Hei..ok...Problem erkannt, Problem gebannt..lass das blöde Nobil Fluid weg...
Wenn Du das nimmst, mußt Du jedesmal vor dem Füttern 80% WW machen..erstrecht in so einem kleinen Gefäß...
Nobil Fluid is nix anderes als pürierte Artemia...das versaut derart das Wasser...
Damit hab ich mal vor Jahren Mosaikfadenfische großgezogen..man, das war eine Zitterpartie...
Ich mach es jetzt bei den Red King so, das ich morgends 80% WW mache und dann füttere.
Es ist auch immer eine Kahmhaut drauf, die legt sich dann wieder aufs Wasser, beim Auffüllen..deswegen schöpf ich die noch mit einem Löffel ab.
Es gibt Pulverisiertes Futter. Eine Mischung aus einem Pflanzen/Algefresserganulat und einem FD Granulat. Dazu noch ein Schippchen getrocknete Wasserflöhe..ab in die Kaffeemühle und staubfein verpulvert. Das in einen Salzstreuer.
Davon morgends einen Hauch auf die Wasseroberflähe beschäftigt sie den ganzen Tag...
Dann gibts eine 10ml Spritze Pantoffeltierchen und eine 10ml Spritze Rettichtierchen dazu.
5ml Essigälchen hab ich auch schon gegeben...die versauen das Wasser nicht.
Achja...das ist eine flache 2 Liter Keksdose aus durchsichtigem Kunststoff.
Wenn sie noch einen ticken größer sind, gibts wenige Artemia und dann auf Hydra aufpassen...sonst is der Spaß auch schnell vorbei, wenn man die nicht gleich sieht.
(Wenn alle schwimmen und an Artemia gehen, kommen sie in eine gefilterte 5 Liter Box.)
Das alles kommt morgends ins Wasser und am Nächsten Tag WW und das gleiche wieder. Dann können sie sich nehmen, was sie wollen...
Und ich geh mehrmals täglich mit der Lupe schauen, ob alles gut ist.
Ich könnt mich so ärgern das ich bei den Otohime, die warscheinlich ehr Totenko waren, wie ich jetzt im WWW gesehen hab, das ganze vernächlässigt habe
Ich hab sie behandelt wie Perlhühner und das ging garnicht
Aber woher sollte ich das wissen? Davon (Hühner )hab ich schon 1000ende ohne Probleme aufgezogen...
Das ist halt das blöde, wenn man nur begrenzt Eier hat. Da bleibt nicht viel Spielraum und muß sofort klappen...sonst ist Deierabend...es braucht ja auch beide Geschlechter um weiterzukommen...
So..ich geh jetzt auch gleich kontrollieren...
VG Monika