Get your Shrimp here

Wer hat sich denn da eingeschlichen?

N

Nibelunc

Guest
Heute habe ich durch Zufall die Abdeckund meines seit einer Woche einfahrenden Beckens geöffnet, weil ich auf der Suche nach einer Schnecke war, die sich ebenfalls eingeschlichen hat. Dabei habe ich diesen kleinen Schwimmer endeckt, wie er sich in einer Ecke ohne Strömung versteckt hat. Direkt unter der Wasseroberfläche. Zum Käschern war er zu klein, er ist ca. 3mm groß. Habe ihn dann mit einem Glas gefangen. So zu sagen reingespühlt... Es scheint ein kleiner Fisch zu sein. Vielleicht könnt ihr ihn identifizieren.

Viele Grüße,
Philip
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    476,7 KB · Aufrufe: 268
Hallo Philip,

das könnte irgendwie alles sein.
Ok nich alles, aber sich da genau festzulegen....
 
Ja, das habe ich mir fast gedacht... Nur bleiben kann er nicht! Nachher wird das noch ein Piranha!! :D
 
ganz bestimmt, oder ein hai ;)
 
Hi,

das ist bestimmt ein Killifisch, die schleichen sich gerne mal durch Pflanzen ein. Die fressen allerdings meistens nur Lebendfutter in Maulgröße, also gönn ihm mal ein paar Mikroorganismen und Einzeller, wenn er dann größer ist kann man die Art bestimmen ;)
Ich gehe davon aus, du hast kein Fischbecken aus dem er stammen könnte, sonst würdes du ja nicht fragen, oder?
LG,
Sonja
 
Hi,

nee, ein Walfisch:D

Wo willste den mit dem Kleinen hin? Hast du evtl. ein schn eingefahrenes Becken mit Ablaichkasten? sonst müsstest du dir jemanden in der Nähe suchen, in Deinem Becken könnte er ja im Moment eh noch nicht bleiben, wenn es erst seit einer Woche steht (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:rolleyes:)

LG

Kerstin
 
Hast vielleicht ein Foto in Seitenansicht??
 
Hallo Kerstin,

wieso denn das?

Einlaufphase? Also mir persönlich wäre das Risiko zu groß.
Aber da gehen die Meinungen hier ja eh auseinander. Kann mir nur schlecht vorstellen, das ein (Baby-)fisch in so einem komplett neuen AQ klar kommt.
Lasse mich hier aber gerne korrigieren, bin schließlich kein Profi und will um himmelswillen hier niemanden zu was falschem überreden.

LG

Kerstin
 
Wale legen doch keine Eier... :D

Nein, Foto mit Seitenansicht gibt es nicht. Das Glas ist leider gebogen, da kommt meine Linse nicht mit und in meinem Becken werde ich ihn NIE wieder finden.
Ja, das Becken steht eine knappe Woche und es sieht noch nicht so aus als wenn die Sache mit dem Nitrit schon bald durch wäre. In´s Klo kommt auch nicht in Frage...
Heut Abend sehe ich einen Freund, der seid Jahren ein Becken hat. Mit Ablaichkasten. Da wird er dann wohl hinziehen und groß werden.
 
Ich hoffe doch nicht... Leider hat die Eier kein Huhn gelegt, sonst wäre es schon vorbei.
 
na dann , vielleicht packt er's ja, dann kannst du ja gelegentlich mal updaten, vielleicht finden wir ja raus, was es ist.

LG

Kerstin
 
Ja spannende Sache halt uns am laufenden über deinen Hai:)
Lg Markus
 
Hallo,

ja den kenn ich doch, da würd ich aber aufpassen, der wächst schnell:D


Gruß Soli
 

Anhänge

  • kleiner fisch.jpg
    kleiner fisch.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 45
Und wenn es einer ist, ich habe gehört,die werden Handzahm! Hier der Beweis:
hai3.jpg:rofl:
 
:D
Spätestens wenn die ersten Finger fehlen gibt es ein paar neue Bilder... ;)
 
Der Kleene darf bleiben und ist mir schon jetzt an´s Herz gewachsen. Je nach dem was er ist, muss er aber ausziehen, wenn die Garnelen eintreffen. Bis dahin darf er ein bissl Planarien futtern und wachsen. Anbei ein Bild von ihm.
Da er alleine ist und ich ihn nicht verwechseln kann, sollte er eigentlich auch noch einen Namen bekommen... Theo! :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 156
"Theeeeoooo spann den Wagen an, sieh der Wind treibt Regen übers Land, hol die goldnen Gaben, hol die goldnen Gaaaaabeeen eeeiiiin..."

Sorry für das sinnlose OT :D
Wäre schön wenn du weiter berichtest wenn er mal größer ist.
 
Zurück
Oben