Get your Shrimp here

Wer bin ich?

Hatte mich garnicht für die Bilder bedankt. Danke
Ja würde sagen das sollte ein Endler Männchen sein/werden.
Die Hechtlingsdame wird wohl die "beste Freundin" des Kleinen werden.
Naja spitzen lebendfutter für die Gute und der Kleine wird allein eh nicht glücklich.
Eine von den Apfelsch. rauszuschmeissen ist gut,
jetzt wo die Einlaufphase vorbei ist und sich die Algen nicht mehr so stark durchsetzen.

Haste deine Chrystals im Laden gekauft oder von Privat?
Könntest um sicher zu gehen dort mal nachfragen, welche Fische in deren Garnelenbecken schwimmen.
Das hätte man eigentlich als erstes machen/fragen können (Hugo doof).

Die Hechtlingsdame wird wohl die "beste Freundin" des Kleinen werden. Naja spitzen lebendfutter für die Gute und der Kleine wird allein eh nicht glücklich.

Das klingt pessimistisch. Er hat da viel Möglichkeiten zum Verstecken und die Hechtlingsdame geht wie gesagt nicht auf Jagd sondern interessiert sich mehr für das Fischfutter. Und nach anderen Unterbringungsmöglichkeiten werde ich mich umschauen... habe schon ein Interesse daran den Guppy gut unterzubringen wo er jetzt einige Wochen in meinem Becken war.

Ja die Aofelschnecke muss raus, die ist so schnell gewachsen dass man jetzt deutlich merkt dass das 20l Nano zu klein für solche Tiere ist. Gottseidank sind die Apfelschnecken nur eine Leihgabe ;)

Das klingt pessimistisch
eher realistisch;)
Wenn sich die Fische bei deiner Freundin vermehren und deren Nachwuchs durchkommt hat er natürlich ne Chance.:yes:
Haste eigentlich ne Calciumquelle für die Apfelschnecken, bei denen solls zu Löchern im Gehäuse kommen, weil die so schnell wachsen und wenn das Wechselwasser nicht genug Calcium enthält...

eher realistisch Wenn sich die Fische bei deiner Freundin vermehren und deren Nachwuchs durchkommt hat er natürlich ne Chance.

;) Ich hoffe nicht, dass er gefressen wird... schliesslich hab ich ihn durchgepäppelt ;) Ja also der Platynachwuchs kommt durch teilweise, es ist also möglich.

Haste eigentlich ne Calciumquelle für die Apfelschnecken , bei denen solls zu Löchern im Gehäuse kommen, weil die so schnell wachsen und wenn das Wechselwasser nicht genug Calcium enthält...

Bisher nicht - also weder Kalziumquelle noch Löcher in Gehäusen. Erstaunlicherweise sind die Apfelschnecken bei mir mit wesentlich besserem Gehäuse als im Herkunftsbecken. Bei einer Posthornschnecke habe ich ein leicht raues Gehäuse bemerkt diese Woche, der Rest hat glatte Schneckenhäuser.
Bei Bedarf werd ich das aber auf jeden Fall ergänzen. Verändert aber auch die Wasserhärte wenn ich mich nicht irre? Das würde ja evtl für die Crystal Reds nicht so gut sein?

Im Moment scheint mir bis auf den Garnelenbabysfressenden Guppy und die zu groß gewordene Apfelschnecke alles ok zu sein im Becken. Ich erfreue mich ständig eiertragender Weibchen und Jungtiere habe ich auch gesichtet (wenn der Guppy die nicht auch gefressen hat *seufz*)

Zum Händler hab ichs noch nicht wieder geschafft, aber die Idee hatte ich auch. Nur weist man darauf hin, dass da ein unbezahlter kleiner Fisch mit im Beutel war den man wochenlang behalten hat?

Bisher nicht - also weder Kalziumquelle noch Löcher in Gehäusen. Erstaunlicherweise sind die Apfelschnecken bei mir mit wesentlich besserem Gehäuse als im Herkunftsbecken. Bei einer Posthornschnecke habe ich ein leicht raues Gehäuse bemerkt diese Woche, der Rest hat glatte Schneckenhäuser.
Durch die häufigen Wasserwechsel wirds wohl reichen, wenn dann noch genug Calcium/Kalzium:D aus der Leitung kommt passt das schon, einfach weiter beobachten.
Nur weist man darauf hin, dass da ein unbezahlter kleiner Fisch mit im Beutel war den man wochenlang behalten hat?
Ja, das ist kein Problem. Das wär ja noch schöner, wenn er dafür, dass du "Schwierigkeiten" mit seinem Verkauften Artikel hast noch Geld verlangen würde. Da fällt mir gerade ein, dass er den kleinen eigentlich sogar zurücknehmen müsste.
Wäre doch eigentlich ne ganz gute Idee.

Der Endler ist jetzt erstmal ins große Becken gezogen zur Freundin gezogen.Das war vorerst die schnellste Lösung. Da ich aber den Eindruck habe dass er dort nicht glücklich ist, werde ich schauen ob er zurück in dien Aqualaden kommt, oder ob ich ihn so irgendwie vermittelt bekomme.

Ansonsten stand das erste mal Mulmsaugen an - ich hatte eine unschöne Haut auf dem Wasser und hatte den Eindruck gewisse Ecken im Nano vermulmen so stark, dass sie immer größer werden.

Zurück
Oben