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Frank
Guest
Hallo,
jetzt habe ich auch mal eine Frage, an die Leute, die speziell Garnelen oder andere Wirbellose Tiere versenden.
Seit 2 1/2 Jahren ist es mir ein paar mal (zuletzt leider diese Woche) vorgekommen, das ein Käufer Ersatz oder das Geld zurück haben möchte, für (angeblich) tote Tiere, die bei ihm angekommen sind.
Wie geht Ihr mit dem doch heiklen Thema um?
Sichert Ihr Euch vor dem Verkauf ab, so das das Versandrisiko beim Käufer liegt?
Verlangt Ihr Fotos von den toten Tieren?
Bis jetzt bin ich immer kulant gewesen, aber nun bin ich an einem Pumkt angekommen, wo ich mich ein wenig absichern möchte.
Ich versende nur von Montags bis Mittwochs und wie ich die Garnelen versende (verpacke), habe ich überwiegend positive Rückmeldungen bekommen bzw. erhalte ich.
Daran kann es eigentlich weniger liegen.
Freue mich auf Tips bzw. Anregungen von Euch.
Danke für Eure Antworten evtl. auch über PN.
Gruß
Frank
jetzt habe ich auch mal eine Frage, an die Leute, die speziell Garnelen oder andere Wirbellose Tiere versenden.
Seit 2 1/2 Jahren ist es mir ein paar mal (zuletzt leider diese Woche) vorgekommen, das ein Käufer Ersatz oder das Geld zurück haben möchte, für (angeblich) tote Tiere, die bei ihm angekommen sind.
Wie geht Ihr mit dem doch heiklen Thema um?
Sichert Ihr Euch vor dem Verkauf ab, so das das Versandrisiko beim Käufer liegt?
Verlangt Ihr Fotos von den toten Tieren?
Bis jetzt bin ich immer kulant gewesen, aber nun bin ich an einem Pumkt angekommen, wo ich mich ein wenig absichern möchte.
Ich versende nur von Montags bis Mittwochs und wie ich die Garnelen versende (verpacke), habe ich überwiegend positive Rückmeldungen bekommen bzw. erhalte ich.
Daran kann es eigentlich weniger liegen.
Freue mich auf Tips bzw. Anregungen von Euch.
Danke für Eure Antworten evtl. auch über PN.
Gruß
Frank