Get your Shrimp here

White Pearl mit "Aalstrich"

bernd76287

GF-Mitglied
Bewertungen
24
Garneleneier
7.077
Hallo an alle Garnelenfans!

Nachdem ich hier im Forum viel lese und profitiere, möchte ich auch mal einen Beitrag reinstellen.
Ich habe mir neue Garnlenbecken gegönnt und jetzt meine Garnelen neu verteilt.
Dabei ist mir die abgebildete White Pearl Dame ins Netz gegangen.
Zum Bild: Ich hab es lediglich verkleinert und nicht weiter bearbeitet. Allerdings ge-blitzt, dadurch kommt das Weiß mehr raus. Also ganz so perlweiß ist das Tier nicht. Der "Aalstrich" ist allerdings schön deckend weiß.

Was meint ihr dazu!
Alles normal ...
oder doch eine besondere Färbung?

mfg Bernd

Hab´ich noch nie gemacht/Hoffentlich klappt der link jetzt!
http://img260.imageshack.us/my.php?image=65kleinerma8.jpg

setzt das Bild mal normal rein ! Damit man was erkennen kann !

Hallo

Vllt were es schön wenn du das gröser machst man sieht ja gar nichts.

Hi,
also ich finde, dass sie einfach nur genial aussieht :D . Sowas habe ich noch nie gesehen :p .

Hallo

ja jetzt siehts auch super aus pak en männchen und stecks ins extra AQ und vllt hast glück und kommen mehr solche ;)

Aalstrich normal?

Noch mal die Frage an die Fachleute!

Ist das normal, dass White Pearls einen "Aalstrich" haben.

Habe eben noch ein zweites Weibchen mit der gleichen Zeichnung entdeckt - voll mit vielen Eiern.

Ich muss mal versuchen die Viecher ohne Blitz zu fotografieren, damit man die Farbe realistisch beurteilen kann.

Grüße

Bernd

Hallo Bernd,
was ist schon normal? ;)
Aber White Pearl mit Rückenstrich gibt es anscheinend schon ab und zu.
Da kommt wohl die ursprüngliche Farbform etwas durch.
Ich finde diese Färbung aber sehr reizvoll.
In einem englischsprachigen Forum wurde gerade ebenfalls nach einer White Pearl mit Rückenstrich gefragt und auch ein Foto gepostet:
http://www.shrimpnow.com/forums/showthread.php?t=1869&highlight=

Grüße

Peter

P.S.: An George oder wer dafür zuständig ist: Ich hoffe, es ist in Ordnung, daß ich hier einen Link zu einem anderen Forum poste.
Falls nicht, dann sorry und bitte einfach löschen. Ich kann dann Bernd den Link auch per PN schicken.

Hallo Peter,

leider muss man da Mitglied sein, um sich das Bild anzuschauen:(.

Greetz Ben.

Hallo Ben,

oh, entschuldige bitte, daran hatte ich gar nicht gedacht.
Wenn Du möchtest, dann schicke ich Dir das Foto per PN.

Grüße

Peter

Hallo,

naja sie sihet lange nicht so sehenswert aus, wie die hier im Thread.
Denn die bei shrimpnow ist eher blass weiß, bzw durchsichtig, hat aber stark ausgeprägten Rückenstrich. ;)

Hi,

ein echt schönes Tier:).

Kannst ja gerne weiterberichten, wenn die Jungen kommen.
Vielleicht sind ja wieder solche dabei.

Viel Glück! :)

Geht klar!

Hallo!

Also weiter berichten werd ich!

Nachdem ich 2 Exemplare habe, werde ich ein Tier mit ein Männchen aus meinem Stamm verpaaren und das andere Weibchen mit einem Blue Pearl (die sind gerade unterwegs zu mir) Männchen verpaaren.

Wenn alles klappt, müßte ein hellblauer Aalstrich doch super aussehen!!!???

ABER: Erst mal abwarten, ob sich das aussehen überhaupt vererbt.

Die Aussagen bei Shrimp Now hab ich gelesen. Danke für den Hnweis. Läßt hoffen, dass die Idee klappen kann.

lg Bernd

Hi,

ich dachte immer die Blue Pearl sind nur eine eingefärbte Variante, die mit speziellen Futter usw. Blau geworden sind.

Soweit ich weiß wird das nicht weiter vererbt.
Kann mich aber irren.

Lg Ben.

Hallo,

ja aber die echten Blue Pearl sind immer blau. ;)
Und sie vererben es auch.
Schau mal auf die Seite von Ulf Gottschalk, da kannst Du Dir sie anschauen. ;)

Hallo Matho,

hab ihn erfolgreich gegoogelt:).

Danke.

@Bernd,

ja das wäre wirklich eine sehr schöne Kombination!
Nochmals viel Glück dabei.

Lg Ben.

Hallöle,
habe bei meinen WP´s auch 3 Mädels mit diesem Rückenstrich entdeckt, wo ich zuerst an irgendeine Krankheit dachte :) Ist aber anscheinend alles in Ordnun gund ich bin froh, das ich das hier gelesen habe. Jetzt bin ich aber beruhigt :))

Hallo,

der weiße Rückenstrich ist eines der Merkmale auf das Ulf die Tiere damals gezüchtet hat.
Die weiblichen Tiere zeigen dann diesen Strich. Genaugenommen ist der weiße Rücken also ein Qualitätsmerkmal und zwar positiv.

Hi Christian,

gilt das generell auch für Red Fires? Da hab ich nämlich auch welche mit Rückenstrich, die gleichzeitig sehr schön flächig rot sind. Die blasseren haben den Rückenstrich nicht.

Liebe Grüße
Ulli

Hallo Ulli,

bei den Red Fire scheint es auch so zu sein, dass die rotesten Weibchen auch einen ausgeprägten Rückenstrich ( ebenfalls in Rot nur anders rot ) besitzen.
Zumindest habe ich das auch bei mir beobachten können.

Zurück
Oben