Get your Shrimp here

Wie geht es jetzt weiter?

jetzt ist das Bild ja da ...

Klar passt das Becken so, die Pflanzen werden wachsen, dann sieht es nicht mehr so kahl aus!
Trotzdem würde ich noch ein paar Pflanzen einsetzen und eine Wurzel, die die obere Region mit einnimmt und darauf ein schönes Moos, dann hast Du später Garnelen auf allen Ebenen in Deiem Becken. Doch das ist Geschmackssache, wohlfühlen werden sich die Garnelen auch so!

Thomas

Na ich hab so einen Dreifach Holz Pilz bestellt..aber wahrscheinlich schick ich den zurück und pack ne schöne wurzel rein...das sieht doch natürlicher aus. Dank dir ;)

Pflanzen sind bestellt und werden nach dem wässer eingesetzt.

Huhu

Bei den Wasserwerfern würden sich doch auch Crystal reds Wohlfühlen, oder?
Lg

Grüß Dich,

CR sind nicht so anspruchslos wie Neocaridina-Farbformen, Deine Wasserwerte sind für sie "eigentlich" alle ein wenig hoch. Wenn Du jemanden findest, der sie bei Deinen Werten hält und vermehrt, kann es gut gehen, doch "Bienenwasser" (KH 0-1, GH 6, pH 6,5-6,8) ist den CR deutlich lieber.
Also abgesehen davon, dass CR insgesamt anbspruchsvoller sind und weniger Fehler verzeihen, solltest Du für sie auch das Wasser verschneiden.

Gruß Thomas

Ahh ok. Dann Werdens doch erstmal die anderen. Das is vernünftiger :) denke eh nicht das es bei dem einen Becken bleibt :D

Sooo ich interessiere mich sehr für die Orange Tail Tigergarnelen. Die sollten meine Werte ja abkönnen oder?

Ich mal wieder...1000 Fragen.. :)

Lg iris

Hallo Iris,

:) das war doch nur eine Frage ... Tiger sollten gehen, so sie aus vergleichbarem Wasser kommen.

Thomas

Ok, dann mach ich mich auf die Suche :) Das Aquarium hat nun eine Unterlage aus Schaumstoff, ich denke das passt. Die Schnecken sahen ein bisschen
verwirrt aus über den Riesen Wasserwechsel.

Die Mistdinger gehen übrigens an meine Pflanzen...hab ihnen nun ne Gurke reingeworfen. :)

Lg

Lass die "Mistdinger" mal machen, die Pflanzen stellen sich in Deinem AQ um, sie werden viele Blätter verlieren und die Schencken fressen das angegriffene Grün.

Thomas

Nimm die Gurke schnell wieder raus. Die belastet dein Wasser ziemlich. Länger als 2 Stunden sollte die nicht im Becken bleiben.

Posthornschnecken fressen übrigens nur abgestorbene und geschwächte Pflanzenteile...und keine gesunden Pflanzen.

Naja, also geschwächt is die Pflanze nich...der gehts eigentlich ziemlich gut und bekommt nun schöne Löcher in den Blättern... :(

Ah zu soät gelesen, gut, dann weiß ich Bescheid.

Ok, Gurke is raus, aber ne Schnecke saß schon drauf.

Ich mag die kleinen Schnecksen allerdings :) Is schön denen zuzuschauen.

Lg Iris

Ich mag meine Schneckis auch sehr gerne...besonders die rosanen Posthörnchen in meinem Becken mit den grünen Babaulties...die harmonieren fablich genial :D

Hallo Iris,

ich habe jetzt nicht noch mal alles durchgelesen, düngst Du schon? Wenn nicht, könnten die Probleme Deiner Pflanzen daher kommen.

Thomas

Shali, das ne super farbkombi! :)

Thomas, doch, ich dünge ;)

Hallöchen :)

Habe nun zwei Fischarten zur Auswahl, entweder perlhuhnbärblinge oder leuchtaugenfische. Da muss ich noch schauen welche ich nehme. Der Herr im Zoologen meinte das die Perlhühner heikel mit dem Futter sind?

habe auch eine Händler gefunden der superkluger in hartem Wasser hält, ich habe ja mittelbarstes. Geht's das?

lg iris

Hallo

Meine Perlhuhnbärblinge fressen alles und vermehren sich dabei auch noch.
In einem 60er Cube würde ich die Fische nicht halten da Sie sehr schwimmfreudig sind.
Leuchtaugenfische brauchen einen Ph-Wert von unter 7.

schönen Gruß René

Hallo René,

Hm, ich muss sagen das ich mich trotzdem für die bärtige entschieden habe. Ich habe nun schon mehrfach bei meinen Recherchen gelesen das sie erfolgreich in 54l Becken gehalten und vermehrt worden sind. Aber danke dir trotzdem für deine
meinung!

die Leuchtaugen passen bei meinem PH nicht, das stimmt.

Sagt mal isses normal das die Schnecken so viel Koten? das ja schlimm...leider gehen sie immernoch an meine Pflanzen. :( die sind schon ganz durchlöchert. :( naja, hoffentlich lassen sie das bald mal.

Habe mich nun auch für supertiger entschieden, hab auch jemanden gefunden der sie in ähnlichem Wasser hält. :) Mitte April werden sie einziehen. Kann ich eigentlich dann auch ein paar blaue Tiger dazusetzen? Oder ist eine Verpaarung da weniger sinnvoll?
Ach ja, wenn posthornschnecken ein paar Stunden eng umschlungen im Becken liegen, machen sie das was ich denke, oder? :)

Lg iris

Ach ja, hier mal ein Bild vom Endzustand

Anhänge

• nanocube.jpg
    nanocube.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben