Get your Shrimp here

Wie die Zucht ankurbeln?

Hi Christian,

kannst Du mir bitte erklären, warum man keine Brennesselblätter verwenden sollte?
Meines Erachtens sollten sie nur nicht länger als 2 Tage im Becken liegen, da sie dann so "schlickrich" werden.

gute frage :)

ich meinte damit auch das man erstmal bestimmte variablen entfernen sollte sprich futter aber auch die werte beachten.

mein gedanke hinter der brennessel ist eher das sie eventuel contaminiert ist mit irgendwas und das die nz verhindern könnte. man weiss ja nie was da mal dran war letztendlich. sofern es sich um nesseln ausm wald oder gehweg handelt.

also die tiere werden sich definitv nicht sauwohl fühlen wenn sie keine babys "machen"

Hui,
ich danke euch schonmal für die antworten (und die die noch kommen).
Ich werde das dann mal mit kaltem Wasser und verschiedenem Futter versuchen (hab ja genug). Wie oft soll ich die denn füttern?
Alle 2 tage?

Also im moment ist sie bei 24°C geht eigentlich auch nicht runter.
Achja, meine männchen schwimmen jeden Tag durchs AQ.
Aber ich sehe kein tragendes weibchen.
Am Sonntag hat sich eine Dame gehäutet und sie hat jetzt keine Eier. Wo sie sich gehäutet hatte sind sie dann auch ganz schön viel geschwommen.

Hat also geklappt wie ich in deinem anderen Thread verfolgt habe, Glückwunsch! Bei mir hat sich noch nicht mal ein Eifleck hervorgewagt...:-(
Gibts da vielleicht für ein schon fast verzweifeltes Mädel noch ein paar Tipps von den erfolgreichen Brütern? Wäre ganz lieb...

Zurück
Oben