Get your Shrimp here

Wie groß ist die chance das sie noch lebend ankommen?

Ich fiebere auch schon mit

Und ? Schon da ? Ich arbeite auch bei der Post (ist ja DHL) als Paketzusteller , und kann aus meiner Erfahrung sagen das c.a. 95 - 98 % der Sendungen innerhalb Deutschlands wirklich am nächsten Tag da sind. Und wenn welche länger brauchen , dann ist oftmal die PLZ verkehrt und hat einen Zahlendreher oder so. Wirkliche Irrläufer oder verschwundene Sendungen sind verdammt selten.

So, Garnelen sind da.. puh.. also gleich mal muss ich trauriger weise verkünden... ne Spaß.. sie LEBEN, habe bis jetzt nur 2 Leichen entdeckt, natürlich schon schade, aber ich hätte nicht erwartet das auch nur 1 lebend ankommt.

So, jetzt schwimmen sie mal in ein paar kübeln herum und werden umgewöhnt.

Also verpackt waren sie echt toll kann ich nur sagen:
Garnelen in Tüten, mit großer "Luftkammer" und das ganze zur Sicherheit nochmal in eine Zweite Tüte.
Rund herum dann noch so eine art Dämm material, das ganze in einer Styropor box, und das alles dann halt im Karton.
Genau in der Mitte liegt das Heatpack, was natürlich schon kalt war. Trotzdem hatte das Wasser eine Temperatur von knapp 13°.

Hallo!
Fein, dass das Drama bis jetzt so gut ausgegangen ist!! Hoffentlich bleibt das so! Werde dir - oder besser den Garnelen - auf jeden Fall die Daumen halten.
Liebe Grüße,
Malina

Im Moment stellt sich nur die Frage, wer ist wer ^^

Also die CR kann ich genau erkennen, sind noch echte Babys, weniger als 1cm groß. Ich glaube auch die Tiger zu erkennen, aber im Moment sind alle total Blass, was ja sicher nicht ungewöhnlich ist nach so einem langen Transport.

Im großen und ganzen sind alle Tiere aber ziemlich Munter, und knabbern an dem Moosball den ich ihnen hinein gelegt habe. Müssen ja ordentlich hunger haben :)

Nur einer CR geht es echt mies, dachte zuerst sie ist schon Tod, hatte diese typische orange Farbe einer toten Garnele, aber noch bewegt sie sich. Hoffe sie erholt sich noch :)

Aber ich finde es echt unglaublich das sie das überlebt haben!

Da schließ ich mich doch mal an. Und bloß nichts übereilen!:)

wow! gut

da hast du ja echt glück gehabt;)

viel erfolg mit deinen neuen garnelen !:hurray:

Hi, ich drück die Daumen!

beim hochpäppeln habe ich ausgezeichnete Erfahrung mit cyclosps (lebend oder gefrostet) gemacht. Haben mehr Nährstoffe als Pflanzen sind aber trotzdem gut verdaulich... Mußt nur wegen der Wasserquali aufpassen, daß Nichtgefressenes nicht gammelt.

MFG Eru

Hallo

Kannst ja mal paar Bilder machen von den kleinen Helden.

Gruß Thomas

Hallo

Kannst ja mal paar Bilder machen von den kleinen Helden.

Gruß Thomas

Würde ich gerne, aber im Moment steht mir nur die Handy-Cam zur Verfügung, und die ist nicht gerade die beste. Aber es werden noch ein paar Bilder folgen, keine sorge :D

So, jetzt wohnen die Garnelis ja schon eine Woche bei mir.
Leider leben nicht mehr alle :(

Von meinen crystal sind leider die 2 kleinsten gestorben. Bei einer waren es vermutlich Häutungsprobleme, die Todesursache der anderen ist mir unklar.:(

Den Tigern scheint es soweit gut zu gehen, auch wenn ich nie alle sehe, aber da ich auch keine Leichen gefunden habe hoffe ich das beste. :)

Von meinen angeblich "blauen" Zwerggarnelen ist leider auch eine verstorben, den anderen geht es gut, aber wirklich Blau ist leider nur eine :(

Du hast schon 4 BEeken?
Es ist für die Tiere auch immer ein Problem sich mit insgesamt 4 Arten ein 30 Literbecken zu teilen.
In

Hallo,
ach, alle Arten in einem Becken? (habe ich was überlesen).
Wie viele sind es denn insgesamt? Ich hatte vor in mein 30l Cube 10 CR und 10 Blue Pearl oder Yellows zu setzten.

Du hast schon 4 BEeken?
Es ist für die Tiere auch immer ein Problem sich mit insgesamt 4 Arten ein 30 Literbecken zu teilen.
In

Ne, hab in einem Red Fire und Crystal, und im 2ten Tiger und die Blauen Garnelen.

Das dritte Becken wird schon seit einer Woche eingefahren, dauert also noch ein bisschen bis es bereit ist. Dort kommen dann wahrscheinlich die crystal rein.

Viertes und fünftes Becken sind für ende März geplant.

Die Tigergarnelen sind ohnehin noch ganz Jung, also rechne ich nicht so bald mit Nachwuchs ;)

Zurück
Oben