Get your Shrimp here

welse

meine beiden die graben mir immer mein pflanzen aus :( und sehen tue ich die auch fast nie aber die bleiben auch so klein 3,5- 4cm ;)
 
Hi Michaela!

Falls Du es dir mit den Fischen nochmal anders überlegst und wirklich mal Welse in Deinem Becken möchtest, dann rate ich Dir von den Antennenwelsen ab. Hier wurde zwar schon gesagt "das sei gar kein Problem" aber die werden schon echt groß für so ein Becken. Es gibt aber einen wirklich hübschen und unkomplizierten Wels, der im Zoohandel oft angeboten wird. Und der bleibt kleiner und wäre damit eher was für Dich, denke ich. Schau mal hier: http://www.l-welse.com/reviewpost/showproduct.php/product/176

Hallo
L-Welse haben andere Temperaturanspüche(25-30°) als Garnelen und 10 cm Welse sind für ein solches Becken auch nicht optimal.

MsG René
 
Hallo
L-Welse haben andere Temperaturanspüche(25-30°) als Garnelen und 10 cm Welse sind für ein solches Becken auch nicht optimal.

MsG René

So ein typischer L-Wels ist der LDA67 ja auch nicht. Ich halte ihn mit Ringelhandgarnelen zusammen, bei etwa 26°C. Den Welsen (2 Stück in 112 L) geht es prima und die Garnelen vermehren sich auch bei diesen Temperaturen wie blöde. An die 10 cm wird der auch nicht heranreichen. Ich weiss, auf der von mir verlinkten Seite steht zwar was von 10, aber sonst überall liest man eigentlich stets, dass 7cm die Enlänge ist.

MsG zurück!
 
an deiner stelle würde ich den l183 (weißsaumantennenwels) oder l46 (zebrawels) nehmen. diese werden nicht so groß und dann hast du auch sehr schöne tiere die du im vermehrungsfall auch los wirst. der normale braune antennenwels vermehrt sich sehr stark und bei mir war das problem die loszuwerden. selbst geschenkt möchte die keiner haben. an schnecken gehen beide arten nicht. mann sollte nur wissen wieviel man ausgeben möchte.
 
(2 Stück in 112 L)
Die Frage bezog sich auf ein 60L Becken.
Ich hab übrigens in meinen L-Wels Aufzuchtbecken 30° und die RF dadrin vermehren sich wie Sau.
 
Zurück
Oben