Get your Shrimp here

Wie groß ist die chance das sie noch lebend ankommen?

Mil@n

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
14.842
Hi,

habe mir dummerweise gleich nachdem ich meinen ersten Nano Cube gekauft habe, bei *unkenntlich* einige Garnelen bestellt, und nicht wirklich an die Temperaturen und den Versand gedacht bzw. mich vorher zu informieren ob das gut funktioniert.

Naja, auf jeden Fall wurden die Garnelen am Montag verschickt, da es zum ersten mal seit der Bestellung wieder Plus grade hatte. Heatpack ist angeblich dabei, und da ich eine Lieferzeit von 2 - 3 Tagen gewohnt bin hatte ich auch nicht so große bedenken. Tja, nur leider ist das Paket immer noch nicht da :(

Also ich habe keine großen Hoffnungen mehr das die armen kleinen noch leben. Was denkt ihr?

Waaah, das ganze ärgert mich so :(:censored::(:censored:

hallo,
die sind jetzt also ne ganze woche unterwegs???? der heatpack heizt nach der aktivierung in der regel 48 stunden...... ich befürchte, da brauchst dir nicht viel hoffnung zu machen....

Moin
bist du sicher das das Packet wirklich am Montag raus ist?
Oder hat das nur jemand gesagt das es rausgehen soll?
Dass Pakete verschwinden kommt eher sehr selten vor.
Ich kriege fast täglich Lieferungen mit verschiedenen Paketdiensten.
Bei ner Laufzeit von mehr als 2 Tagen ist die Ware, in aller Regel nicht wie vom
Absender behauptet verschickt worden.
Gruß
Jürgen
Hi,

habe mir dummerweise gleich nachdem ich meinen ersten Nano Cube gekauft habe, bei *unkenntlich* einige Garnelen bestellt, und nicht wirklich an die Temperaturen und den Versand gedacht bzw. mich vorher zu informieren ob das gut funktioniert.

Naja, auf jeden Fall wurden die Garnelen am Montag verschickt, da es zum ersten mal seit der Bestellung wieder Plus grade hatte. Heatpack ist angeblich dabei, und da ich eine Lieferzeit von 2 - 3 Tagen gewohnt bin hatte ich auch nicht so große bedenken. Tja, nur leider ist das Paket immer noch nicht da :(

Also ich habe keine großen Hoffnungen mehr das die armen kleinen noch leben. Was denkt ihr?

Waaah, das ganze ärgert mich so :(:censored::(:censored:

Moin
bist du sicher das das Packet wirklich am Montag raus ist?
Gruß
Jürgen

Laut der Sendungsverfolgung von DHL, ja :(

Noch hat es ja immerhin plus grade, auch nachts, aber ich bezweifle das sie das lange überleben :(

Laut der Sendungsverfolgung von DHL, ja :(

Noch hat es ja immerhin plus grade, auch nachts, aber ich bezweifle das sie das lange überleben :(

Aber wenn Du die Sendung verfolgen kannst, musst Du doch auch sehen können wo das Paket hängt?
Warst Du nicht zu Hause und das Paket ist beim lokalen Postamt zur Abholung oder
wo steckt es denn?
Gruß

Aber wenn Du die Sendung verfolgen kannst, musst Du doch auch sehen können wo das Paket hängt?
Warst Du nicht zu Hause und das Paket ist beim lokalen Postamt zur Abholung oder
wo steckt es denn?
Gruß

Gute Frage, ich war immer Zuhause, und auch wenn nicht hätte es meine Nachbarin entgegengenommen oder der Paketdienst hätte mir eine Nachricht hinterlassen.
Die letze Meldung ist vom 25. "Sendung hat das Gateway im Zielland verlassen", normalerweise ist das Paket dann am nächsten Tag bei mir..

Hallo Mil@n!

Du hast die Möglichkeit der Sendungsverfolgung? Also weißt Du doch auch wo sich das Päckchen aktuell befinden müßte!?!
Ich würde dann ggf. mal mit der DHL Kontakt aufnehmen!!!

Wenn die Kleinen tatsächlichen schon eine Wochen unterwegs sind, bleibt nur die Hoffnung!?!
(...Garnelen sind oft robuster als sie aussehen!!!)

Gruß
Marc

Hallo Mil@n!

Du hast die Möglichkeit der Sendungsverfolgung? Also weißt Du doch auch wo sich das Päckchen aktuell befinden müßte!?!

Gruß
Marc

Hab ich doch im Beitrag über dir schon gesagt:

"Die letze Meldung ist vom 25. "Sendung hat das Gateway im Zielland verlassen", normalerweise ist das Paket dann am nächsten Tag bei mir.."

Hallo,
wo wohnst du denn? Von einer inerdeutschen Sendung kenne ich diesen Satz nämlich aus der Paketverfolgung bei DHL noch nie. Dort ist immer die Rede von "Auslieferungslager verlassen" und "im Zustellzentrum eingeliefert".
"Zielland" hört sich nach Grenzübertritt an. Versenden Interaquaristik evtl. aus einer Zucht im Ausland oder wohnst du im Ausland?

Hallo Roman,

vielleicht sind die Temperaturen eher von Vorteil, weniger Temperatur bedeutet verlangsamten Stoffwechsel und damit weniger Sauerstoff- und Nahrungsbedarf.

Bevor ich das erste Mal Garnelen verschickt habe, habe ich drei Tiere in einer halb gefüllten fest verschlossenen Halbliterflasche drei Tage bei ca. 6 °C stehen lassen (ich dachte lieber drei Ausfälle vorher, als 20 beim Versand durch falsche Bedingungen) - die Tiere waren danach so munter wie davor.

Eine Woche ist natürlich lange, aber jetzt sind die Chancen für einen glücklichen Ausgang meines Erachtens deutlich größer als im Sommer.

Drück Dir die Daumen

Ingo

Naja, ich kann ja eh nicht viel mehr machen, als einfach zu warten :(
Hoffen wir das beste!

Oh das klingt ja böse, drücke Dir die Daumen dass Deine Nelchen wohlbehalten bei Dir ankommen!

Was sind es denn für Nelen?
RF zum Bleistift können ech was ab!
Ich hab mir von privat DHinos bestellt und das Heat Pack hat nach kurzem wohl schlapp gemacht. Als sie ankamen hatte das Wasser 9°! Hab sie über 5 Stunden umgewöhnt. Sind alle putzmunter.
Ich drück dir die Daumen!:flowers:

Was sind es denn für Nelen?
Ich drück dir die Daumen!:flowers:

Tigergarnele, Caridina sp. "Tiger"
Blaue Zwerggarnele, Neocaridina babaulti
Mandarinengarnele, Neocaridina sp. "Mandarine"
Crystal Red Garnele, Caridina cf. cantonensis

Bunte Mischung ^^

UPDATE: Status ist jetzt "Sendung in Zustellung", sollte also heute definitiv ankommen. Haltet mir, oder besser noch den Garnelen, die Daumen :)

daumen-drück
daumen-drück
daumen-drück
daumen-drück

Noch nicht da, ist aber ok, die Pakete kommen zu mir immer erst so zwischen 12 und 13 Uhr :)

Oh man ich bin echt gespannt und hoffe echt für dich und die Tiere, dass das soweit es möglich ist, gut ausgeht....

Zurück
Oben