Get your Shrimp here

Wettereinfluss???

MundM

-gesperrt-
Bewertungen
5
Garneleneier
3.546
Hallo,

ich wundere mich gerade etwas.
Ich beiße mir seit einem Jahr die Zähne an Hummel und blauen Tigern aus.
Die Rückschläge bekam ich in den Griff,so das die Haltung keine Probleme mehr machte,nur eben die Vermehrung klappte nicht.
Nun habe ich jetzt festgestellt das innerhalb weniger Tage bei blauen und roten Tigergarnelen und auch Hummelchen überall eiertragende Weibchen sitzen.
Ebenso geht es mir mit den CPO.

Liegt es vielleicht am Wetter das zur Zeit etwas verrückt spielt?Verändert wurde in den letzten Tage gar nichts.

LG Martin

Ich glaube nicht, dass alle plötzlich Eier tragen, nur weil es draußen regnet :D

Nicht am Wetter, aber an der Jahreszeit könnte es liegen. Hast du Keinen Heizer und stehen deine Becken so das sie Tageslicht abbekommen. Es ist halt draussen länger hell. Auch Garnelen machen im Winter Pause wenn die Temp. kühler ist.

Ich glaube nicht, dass alle plötzlich Eier tragen, nur weil es draußen regnet :D

Hi

ob es bei Garnelen auch so funktioniert ? ...

ABER es ist durch aus so zB bei der Zucht von Panzerwelsen schön den Wetterbericht sich Tage lang anhöhren und verfolgen dh wenn längere Zeit ein Hochdruckgebiet in deiner Nähe ist und ein Tiefdruckgebiet im Anmarsch ist dann große kräftige TWW ruhig 2/3 des AQ Inhaltes mit 2-3°c kälteren Wasser und das durchaus 2-3 Tage nach einander das hat bis jetzt bei jeder Panzerwelsart das Eier legen ausgelöst ...

Hallo,

also die Garnelen stehen so im Flur in einer Ecke da kommt kein Tageslicht hin,ebenso werden die Becken nicht beheizt.
Dachte daran das es ja einige Tage deutlich über 20 Grad war und nun die Temparaturen wieder runtergegangen sind.

Zurück
Oben