Get your Shrimp here

wie einpflanzen???

compieequeen

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
7.203
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich Pflanzen am besten in den Boden bekomme, ohne dass sie direkt wieder mit hochkommen?
Eigentlich gärtnere ich ja sehr gerne in meinen Aquarien, aber wenn ich etwas einpflanzen möchte, das mache ich mit einer Pinzette, dann ziehe ich das mit der Pinzette immer wieder mit heraus.....
Mit der Hand und dem Arm will ich ja nicht immer großartig ins Aquarium packen, aber mit der Pinzette funktioniert es auch nicht. Hab gestern so eine Gräserpflanze eingesetzt, die kam dann dauernd wieder hoch, nachher hatte ich nur noch Einzelteile und mein Aquarium sah danach richtig trüb aus :confused:
Vielleicht gibts einen Trick dabei?

Hallo,

du setzt die Pflanzen mit der Pinzette in den Bodengrund rein und dann nimmst du am besten einfach ein Holzstäbchen (Essstäbchen) zwischen die beiden "Arme" der Pinzette und drückst genau auf den Punkt wo die Pflanze liegt und ziehst die Pinzette vorsichtig zurück.

Dann bleibt alles da wo es hin soll :).

LG Ben

Hi Ben,
danke für den Tipp, werd ich das nächste Mal mal ausprobieren.
Hab gestern wirklich alles versucht, jedesmal beim Rausziehen, kam das ganze Gras, was sich dann schon mittlerweile in zig Einzelteile aufgelöst hatte, wieder mit raus :-(
Dachte, es gäbe vielleicht was spezielles zum Einpflanzen....
Aber ich probiers dann mal so, wie du vorgeschlagen hast, danke.

Naja,

die Pinzetten funktionieren am besten wenn noch kein Wasser drin ist.
Dann geht das auch ohne.

Viel Erfolg :).

LG Ben

Zurück
Oben