Get your Shrimp here

White Perl und Gras Grüne??

Maximilian

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.636
hallo
wie vllt schon einige von meinem anderen thema erfahren haben habe ich mein AQ zerteilt ist ein 60l Becken und habe mir heute white pearl und gras grüne garnelen gekauft und ich weis nicht ob die auch beide so zusammen leben können ohne die blöde trennwand??
oder schüchtern die sich ein bei der Zucht?

bitte um schnelle hilfe :@

Hallo Max!
Wir halten die White Pearls und die Grünen in einem Becken.
Beide Arten vermehren sich, die Weißen jedoch stärker als die Grünen. Die Grünen wachsen langsamer als die Weißen. Wenn du entsprechend gegensteuern kannst ( White Pearls dann und wann reduzieren) scheint´s zu klappen (zumindest bei uns).
Grüße
Elmar

Hallo Max,
ich sehe es wie Elmar, hatte auch grüne Garnelen und Weißperlen zusammen in einem 54 ltr. AQ. Die Weißperlen vermehren sich explosionsartig, die Grünen brauchen ne Vorlaufzeit, die Jungen wachsen langsamer, die Weißperlen sind bei der Futteraufnahme sehr viel ruppiger als die Grünen, heißt, von den Grünen siehst Du weniger als von den Weißperlen.
Das ist der Grund, warum die Weißperlen jetzt ein eigenes 54 ltr. AQ haben (wobei es mittlerweile dort noch stärker abgeht als vorher
:@ ) und die Grünen sind seitdem viel aktiver und alle Weibchen tragen Eier. Ich habe halt erstmal nicht die jungen Weißperlen reduziert, sondern habe mich über den reichlichen Nachwuchs gefreut, zum Nachteil der grünen Garnelen. Du mußt halt tierisch aufpassen, dass die Weißperlen die Grünen nicht überschwemmen.
Viele Grüsse
Heike

hallo
ja ok also wenn ich se bei den grünen geht nichts :@ kauf ich mir noch ein 12l wollte ich eh und halte dann halt im 54l nur white pearl

danke für die antworten ;)

Zurück
Oben