dank Euch und Gruß

Mone

Hallo Mone,
nein die schwimmen nicht nach oben. Die liegen oft einfach da. Selbst in 10l ist mir das Becken noch nicht gekippt, wenn da mal eine Garnele starb und ich das nicht bemerkt hatte. Da müsste schon der halbe Bestand die Hufe hochmachen, dass die kleinen Becken kippen. Wenn du mal eine Garnele nicht rausholen kannst, ist das also dahingehend kein Thema. Problematisch könnte es nur dann sein, wenn sie an einer Krankheit gestorben ist und die anderen dran rumknabbern.

LG, Sindy

Hallo

Wenn mal eine Garnele im Becken stirbt und Du sie nicht findest ist es auch nicht so schlimm,die anderen Garnelen fressen die tote Garnele innerhalb eines Tages ist sie verschwunden.

MsG René

Hallo Mone,
die Garnelen die bisher bei mir gestorben sind schwammen nicht an der Oberfläche, ich habe sie im Aquarium auf dem Kies liegen sehen.

EDIT: oh, da waren gleich zwei schnellen :)

Hallo Mone
die garnelen sind am Boden wenn sie Tot sind und werden von den Artgenossen oder Schnecken verspeist.
Z.b. ich hole sie sofort raus wenn ich eine Tote sehe.Da ich nicht weiß woran sie Gestorben ist.
lg Sevda:)

Hey Dank Euch allen , war ja superschnell :-) ..

ja klar wenn ich sie sehen würde , würd ich sie auch lieber raussammeln aber mir gings ja um die Frage wenn man es dann eben doch nicht mitbekommt , weil die unter der Wurzel stirbt und dann da liegen bleibt , da sie ja nicht oben schwimmen wir ich grade lernte :)

Aber gut wenn das nicht schlimm ist , außer natürlich sie wäre krank , was ich dann mal nicht hoffen würde , dann ist das ja alles kein Problem ..naja außer das dann eine weniger da wäre .. :(:rolleyes:

Hoffe aber sie leben alle noch recht lange , Dank Euch auf jeden Fall ..

LG

Mone

fische schwimmen oben wenn sie tot sind?
welche denn?
hab ich noch nie gesehen die lagen immer alle unten
bei mir xD
denke auch das das nich schlimm ist...

Hi,

wenn Fische die tot sind oben schwimmen ist der Grund dafür das sich noch Luft in der Schwimmblase befindet...

Da Garnelen so etwas bekannterweise nicht besitzen:rolleyes: liegen sie auf dem Boden.
Sie sollten dann sofort entfernt werden, denn wenn die Garnele krank war, können die Bakterien auch von den Artgenossen aufgenommen werden.

Hi Patrick ,
ich war mal bei Freunden und da schwamm einer mit dem Bauch nach oben und im Aquarium ( dem wo man Eintritt zahlt) hab ichs auch mal gesehen daher habe ich das vermutet - aber mag ja nicht immer so sein , vielleicht wars ja auch nur Zufall- ist ja auch egal eigentlich ;)

@ Markus .. oh da warste jetzt schneller .. ok dann kann ein Fisch also oben schwimmen wenn er tot ist , muß aber nicht.
.. und ja schön mit einer toten Garnele aber man kann ja nicht immer alle paar Tage das ganze AQ auseinander rupfen weil man nicht alle Garnelen zählt , wie soll das gehen ? Wenn sie frei rumliegt ist es klar aber sollte sie unter einer Wurzel etc. liegen sieht man sie ja nicht.
Die verstecken sich ja auch öfter mal und wenn man z.b. große Becken hat weiß man doch durch Nchwuchs teilweise auch gar nicht wieviele man nun wirklich grade hat , da kann doch immer mal eine tot irgendwo liegen ?

Gruß Mone

1.meine fische schwimmen wohl ohne bläschen :rofl::rofl::rofl::hurray::hurray::rofl::rofl::rofl:
2.naja wenn de soviele Krustis hast das du sie nicht zählen kannst und dem entsprechend auch nicht siehst ob mal eine tot unterm holz liegt..
dann weisste das auch nicht und brauchst dir keine sorgen machen :D

Was macht ihr dann eigentlich mit den toten - aus dem AQ gefischten - Garnelen?

@ Virus war doch klar ..

aber im Ernst , ich hatte ja zum Glück noch keine tote
Garnele aber was soll man damit machen ? Entweder in Müll oder ins Klo .. ich mein wohin sonst :confused:

VG Mone

in mein schildkrötenbecken xDDDDD

Was eine Frage :D

Meine landen im Klo, aber man könnte sie auch in standesgemäß in einer Filmdose beerdigen und ein kleines Kreuz aufstellen ;)

Bei mir sähe das dann aber aus wie auf den amerikanischen Kriegsfriedhöfen durch meine beiden Supergaus :(

Verfüttern würd ich sie persönlich nicht, meine großen Fische würden sie sicher futtern, aber da man nie weiß woran sie gestorben sind, nein danke...

Gruß Jenny

Sofern ich die Garnele entdecke, bevor sie gefressen wurde,
bekommt sie bei mir eine ordentliche See (WC)-Bestattung! :o
Wüßte sonst nichts qanderes aus den Hausmüll.

Zurück
Oben