Get your Shrimp here

Wie die Kanickel...

Aerosol

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.092
Hi zusammen,

hab hier nen 20L Cube stehen mit ner "kleinen" Familie von anfangs 10 Red Fire (vor 2 Monaten), nun sind die sehr Fleissig wie der Titel schon sagt und konnten bzw. haben die Größe ihrer Familie auf ca. 30 Tier erhöht.

Erstmal nicht schlimm, denke ich zumindest. Allerdings hören die nicht auf 2 der Tiere tragen schon wieder soviele Eier im Bauch das man denken könnte sie Platzen gleich.

Hören die irgendwann auch mal auf wenn sie merken der "Lebensraum" wird zu klein? Oder kann ich mir nun alle 3 Monate ein größeres Becken zulegen? ^^

Greets

Aerosol

hey

ja, sie sollen von alleine aufhören ;) aber wann das kann ich dir nicht sagen!

Vielleicht solltest du tiere ab 1cm einfach verkaufen, wenn es dir zuviele werden :)

Na wer holt sich schon freiwillig Kanickel xD

Aber wenn die irgendwann aufhören solls mir auch recht sein :-)

Hallo,

im letzten Jahr hatte ich von einem einzigen Weibchen und bei zwei Würfen insgesammt 92 Jungtiere, auch wenn mir das so kaum einer glaubt, aber es ist die Tatsache !!!

Und das waren auch noch 2 Bienengarnelen, während ich dazu sagen muss dass es bei meinen anderen allerdings teilweise während dieser Zeit rückwärts ging.

Trotzdem weiss ich seitdem was möglich sein kann "falls die Haltungsbedingungen passen".

Schönen Gruß noch

Michael

Ich sage nur von 11 auf fast 3Tsd in 11 Monaten;)

Tja als Zuchtgegner ( in ) hat man bei Garnelen leider oftmals gelitten, kann Dich aber verstehen wenn Du Dich schwer von trennen kannst, das geht mir nicht anders.

Gruß
Michael

Naja bis auf 54 L wollte ich eh noch wachsen wenn die Finanzen es zulassen, aber wenn das dann voll wird werd ich mir wohl oder übel Gedanken machen müssen was ich mit den Tieren die "zuviel" sind anstelle.

Danke für euer Feedback

Hallo,
du wirst auch irgendwann mal erleben, daß die RF auch mal eine Pause von mehren Monaten einlegen. So wie bei mir geschehen.

Hi,

Red Fire heißen nicht umsonst die "Guppys unter den Garnelen"... ;)

Zurück
Oben