Get your Shrimp here

White Pearl Zucht

shadow2505

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.568
Huhu,
hat jemand vielleicht einen Link oder einen Tip, wie man das Stadium bzw. den Reifegrad von White Pearl Eiern erkennt? Habe endlich ein paar eiertragende Weibchen, aber leider den Überblick verloren, wer da wann angefangen hat:D Und ich freu mich doch so auf die Kleinen und kanns kaum erwarten:hurray:

Hm, wie lange dauert es denn in etwa, bis die Kleinen schlüpfen? Die eine trägt jetzt seit 17 Tagen Eier. Kann allerdings keine Augen entdecken, hab aber das Gefühl, dass die Eier ein bißchen dunkler geworden sind...Ist das normal?:confused::confused::confused:

Hi Kerstin,

das ist temperaturabhängig. Generell beträgt die Tragezeit 3 - 4 Wochen, ich hab aber auch schon von jemandem gehört, bei dem die Jungen schon nach 16 Tagen geschlüpft sind. Der hielt die Tiere aber auch bei knapp 26 °C.

Davon ist allerdings abzuraten - die Tragezeit verkürzt sich dann zwar, aber die Tiere leben auch um einiges kürzer als bei kühleren Temperaturen.

Wie dunkel sind die Eier denn? Ein bisschen dunkler wäre normal, sieht man ja auch auf dem Bild im obengenannten Link.

Cheers
Ulli

Super, danke für die schnelle Antwort! Hm ja so wirklich dunkel sind sie nicht, vielleicht bild ich mir das auch nur ein. Ich bin halt so aufgeregt weil ich mir so wünsche dass es diesmal klappt:hurray::hurray:

Hej Kerstin,

das kann ich gut verstehen... Eine meiner Weißen trägt auch wieder (seit gestern), vielleicht krieg ich die blöden Fische jetzt endlich mal rausgefangen...

Cheers
Ulli

Hi,

ich habe seit Dienstag auch die weißen Perlchen - es sind 6 Stück - drei noch Kleine, 2 Weibchen, wovon eine schon Eier trug und der Eifleck des anderen Weibchens wird immer größer :D Und ein erwachsenes Männchen ist noch dabei. ;)

Sie leben z.Z. in meinem 12l Schreibtischbecken :)

Die weißen Perlchen sind wirklich wunderschön und ich hoffe, das bald Miniperlen zu sehen sind - die Eier weisen alle schon schwarze Pünktchen auf. :hurray:

Ah juhu ich seh die Augen!!!:hurray::hurray::hurray: Wielang dauerts dann etwa noch bis sie schlüpfen?

Hi Kerstin,

dann sind's nur noch wenige Tage!

Cheers
Ulli

Juhu,

habe grade gesehen, das Weibchen trägt keine Eier mehr - allerdings habe ich bis jetzt keine Jungen entdecken können.

Denke mal da werde ich noch Weile warten müssen, bis ich sie zu Gesicht bekomme. :rolleyes:

Huhu,
ich bins schon wieder:D Also das eine Weibchen trägt jetzt keine Eier mehr...aber ich finde kein einziges Baby:eek: Verstecken die sich so gut???

Hi,

ja, tun sie. Babynelen häuten sich praktisch jeden Tag, und entsprechend gut verstecken sie sich.

Cheers
Ulli

Juhu - ich habe heute mein erstes Miniperlchen gesehen :hurray::hurray:

Ist ja kein Wunder, dass die soooo schwer zu sehen sind - so klein und dann fast durchsichtig :rolleyes:

Huhu,
gratuliere Dir Susanna! Ich hab heut auch die ersten zwei gesehen:hurray::hurray::hurray:! Mein Gott sind die süß, bin ganz furchtbar verliebt! Und hab schon gleich wieder die nächste Frage: Wie ist das jetzt mit dem Wasserwechsel? Eigentlich muss ich am Mittwoch wieder wechseln, aber vertragen das die winzlinge überhaupt?

Würde nur einen Teil vom Wasser wechseln, also weniger wie du sonst wechselst!

Hi Kerstin,

was machen dein WP-Nachwuchs?

Ich habe leider bis jetzt immer nur, wenn, 2 Junge gesehen - keine Ahnung ob es nur zwei sind oder die kleinen immer noch so gut getarnt sich im 12l Becken bewegen :rolleyes:

Aber heute konnte ich ein Junges fotografieren und gleich auch noch ein Bild von ihrem Heim ;)

Anhänge

• 12l WP Becken 006.jpg
    12l WP Becken 006.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 44
  • 12l WP Becken 012.jpg
    12l WP Becken 012.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 54
Hi Susanne,

Ich hab letzens erst 5 mit Eiern gesehen und jetzt hat keiner mehr welche ich seh ab und zu auch nur 4 oder mehr aber das ist gut möglich das sie sich verschdecken =)

Mf GMax

huhu,
danke der Nachfrage, denen gehts prächtig:hurray: Am Anfang konnt ich auch immer nur 1 oder 2 sehen, jetzt werdens immer mehr:hurray:

mal gucken wann meine schlüpfen,Augen sind schon seit ca. 2-3 tagen zu sehen,leider kommt die Nele nicht so nah an mich ran,kann auch sein das es nur Wunschdenken von mir ist. ;)

Hallo
bei mir verstecken sich die Kleinen so super, dass ich nur ganz selten eins oder zwei sehe, wird erst deutlicher , wenn die etwas größer sind. Am Anfang sieht das ander Scheibe immer aus wie, muss mal wieder putzen
Gruß
aggi

Zurück
Oben