Get your Shrimp here

Wie gut vertragen sich Krebse wirklich mit Fischen?

Hallo

Also im eigenen Becken hatten meine Marmorkrebse(sind nun gestern entgültig ins neue Heim gezogen)nie an irgendwelchen Tieren rumgefummelt.Auch Pfanzen hatte ich bis dato genügend im Becken die sie auch nicht abgeweidet haben.Ab und an kamm mal ne Pflanze hoch weil sie beim rumlaufen rausgezupft wurde.
Jedoch haben die wo sie die möglichkeit hatten mein anders Becken komplett leergefuttert wo meine Bienchen drinne saßen.
Aber an Fische sind die nie gegangen.Nun sitzen die in einem 300Liter Barschbecken in der Nachbarschaft.
Lieben Gruß Sonja

Hey,

habe seid drei Wochen Clarkii in weiß und rot in zwei Becken drin.

Die Weißen vertragen sich sehr gut mit den im Becken vorhandenen Corydoras, keine Probleme, das einzige was ihnen wohl schmeckt sind die im Becken befindlichen Moose (errect und Java), die haben sie bisher vertilgt, alle anderen Pflanzen lassen sie soweit in ruhe.

Bei den drei Roten sieht das etwas anders aus, sie sind doch etwas Wilder in der Art, die eine hab ich gestern dabei beobachtet wie sie eine Macropode vertilgt hat, ich kann jetzt nicht sagen, ob sie sie selber gefangen hat, oder ob die Macropode schon tod war. Die Macropoden sind aber teilweise wirklich zu dumm, schwimmen hin und ärgern die Clarkiis, nun ja die Clarkiis leben in einem 1,20m Becken, und sind damit beschäftigt die Beckeneinrichtung etwas umzugestallten. Aber naja ich hab sie mir besorgt und wusste worauf ich mich einlasse.

mfg anika

Hi,

ich halte meinen Marmor mit Guppy`s zusammen und bis jetzt hatte ich noch nie einen verlust von Fischen.

Hi David,
bei mir haben die Marmors auch alle Fische verschwinden lassen. Innerhalb von einer Woche 10 Neons. Längerfristik überlebt hat eigentlich nur ein Purburprachbraschweib, dass einfach zu ruppig und zäh für meine Krebsdamen war. Die hat Krebse, die fast ihre eigene Größe hatten, einfach mal so gekillt....ansonsten haben ihr die Krebsbabies auch sehr gut geschmeckt. Pflanzen und Schnecken wurden ebenfalls von den Krebsen kleingemacht, sogar die Wasserlinsen wurden ausgerottet. Regenwürmer waren auch sehr beliebt.

Zurück
Oben