Get your Shrimp here

Wie groß ist Perlhuhnbärbling-Nachwuchs?

Hi zusammen.

Ich würde sagen, dass die kleinen Perlhühner als noch nicht richtig schwimmfähige Minifische eher so 2mm sind. Mit nem halben Zentimeter sind die sicher schon 10 Tage alt und schwimmen dann entsprechend frei. Gerade in der Phase um 5mm sind sie eigentlich der Lieblingssnack ihrer größeren Artgenossen, da sie dann mit ihrem Rumgeschwimme den Jagd und Suchtrieb anregen. ^^

MfG Alex
 
Ich seh schon, ich brauche ein Aufzuchtbecken, wenn ich sie durchbringen will.
Techniklos wäre kein Problem, aber die brauchen vermutlich ein gefiltertes Becken?

Meine "Beute" aus dem Süßwassertang: 5 Larven, ca 2mm groß, also wohl sogar in dem Behälter geschlüpft (Tang ist seit 3 Tagen da drin)
Und eine ca 5mm Larve "schwirrt" im Becken unter der Oberfläche rum.

Wenn ich mir allerdings angucke, wie die ausgewachsenen PHB teilweise viel kleinere Brocken wieder ausspucken, weil sie sie nicht runterkriegen, wundere ich mich, dass sie 5mm Minifisch fressen können?
 
PHB fressen wohl ihren Laich, aber soweit ich beobachten konnte keine Jungfische.
 
Hallo,
also wenn ich wirklich Nachwuchs haben will,setze ich die immer extra in ein 30er Becken mit Schwammfilter.
Hat die Vorteile das man sie gezielt füttern kann,sie werden von den "großen" nicht gefressen und die "Ausbeute" ist 100%.
In Becken mit "Alttieren" wuchsen die Mini's bis zu einer gewissen größe heran und wurden nach und nach als Snack von den Alttieren weggefressen.
 
wenn die erst mal 5 mm groß sind werden die nicht mehr gefressen, jedenfalls bei mir. PHB fressen Eier, die Jungen sind denen wurscht.
 
Bei mir ist das eben so wie ich es beschrieben habe,ich sage immer nur wie es bei mir ist und das ist nicht Allgemeingültig.
Die andere Beobachtung ist,das die schon etwas größeren Mini's die später schlüpfenden Geschwister fressen,was man extrem auch bei Kardinalfischen beobachten kann.
 
Ich liebäugele mit dem Aquael Shrimp Set 20L als pHB Aufzuchtbecken :whistling:
Da können dann auch gleich noch ein paar Garnelen-Mikros rein, denn ich habe den Verdacht, dass auch diese als PHB Snack dienen zur Zeit!
 
Soso, du liebäugelst mit einem weiteren AQ. Wir erwarten, wenn es soweit ist, dann ein penibel geführtes Fototagebuch mit täglichen Updates! :P
 
Soso, du liebäugelst mit einem weiteren AQ. Wir erwarten, wenn es soweit ist, dann ein penibel geführtes Fototagebuch mit täglichen Updates! :P

Das wird aber keine grüne Hölle II :D
Ich will die Winzfische ja finden da drin!

Außerdem weiß mein Mann noch nichts davon :whistling:
 
Finden musst du sie nicht. Meine PHB-Minis hab ich in einem mordsmäßig zugemoosten 12l AQ aufgezogen und sie wochenlang nimmer gesehen, ich dacht schon, sie seien tot, bis ich beim Becken um- und ausräumen mit 1cm Größe wiederfand. Ich habe sie weder gefüttert noch sonstwie versorgt, sie haben einfach irgendwie da drin überlebt. Grüne Hölle wäre ergo ideal für die Kommas. Einfach nen Armvoll Nix- oder Hornkraut, noch a bissl von deinen schönen Muschelblumen... voila. ;)
 
Sie sind übrigens schon wieder verschwunden, die von gestern *seufz* :(
 
Ok, nun steht's fest: Ende des Monats kommt mein 1 1/2tes (Pfützen)becken dazu.
Es wird das Aquael Shrimp Set 20 oder 30L, mal sehen. Weiß jemand, ob der kleine Patfilter vom Set Krach macht?
Das Set ist super zusammengesetzt, sogar Heizung dabei, was für Fischnachzuchten ja nicht schlecht ist.
Rein kommen nur Sachen, die ich noch habe, höchstens Bodengrund muß ich kaufen. Pflanzen habe ich ja genug...
 
Zurück
Oben