Get your Shrimp here

Wie eine zweite Ebene einkleben?

Alex Schoenlau

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.069
Nabend an Alle,

Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich eine zweite Ebene in ein Terrarium einkleben will aber keine Ahnung habe, wie ich diese fixieren soll. Wenn jemand vielleicht Bilder oder einfach nur gute Tipps hat wäre ich sehr dankbar! ;)

hallo Alex

liest du gelegentlich mal ein Buch ?
Dann nimm doch eins, und noch eins, und vllt noch eins....

Alles klar ?

Hi Alex ,

ich hab zwar von Terrarium keine ahnung aber ich denke mal mit aquarium silikon kannst so eine zweite ebene fest kleben .

gruß
Alex

@heiko wofür gibt es dan ein forum ?

Hi,

@Alex

das hab ich mir ja schon gedacht, aber das muss ja ca 24h aushärten das kann ich ja nich so frei hängen lassen...

@Heiko

ja das mit den Büchern hatte ich auch schon überlegt aber ich hab mich da nich so rangetraut....

Danke an euch beiden! ;)

Hi,
..................
@Heiko

ja das mit den Büchern hatte ich auch schon überlegt aber ich hab mich da nich so rangetraut....

Danke an euch beiden! ;)

Naja, du solltest für diese Bastelei vllt nicht unbedingt Papa´s "Coron" nehmen...:D

Hi Alex,

du kannst die Bücher auch in Zeitungspapier einpacken!

wie stark soll denn die ebene belastet werden können??

Hi,

du kannst auch Styropor- Stücke, - Platten, - Würfel oder so aufeinander legen bis du die passende Höhe hast. Oder falls du noch hast; Lego, Duplo, Bausteine aus Holz oder Ähnliches. ;)
Styropor könntest du dir sogar zurechtschneiden und es als dauerhafte Stütze verwenden, nur ein Bisschen verkleiden/dekorieren.

Vielen Dank für die vielen Anregungen!

An Manu: Da soll ja nur ein wenig Substrat drauf, damit sich irgendwann mal blaue Vampiere ein bißchen mehr aus dem weg gehen können (wenn ich denn mal irgendwo welche bekomme).

Habe heute einen kleinen Wasserteil vorne eingeklebt mit einer Höhe von 8cm und einer Tiefe von 5-6cm. Das müsste den Vampieren genügen oder was meint ihr?

Nabend,

So. Ich habe jetzt das zweite Problem und zwar: Wie kann ich die "Wände" an der zweiten Ebene fixieren um sie festzukleben? Bücher von beiden Seiten scheint mir nicht das Richtige zu sein.

Uuuup´s

...hättst das man gleich gesagt.
Die "Wände" hätt ich dann vorher (!) drangeklebt.
Aber bevor wir aneinander vorbeireden, kannst vllt mal ein Bild machen, wie´s ungefär werden soll ?

Hi.. mit einem Bild wird es schlecht. Ich versuch's Vorab erstmal zu erklären
Meine zweite Ebene soll aus 2 etwa CD-Hüllen großen Plattformen bestehen, die mit einem ca. 5cm breiten Steck verbunden sind. Nur muss ich dort noch ja... meine "Wände" ( ;) ) vor dem einkleben an der Bodenkonstruktion befestigen. Und wie ich das anstellen soll, ist mir noch ein wenig unklar.
Vielen Dank für die Hilfe! ;)

Hi Alex,

lasse dir das hier mal alles schön erklären, dann kannste meine Terris bald auch kleben:rofl:

gruß

andre

Jetzt lenk nich ab Andre! ;) Bau du mal deine Regale zusammen! :P Kriegst gleich nen Anruf, SMS oder PN. Und wegen den Terris: Les mal ruhig mit das kommt auch noch auf dich zu! ich unterstütz dich nur geringfügig.. zudem will ich dir erst dann erzählen wieviel silikon ich schon verbraucht hab! :P :D

Hi,

hihi:D Regale stehen, Becken sind teilweise auch schon drin und das erste Becken hab ich schon geklebt:cool: Du merkst ich war auch den ganzen Tag am racken:rolleyes: Aber heute kein Bock mehr, Das mit den Terris lasse ich auf mich zukommen, werde wohl viel mit PU-Schaum arbeiten, dann brauch ich net soviel kleben:hurray:

Viel Spaß weiterhin...

gruß

andre

Hi,

geb man Alex nen Tip:D ich komme zurecht, ist noch bißchen hin...

gruß

andre

Zurück
Oben