Get your Shrimp here

Wie CO2 in geteiltes Aquarium einbringen?

Grundlegend hast du natürlich recht, zumindest was das Problem mit Infekten betrifft. Anders herum ist es aber auch so, dass je größer das Biotop ist, die Selbstregulierung besser funktioniert. Mal vom Platz abgesehen ist ein 200l Becken da besser geeignet als drei Becken a 60l. Ist halt eine Abwägungssache und ich für mich habe entschieden, dass ich es mit einem großen Biotop versuchen mag. Davon abgesehen ist das eh das Showbecken, dass im WoZi steht und von allen bestaunt wird. Die Zuchtbecken sind anders aufgebaut und eben nicht zur Präsentation da. ;)

Ich bin ebenfalls der Meinung das sich größere Becken stabiler halten und dadurch besser zu händeln sind als kleine, aus diesem Grund
habe ich auch ein 250 Ltr Becken aber auch zwei 30er.
Die stehen auch im Wohnzimmer :D

Dann wünsch ich Dir gutes gelingen und viel Spaß bei der Realisierung, toi, toi toi

Danke! Freue mich schon darauf in den nächsten 14 Tagen das Becken umzubauen und das ganze Gedöns dafür zu basteln. Wenn das dann schön läuft muss ich nur mal schauen welche 3 Arten ich nebeneinander haben mag. Ich will versuchen es von Aussen als ein ganzes wirken zu lassen, indem ich entsprechende übergreifende Deko setze und die eingeklebten Scheiben durch dünne Leisten verstecke. Bin mal gespannt, wie es dann wirkt. Wenn es so wird wie gehofft mach ich Fotos. :D

Auf jeden Fall Fotos......... und basteln macht auch immer wieder Spaß

Zurück
Oben