Get your Shrimp here

Wer hat sich denn da eingeschlichen?

Ich glaube ich habe rausgefunden was er wird. Habe einfach mal "Guppy Baby" gegoogelt... Erstaunliche Parallelen tun sich da auf! ;)
 
Hallo.

Lass dich davon nicht täuschen. Wenn die klein sind sehen die fast alle gleich aus :D
Ich halte auch ein paar Wald-und-Wiesen guppys, ich finde das Tier bei dir hat einen zu langen Schwanz für ein Guppy.
 
was er auch ist-Theo ist auf jeden Fall echt ein schickes Kerlchen.Mal schauen , was draus wird.
 
Hier ein Update von meinem unbekannten Untermieter:

Vielleicht könnt ihr ihn ja mittlerweile identifizieren.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 92
  • 2.jpg
    2.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 84
Hi,

wird das vielleicht mal ein Ringelhechtling (Epiplatys annulatus)? Körperform und Muster (leichte Streifen sichtbar) scheint zu passen und auch die Schwimmweise (direkt unter der Wasseroberfläche).
 
hallo

also der sieht aber schon aus wie ein kleiner hechtling, aber welcher es wohl wird?

edit: hirse war schneller :)

lg daniel
 
Hi

ich würde auch auf einen Ringelhechtlich tippen :)
 
Ja, der Vorschlag hört sich gut an. Leider kann ich für das Tier nur sehr wiedersprüchliche Informationen bekommen.
Er soll in Wasser mit einem pH von 5 - 5,5 gehalten werden!? Das kann doch nicht sein? Immerhin geht es ihm auch bei pH ~7 ganz gut...
Wir werden das mal weiter beobachten. Danke für eure Hilfe.
 
Hi,

das Wasser sollte schon nicht zu hart sein, wobei sie auch schon im Karlsruher Leitungswasser erfolgreich vermehrt wurden (unter massivem Torfeinsatz).
Ist für mich einer der schönsten Beifische für Garnelen.
 
Es gibt wieder neues vom kleinen Räuber. Es ist definitiv ein Streifenhechtling. Mit schönem Beifisch für Garnelen hat es sich erledigt. Er mag nämlich Antennen. Zum Frühstück, zum Mittag und zum Abendbrot... Also ist der kleine heute rausgeflogen. Ich habe ihn an meinen Aquarienhändler abgegeben. Er wird seine Größe aber noch verdoppeln müssen, bevor er mit seinen Kumpeln schwimmen darf. Sonst ist ausnahmsweise er mal das Futter.
Habe mir gedacht, dass es einfach mehr Sinn macht ihn an jemanden abzugeben, der ihn weiter vermittelt, als dass der Kleene meine Crystal Red Babys frisst, die sich in den nächsten ein bis zwei Wochen einstellen sollten. Es tragen grade drei Damen Eier...
Hier noch ein Bild, wie sich der Kleine seit dem 23ten März entwickelt hat.

Ja ja, ich weiß. Die Montage ist nicht der Hammer, aber...
 

Anhänge

  • Theo 8.jpg
    Theo 8.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 86
Hallo,

ich finde die Montage superklasse. Kompliment!

So ein hübscher Fisch, aber mit den Garnelen wäre es wohl nicht die Idealvergesellschaftung geworden.
 
Zurück
Oben