Get your Shrimp here

Wer benutzt...

Shirakura Shrimp-Food

• Ja, nehm ich für meine Garnelen

Abstimmungen: 48 35,0%
  • Nein brauch ich nicht

Abstimmungen: 47 34,3%
  • Würde es nehmen, aber der Preis ist zu hoch

Abstimmungen: 42 30,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    137

rzeller

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.329
...Shirakura Shrimp-Food?
Das soll ja wenn man dem Marketing glauben schenkt das futter schlechthin sein. Wer von euch benutzt es und wie ist eure meinung darüber?

Wäre auch nett wenn der eine oder andere seine meinung hier niederschreibt. Da es für manchen zu teuer ist wäre es auch mal interessant zu wissen was ihr bereit seid dafür auszugeben um mal ein besseres Bild zu bekommen gegenüber herkömmlichen Futter. :)

Hallo Ronny

Klar ist das Futter teuer für viele, aber vergesst bitte nicht das es aus Japan importiert wird.
Das Futter kostet, der Versand kostet und die Steuern kommen auch hinzu. Und der Importeur
muss ja auch was verdienen dran.
So entsteht der Preis dann, der in meinen Augen zu 100% gerechtfertigt ist. Da es ein Top Futter
in meinen Augen ist und ich damit sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Es gibt ja in Deutschland kein vergleichbares Futter was man erwerben kann und das hat halt dann
seinen Preis.
Ich habe schon über 35 japanische Garnelenfutter Sorten getestet und da liegt das Shirakura im Mittelfeld
was den Preis angeht. Und ist was das Preis/Mengen Verhältnis angeht mit das günstigste.

Mfg
Mura

Servus Mura,
ich möchte das Futter keineswegs in frage stellen. Im gegenteil, da ich überlege es mir selber mal zu kaufen möchte ich nur vorher mal nach den Meinungen diesbezüglich fragen und aus interesse mal schauen wie die beliebtheit des futters unter uns ist. :)

Hi,
ich benutze das Futter zwar nicht..
aber hat es mittlerweile überhaupt schon die EU-Zulassung? (nur interessehalber..möchte deshalb niemanden vom Kauf abraten.)

Hi zusammen,

ich benutze das Futter und bin sehr zufrieden damit. Meine Garnies stürzen sich jedes Mal regelrecht darauf. Allerdings gebe ich dieses Futter nur ca. 1mal in der Woche, es gibt jeden Tag was anderes. Dieses scheint aber ganz oben auf der Beliebtheitsskala zu stehen.

Viele Grüße
Astrid

Hallo zusammen, ich habe dieses Futter vor zwei Wochen als Probe erhalten.
Habe es natürlich gleich ausprobiert, und meine Garnelen haben sich wie wild darauf gestürzt.
Natürlich ist es teuer aber so wie jedes Futter sollte man es nicht jeden Tag verfüttern.
Ich werde es mir auf jeden Fall bestellen.
@ Dragontrainer, ob es eine EU Zulassung hat kann ich nicht sagen werde dies aber prüfen !
Gruß Christian

Hi,

ich verfütter es nur noch! Kann es nur empfehlen, und wenn mal guckst wie lange man mit so nem Tütchen hinkommst finde ich ist der Preis relativ! ich kann mich Mura nur anschließen, eines der sinnvollsten Investition in der Garnelenhaltung :-)

gruß

andre

Mich interessiert gerade wo ich das Futter am besten beziehen kann. :)

Mfg Mathes

Hallo,

ich verfüttere es auch von Zeit zu Zeit. An meine RF oder CR verfüttere ich aber auch Kaninchenpellets. Die werden super angenommen. Und meine Spirulinasticks bekommen alle.

Gruß Finn

Hi ,

also ich habe dieses Futter auch seit kurzem , das normale + aufzuchtfutter und kann nur sagen bei mir sind alle total jeck auf das zeug also RF , Red Bees , meine BL.Tiger und die CPO´s , die Schnecken natürlich auch .

Gruß Ricardo

Das is ja alles klasse aber wo gibts das denn :)

Mfg Mathes

Hi ,

nun geh mal auf die startseite und dann unten rechts ( ein sponsor dieser seite ) dort im shop findest du es .

Gruß Ricardo

ps. der mit dem moos im namen ;)

Das is ja alles klasse aber wo gibts das denn :)

Mfg Mathes

Hy

Also ich muss sagen das es bei mir auch super angenommen wird .
Egal ob Bees, Cr´s, Fires, Yellows... fliegen drauf .
Bekommen es aber nur ein bis zwei mal die Woche .

das es gut angenommen wird ist ja nicht alles !!
biete mal kindern schokolade an. :)

die frage für mich wäre: bringt es den garnelen wirklich vorteile ? werden die farben besser? oder wachsen sie gesünder auf?

Bei mir kriegen es die CRs, die fahren total drauf ab und spielen Tauziehen quer durchs Becken damit und so eine Tüte reicht mir ewig, wahrscheinlich läuft eher das Verfallsdatum ab.
Meine Blue Pearls stehen nicht so drauf und lassen es eher links liegen.

Ich hab auch einen Beutel von dem Aufzuchtfutter versucht, das mögen sie auch gern, aber ich kann nicht sagen, ob wirklich weniger Jungtiere durchkommen würden ohne.

Was ich dran mag ist, dass es bis zum Schluss nicht zerfällt, ich also davon ausgehe, dass nicht zu viele Rest im Boden vergammeln und dass die Stücke groß genug sind, dass sie nicht von einer einzelnen Garnele verschleppt werden können.

Aber was genau drin ist, steht ja leider nicht drauf. Kann also von Schokolade bis Vollwertkost alles sein......:rolleyes:

Was drin ist?

Ich weiß (habe gehört) von 2 Bestandteilen, auch wenn sicherlich noch viel mehr drin ist:
- (Spirulina)-Alge
- Reiskleie

Ob Groß ob Klein.. meine Garnelen wollen alle Shirakura ...

Ob es gesünder ist als anderes weiss ich auch nicht.. hier mal ein paar Impressionen wenns mal wieder S. gab, bei dem 2ten Bild lag da mal ein Stück von dem Futter, dennoch durchwühlen die nur da den Sand...

Anhänge

• Shirakurafuetterung_klein.jpg
    Shirakurafuetterung_klein.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 85
  • Shirakurafeutterung2_klein.jpg
    Shirakurafeutterung2_klein.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 94
ich nehm´s auch.
neben "novo-prawn", "aquatic-nature excel shrimp food", selbstgebauten veggie-sticks und "ebi-ten"

das "excel" und das "shirakura" werden gleich gut angenommen,
danach die anderen in etwa gleich begehrt.

ich würds immer wieder nehmen, zumal es günstiger als das "excel" ist.
ich halte beide für sehr gut und werde sie beibehalten.

Also ich finde dieses Foto sagt doch schon fast alles,oder?
Man beachte die Bäuche der Garnelen!!Nie zuvor hat ich soviele schwangere Garnelen!!:hurray:

Zurück
Oben