Get your Shrimp here

Wer war das!

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
32.878
Hallo,

also ich hatte bis vor kurzen noch hunderte von Rotschwanzgarnelen gehabt,habe sie alle!!verkauft,dachte ich eine hat wohl sich gut versteckt,mittlerweil ist es zu einem stattlichen Weibchen reingewachsen,da sich das versenden für 1 Tier sich nicht lohnt habe ich sie behalten und zu den Red Fire garnelen gesetzt,da eine Kreuzung nicht möglich ist,aber was musste ich sehen:eek:die Rotschwanzgarnele ist trächtig lauter grün/braune Eier,auch 2 weiße Eier sind dabei?i??Wer hat sie befruchtet?
Natürlich habe ich sie aus dem AQ gekeschert und separiert,aber wieso trägt sie Eier??
Bin mal gespannt was da raus kommt,**etwas ratlos am PC**

Versuche später mal ein Bild von der Dame zu machen!

MfG Sanne

HalloWarte mal ein paar tage ab vielleicht sind die eier ja auch gar nicht befruchtet und sie stösst sie wieder ab!!grußKatrin&Christian

Hallo,

ach mensch,auf die Idee hätte ich auch mal kommen können,das die Eier unbefruchtet sind und abgestossen werden!:leaving:
Ich werde es ja sehen,was in nächste Zeit passiert!

MfG Sanne

Hallo,

also die Eier sind definitiv befruchen,man kann schon was in en Eiern erkennen,mittlerweil hab ich die Vermutung das es vielleicht doch eine Rückstrichgarnele sein könnte(was eine Fortpflanzung ja möglich macht da es die gleiche Art wäre)
Um das raus zu bekommen,bekommt die Dame nun ihr eigenes Aquarium oder einen Mörtelkübel auf der Terasse und dann werdfe ich sehen wie sich die Junggarnelen entwickeln!
Aber zunächst muss ein kleines AQ herhalten!

MfG Sanne

Hi Sanne
Die Befruchtung kann ja auch schon vor dem Exodus der anderen Rotschwanzgarnelen stattgefunden haben! Bei Guppies kommt es auch vor, dass eine Befruchtung für mehrere "Generationen" reicht.

MfG.
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

das wäre auch ne Möglichkeit,ich wusste nicht das es ne Vorratsbefruchtung auch bei Garnelen gibt,bei Fischen ist mir dies bekannt.Ich denke letztendlich werde ich es sehen wenn die kleinen geschlüpft sind und herangewachsen sind!

MfG Sanne

Zurück
Oben