Get your Shrimp here

White Pearl Eier

nineO

GF-Mitglied
Bewertungen
42
Garneleneier
16.100
Hallo,

habe ja schon mal in einem Beitrag geschrieben das meine 2 WP Damen immer tragen, doch anch 3-4 Wochen ist nichts mehr zu sehen.
Habe mir deswegen mal die Easy Breeding Box besorgt, die jetzige WP trägt ca. 4 Wochen und sitzt seit ca. 5 Tagen in der Box mit Flammenmoos und einem Eichenlaub, hab auch noch Futter kliengebröselt und rein.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Eier nicht mehr "Schneeweiß" sind (da seit gestern die andere auch wieder trägt, habe ich den Vergleich) sondern eher durchsichtig, man kann auch die kleinen schwarzen Augen sehen.
Sie ist ziemlich ruhig, warte eigentlich schon gespannt das sie entlässt oder was passiert..
Aber werden die Eier den eher durchsichtig am Ende? Fächern tut sie auch nicht mehr so oft .. ist das normal? Die andere Dame, die seit 2 Tagen trägt ist ständig am fächern!
Hab auch Angst das sie sich bald wieder Häutet wenn sie nicht die nächsten Tage entlässt. (Wassertemperatur ist 21°C)
Habe auch bisschen sauber gemacht wegen der Keimdichte, was mir empfohlen wurde, öfter Wasserwechsel etc.

Gruß

Nino

Hallo Nino...

ich habe mittlerweile sechs tragende WP Damen.
Die kleinen Garnelenbabies sind so winzig klein und durchsichtig, das Du sie erst nach ein paar Tagen
richtig erkennen kannst...
und dann auch erst, wenn sie mal an der Scheibe hocken und Du "den Fussel" aussen weg wischen willst :hehe:

Ich persönlich glaube, das sie die Garnelendame im Becken wohler fühlen würde.
Vile Glück!

Die WP sind sogar vermehrungsfreudiger als Die RF..also bei meinen White P sind die Eier zu Anfang eher durchsichtig werden aber dann fast identisch gelb wie die von RF..gerade die letzten Tage der Trächtigkeit sind die WP kaum zu sehn oder hängen bewegungslos rumm..is aber völlig normal;O)

ich würde auch keine Breedingbox benutzen...ich denke du hast bestimmt schon Jungtiere ..die WP..siehste als MIni echt kaum..

Ich wünsche dir viiieeel glück und Nachwuchs
Grüße
Jensner

Wollte das mit der Box mal versuchen, weil schon zwei mal im Becken entlassen wurde aber ich nie was gesehen hab, bis jetzt noch nicht... denke entweder zu hohe Keimdichte oder die anderen haben sich einen Proteinsnack gegönnt, die fressen mir auch die ganzen Schnecken weg.. =)
Naja jetzt in der Box kann ichs mal genau beobachten, sie kommt dann auch gleich wieder ins Becken falls es was wird =)
Aber die kleinen wollte, falls ich welche bekomme ein bisschen drinnen lassen um sie ein bisschen groß zu ziehen.
Hoffe es klappt diesmal !!

Gruß

Nino

Meine hängt auch nur noch rum, bewegt sich gar nicht mehr vom Eichenblatt weg.

Hab grad vorhin die Eier noch mit der Lube angesehen, und jetzt liegt die Dame tot da.. =(
War wahrscheinlich zu viel die 4,5 Wochen Tragezeit... hab die Eier entfernt und vor den Filter.. mal schauen wird wahrscheinlich nichts gutes..

Zurück
Oben