Get your Shrimp here

White Pearl Zucht

shadow2505

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.285
Huhu, ich wollte nachfragen, ob jemand nen tollen Link oder ne Buchempfehlung zur White Pearl Zucht hat. Also Geschlechtsbestimmung, optimale Wasserwerte, Aufzucht usw usw.
Danke schonmal:D,
Kerstin

hallo kerstin,

die zucht ist bei denen kaum zu vermeiden.

:confused: Wieso klappts dann bei mir nicht? Schade. Ich dachte es gibt irgendwo den ultimativen Tip:D

Hi,

vielleicht sind die Eltern oder die jetzigen Garnelen einfach noch zu Jung.

Mfg Max

Also früher hatten sie immer Eier, aber ich konnte keine Babygarnelen finden. Inzwischen habe ich den Filter gegen einen Aquaball getauscht und mit einem Nylonstrumpf gesichert, jetzt kriegen sie keine Eier mehr:confused:
Danke Euch allen für Eure schnellen Antworten:hurray:

Hi Kerstin,

stell doch mal ein Bild von deinem Becken ein, und erzähle mal mehr darüber was drin ist.

Hallo Matze,
mit Bild schauts leider schlecht aus, weil meine Digi-Cam im Moment kaputt ist. Aber ich erzähl einfach: AquaArt 30l Becken, schön bepflanzt mit Moosen und anderen Pflanzen, Moorkienholzwurzel, feiner Kies als Bodengrund. Regelheizer hab ich keinen, Temperatur konstant bei 22-24 Grad. 15 White Pearls und 2 Apfelschnecken. Ach ja und als Filter eben der Aquaball.
Liebe Grüße, Kerstin

Hi,

Ahm hast du seit sie sich nicht mehr vermehren irgend was umgestellt neu eingepflanzt etc.?

Oder hast du neues Kies rein oder irgend so was in der Art?

Hallo Max,
das einzige, das ich verändert habe is der Filter.
Liebe Grüße, Kerstin

Hi Kerstin,

wie meinst du du hast den verändert hast du neuen rein alten raus oder wie?
Wenn ja kann sein das es daran liegt aber eig. müssten dann die Wasserwerte schwanken.

Hallo Max,
ja ich hatte den Standard AquaArt Filter drin, nachdem ich erfahren habe dass der absolut nicht garnelentauglich ist hab ich den Aquaball eingesetzt.
Liebe Grüße

Hi,

Ohne den noch eine woche ca. mit laufen lassen?
Dann wird es wohl daran liegen ich denke musst einfach noch warten oder wie lang is das her?
Sonst kauf dich mal noch par dazu das Frischblut drin ist vllt bekommen sie dann wieder lust auf ...:P

Hm joa, daran hab ich nun wieder nicht gedacht, den erstmal parallel laufen zu lassen:blush5:
Kann es sein, dass zuviele Garnelen im Becken sind? Wieviele können denn da maximal rein?
@ Matze
Hm, also die Firma von dem Kies weiß ich leider nicht mehr, aber er ist so rötlich.

Hi,

Oh je da kannst viel rein tun...
Aber stimmt dein Kies könnte auch ne rolle spielen aber sie hatte ja vorher Nachwuchs und auf einen Schlag keinen mehr dann kann es eig. glaub ich nicht am Kies liegen.

Ja so 100-200 müssten da schon rein gehen:D

Aber ich würde dann Verkaufen das du so immer ca. 50-100 hast sonst ist es meiner meinung von der Optik auch zu viel.

100-200???:eek: Wow, und ich hab mir Gedanken gemacht, dass sie evtl. nicht genug Platz für eine freudige Vermehrung haben:D

Zurück
Oben