Get your Shrimp here

Wer kennt seltene Garnelen?

Hallo zusammen,

die Diskussion ist wohl relativ unsinnig, da hierzulande für Garnelen keine derartigen Preise bezahlt werden.
Welche Garnelen teuer sind entscheidet halt Angebot und Nachfrage.

Aber es wäre doch mal ne idee en auktionshaus aufzumachen oder auf (deutsch)
so wie das eine!auf cinesisch

Hallo zusammen,

Ein Auktionshaus in Deutschland aufzumachen ist wohl relativ unsinnig, da hierzulande für Garnelen keine derartigen Preise bezahlt werden.
;)

Aber das wird vielleich noch!
Du kaufst dir ja auch keinene weisen redfire oder?

Hi
Also, ich finde diese Fragestellung überhaupt merkwürdig, klingt fast wie ein Fake (sorry, ich will niemanden beleidigen).

Kenney, mich würde interessieren, was du mit dieser Frage beantwortet haben willst?
Wie man in kurzer Zeit viel Geld macht?
Ich denke doch, daß für die meisten, der Profit nicht an erster Stelle steht, sondern die kleinen Krabbler. Und wenn man durch gezielte Auslese einen guten Stamm züchten kann, dann soll beim Verkauf von einigen Tieren die Mühe auch bezahlt werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man davon reich wird.

Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber das ist mein Eindruck

Nein du verstehst mich Falsch!
Ich will blos was besonderes haben!
Um da geld rauszuschlagen hätte ich garnicht di möglichkeit
weil ich hab nur 2becken!

(das mit dem Auktionshaus für garnelen war nur so ne idee nebenbei!)

He Kenney,
hast du denn schon Erfahrungen gemacht mit Garnelenpflege?
Ich wage nicht zu behaupten, daß ich etwas davon verstehe und daß ich an eine etwas empfindlichere und schwierigere Art als erstes gekommen bin, war wirklich Zufall und ich habe sie seit April und bin immer noch nicht ganz richtig davor.

Du solltest schon mit viel Erfahrung rangehen, wenn du eine außergewöhnliche Art pflegen willst, aber es erstaunt mich dann schon, daß die Abkürzung CR für Crystals dann nicht gekannt hast.
Bitte nicht böse sein, aber ich schildere hier nur meinen Eindruck

Hi Kenney
Den Eindruck kann ich meinerseits nur bestätigen. Darfst das nicht falsch verstehen, aber man merkt dass du bis jetzt noch nicht besonders viel Ahnung von Garnelen hast. Die RedFire sind ideal zum Erfahrung sammeln.

Für die "seltenen" anspruchsvollen Arten ist desweiteren die Anschaffung einer relativ teuren Umkehr Osmoseanlage notwendig. Du musst bei vielen Arten das Wasser mit Huminstoffen anreichern, da sie sonst beim Häuten sterben, und und und....
Du musst quasi ein halber Wasserchemiker sein, damit die Tiere überhaupt länger als ein paar Tage bei dir überleben!

Nebenbei sind auch die weniger teuren/anspruchsvollen Arten von Garnelen meiner Meinung nach wunderschön. :) Also warum musst du unbedingt ne seltene Art haben? Nur weil irgendjemand sagt sie wären was ganz besonderes?

Hallo,

ich nehme den Faden hier jetzt noch mal auf, möchte das ganze aber nicht als "wenn der topf aber nun ein Loch hat..."Diskussion fortführen. Wer pflegt oder hat Kenntnis von Garnelen, die nicht jeder in Deutschland pflegt, ich möchte hier ganz bewußt Arten wie Red Fire, CR, Grüne, normale und schwarze Tiger-, Streifen-, Bienen- und auch Malayagarnelen ausschließen. Oder anders herum gefragt, hat jemand einen Draht zu einem Großhändler und ich meine keinen aus CZ, wo man Neuimporte "abstauben" kann?

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hi Uwe

Wenn du den Aufwand in Betracht ziehst dir besonders außergewöhnliche Garnelen selber zu importieren, könntest du ja auch überlegen dir stattdessen ein Salzwasseraquarium einzurichten.
Für Salzwasser gibts echt abgefahrene Garnelen die wirklich nicht "jeder" hat.

Hi,
Ich will kein salzwasser viel zuviel arbeit!
Ein kumpel von mir hat eins der zahl übelst viel gelt im monat!
Und der mist 3mal am tag werte!
Ich will einfach nur welche die neu sind wo selten sind!

Hallo,

@ David,

na klar, da hast Du natürlich recht, aber das will ich ja garnicht. Mir ging es nur darum, mal was anderes zu haben. ich dachte eher an Dietzenbach etc.

@ all,

ich wollte nicht diese "Wenn der topf aber nun ein Loch hat..."Diskussion, wiederbeleben, die bringt nicht viel. Nachdem ich etwas schwierigere Apistogramma und auch Diskus gezüchtet hatte, suchte ich einfach mal, die etwas andere Garnele. Wenn meine bessere Hälfte (ich nenne sie immer die Nudelholzfraktion) mitgemacht hätte, würden jetzt schon Ninja's bei mir schwimmen, doch das mit der Vermehrung brachte mir nicht nur einen erhobenen Zeigefinger ein. Also in diesem Sinne.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Zurück
Oben