Get your Shrimp here

Wenn es einmal läuft dann läufts einfach :)

Na hi ihr!

Eine kurze Wegbeschreibung durch euer Regal wär nicht schlecht. Vielleicht so . . "unten rechts wohnen . . blablabla"
Sind die Becken in der zweiten Reihe von unten getrennt, oder sieht das nur so aus? Und was ist denn in dem Becken auf der Fensterbank? Sieht aus wie rote Krebse.

Der Kabelsalat würde mich wahnsinnig machen! :rolleyes:

Till

Große Becken durch Scheiben trennen ist ne coole Idee!;)
"Ich auch machen werde!"

Okay, hier die Wegbeschreibung:
Unten links befindet sich ein zur Zeit leeres Becken aber es werden ca. 30 babaulti green einziehen und es wohnen schon gelbe AS drin.

Unten rechts ist ein Becken mit 3 Antennenwelsen, Sakura Garnelen, Lila AS, Paradiesschnecken und TDS

In der 2 Abteilung von unten links befindet sich noch nichts, in die eine Spalte kommen Bienengarnelen und in die andere Spalte Tigergarnelen (in der rechten Spalte sind schon Tarbia granifera)

Auf der rechten Seite befinden sich auf der linken spalte red bees (K6-K12), Posthornschnecken und Pianoschnecken auf der linken spalte befinden sich black bees (K4-K12), PHS, irgendwelche grünen Schnecken.

In der dritten Abteilung von unten linnkst ist ein 54er Becken mit Hummelgarnelen, rosa Apfelschnecken und roten PHS, auf der rechten seite ein 54er Becken mit Crystal Red Garnelen, rosa PHS und Asolene spixi.

Oben haben wir dann eine 20er Dennerle Nano Cube (noch) unbewohnt. daneben ein 12er auch noch unbewohnt und NOCH EIN 12er ebenfalls unbewohnt.
Daneben befindet sich ein 12 mit White pearl Garnelen und BS.
Und daneben ein 25l Becken mit dunkel blauen TIgergarnelen OE und blauen PHS.

dann stehen in der Anlage noch 2 2l Becken mit Moosen. Am Fernseher steht ein 12 l Becken mit YF Garnelen auf der Fensterbank noch ein 10 er Artenbecken für Anetome Helena und daneben ein 12er mit Marmorgarnelen.

Direkt hinter mir befindet sich ein 112 l Becken mit einem küssenden Gurami, einer Monsterfächergarnele und geplant sind ein riesen haufen Garnelen.
Auf meinem Schreibtisch ist dann noch ein 20 er Becken mit Blue Pearls, Geweihschnecken, Brotia sp. .
Außerdem sind noch mehrere kleine Becken frei. Geplant sind noch 2 20er Dennerle Nano Cubes und evtl. ein Ersatz 54er Becken.

Kleines Update. Heute sind Tylos bei uns in das 112 er eingezogen.
nochmal vielen dank an "bebibebi"

Hi,

in einem anderen Threat habt ihr geschrieben dass ihr Blackbees lowgrades zu einem Mosuramännchen in den Laichkasten getan habt. Jetzt ist hier ein Foto einer Mosura im Laichkasten, aber das ist deutlich ein Weibchen, ist das jetzt das selbe oder was?

das ist kein weibchen sieht vllt so aus is es aber nich, sonst hätten sie wohl kaum paarungsschwimmen gemacht und das bee weibchen wäre danach wohl kaum tragend gewesen wenns 2 mädels wären oder geht das neuerdings :D

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich seh ja was ich vor mir hab :D

Hi ihr Verrückten! :D

Eure Wegbeschreibung liest sich ja echt irre!;) +lach+

Was sagt denn eigentlich euer Stromzähler?

LG Till

der stromzähler sagt hoffentlich noch nicht zuviel :D aber da mein dad seine sachen (pc,PA-Anlage,diverse e-gitarrenverstärker etc.) auch jeden tag von morgens bis abends laufen hat dürfts eh nich so auffallen :D

Hallo,

was für Ausgangswerte habt ihr denn eigentlich?
Nutzt ihr sonst irgendwas an Zusätzen fürs Wasser?

Tolle Anlage und tolle Tiere :) Ich werde hier mir auch sowas hinstellen ;) Dauert nur noch was.

LG
Moni

unsere Ausgangswerte sind:
pH: 7,8
kH: 6
gH: 10

Zusätze sind Torfextrakte und dann haben wir in vielen Becken auch noch Ada und Akadama drin. Die Soils optimieren eigentlich die Werte für Weichwassergarnelen.
Alle Neocaridinas halten wir auf Sand oder Basaltsplitt.
Sonstige Zusätze haben wir keine. Wir nehmen in jedem Becken einen wöchentlichen Teilwasserwechsel von 20% vor.
Füttern tun wir:
-Novo Prawn
-Kanienchenpellets
-Spirulina Pulver
-Pflanzliche Tabletten
-Artemia
-Fischfutter
-Tetra crusta Menue
-Mosura Bio plus

Mineralien verwenden wir nicht.

So hier mal ein paar Bilder von den Tylos, die gestern bei uns eingezogen sind. Momentan leben sie in dem 112 l Becken.

Anhänge

• Tylo 3.JPG
    Tylo 3.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 64
  • Tylo 2.JPG
    Tylo 2.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 63
  • Tylo.JPG
    Tylo.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 53
Kleines Update:
Unser einziges ganz dunkel blaues Tigerweibchen hat jetzt Eier angesetzt. Wir haben die TIere zusammen in einen Ablaichkasten gesetzt und es hat funktioniert. Sie ist seit heute dem 29.11.09 11:00 tragend und aus dem Ablaichkasten entlassen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Drückt uns die Daumen. Desweiteren kommen nächste Woche Mittwoch unsere Babaulti green, Sri lanka Zwerggarnelen und White pearl

Und nun ein kleines Update.
Wir haben den Black bees und den normalen Tiger je ein neues Becken eingerichtet mit Ada Bodengrund. 3 Black bees tragen schon und wir hoffen, dass was aus dem Nachwuchs wird. Desweiteren haben wir den Sakuras ein neues Becken eingerichtet. Ein Tetra Aqua Art 30 l . Es sind 25 Sakura Garnelen aus 2 versch. Stämmen. 6 Weibchen tragen.
Zu unserm Erfreuen haben wir auch festgestellt, dass von unseren 6 babaulti green 2 Weibchen tragen, obwohl wir uns gar nicht um ie Tiere gekümmert haben und es grade mal schlappe 20°C im Becken sind. Meint ihr, dass das was mit dem Nachwuchs wird? die Werte im Becken sind:
pH: 6,5 kH: 2 und gH: 5
Hier ein paar neue Bilder:

Anhänge

• PC191876.JPG
    PC191876.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 76
  • PC191868.JPG
    PC191868.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 86
  • PC191874.JPG
    PC191874.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 248
Oh gratuliere, ja bei uns haben wir ein Doppelhinomaru weibchen welches trägt. okay um 20 °C reicht also?!

Hallo,
ich finde eure Anlage auch echt super ^^ Ihr habt gesagt, dass ihr eure Beleuchtungszeit optimiert habt. Wie viele Stunden beleuchtet ihr denn und macht ihr dabei eine Pause?
LG Leela

Also ich denke schon, dass 20°C reichen. Meine Sakuras haben auch keine Heizung und da schwankt die Temperatur zwischen 16 und 20°C, die 3 Bienen die noch mit drin sind, störts scheinbar auch nicht.
Grüße, Sindy

Zurück
Oben