Get your Shrimp here

welse

michaela

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Dez 2006
Beiträge
73
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.261
hallo
ich habe ein 60 liter Becken derzeit habe ich Apfelschnecken drin (züchte diese) irgendwas fehlt aber dort drin.
Kann ich Welse halten gehen die an die Schnecken??
danke
ela
 
Hallo,
ich halte Pandawelse und Ancistren mit AS zusammen! Da ist noch nie was passiert.
 
ich finde diese schwarz gepunkteten so schon glaub die heissen Antennenwelse gehen die auch
 
Hi ela,

zumindest zeitweise, die Tiere werden aber zu groß für das Becken.
Schau doch mal bei Corydoras, davon gibt es viele verschiedene Arten, vielleicht ist da eine bei die Dir gefällt.

Gruß Sigune
 
Mir hatte dier Zoohändler gesagt das ich Salmer nur dazunehmen kann da die Welse an die Schnecken gehen würden eventuell und sowieso an die Garnelen.
Hab jetzt erst mal nix gekauft was sagt ihr dazu??
 
Hallo

Salmer gehen auch an die Garnelen,da sind Welse (Zwergpanzerwelse) erheblich friedlicher.

MsG René
 
mhm..ich hab auch Antennenwelse in so nem Becken. Das geht schon..also ich meine es kommt darauf an wie der restliche Besatz ist. Ich denke Antennenwelse geht es nicht so um die Größe des Beckens sondern, dass du in dem Becken für die Welse optimale Bedingungen schaffst. Probier es doch mal mit Corys..die sind ganz nett und auch passend für die Beckengröße.
 
Antennenwelse in so nem Becken ist kein Problem sollange es nicht zu viele sind.
Sie sind auch reine Pflanzenfresser, allso geht es auch mit garnelen.
Nur die Jungtiere Fressen gelegentlich auch den laich der schnecken,
aber da ja AS ihre gelege ausserhalb vom Wasser anbringen ist das auch kein Thema.
Wenn sich die Welse paaren hast du danach auch den Vorteil einer kleinen Putzkollone im Becken die du dann auf andere becken verteilen kannst.
Macht mein Freund macht das auch so funktioniert super. Die welse fressen die algen
an den scheiben und Pflanzen.

MfG

Ingmar
 
Der Händler gestern sagte ich soll keine Welse nehmen eher Guppis, ich weiss jetzt garnichts mehr.
Ich habe einen blauen Antennenwels gesehen der war richtig niedlich, der Händler sagte das die auch an Pflanzen gehen und diese kaputt machen. Ich glaub der hatte keine Ahnung.
Ich hab immer wieder Eier von Apfelschnecken die ich dann ausbrüten lasse bis sie gross genug sind um verkauft zu werden.
Deshalb ist meine Sorge das die Welse diese kleinen geschlüpften Apfelschnecken die erst ca.1mm gross sind verzehren.
Wer kennt sich denn richtig gut damit aus und hat selber Erfahrung mit Apfelschnecken Zucht und Fisch haltung?? danke euch sehr
 
Guppys zu Garnelen. Das nenn ich mal einen gewagten und teuren Ratschlag. Aber sorry, man kann nun die Miniabteilungen in Baumärkten oder Discountern nun wirklich nicht Zoohandel oder Fachhandel für Aquaristik nennen. Das ich dort ein hohes Risiko gehe, wenn ich mich auf deren "Erfahrungen" und "Ausbildung" verlasse, muss jedem klar sein. Darum gut, das es Foren wie dieses gibt, gelle:hurray:
 
Ohrgitterharnischwelse sind gut mit Garnelen zu vergesellschaften.
Die werden 3,5 bis 4cm groß und sind absolut friedlich.
Halten dazu noch den Boden sauber.
 
Der Händler gestern sagte ich soll keine Welse nehmen eher Guppis, ich weiss jetzt garnichts mehr.
Ich habe einen blauen Antennenwels gesehen der war richtig niedlich, der Händler sagte das die auch an Pflanzen gehen und diese kaputt machen. Ich glaub der hatte keine Ahnung.
Ich hab immer wieder Eier von Apfelschnecken die ich dann ausbrüten lasse bis sie gross genug sind um verkauft zu werden.
Deshalb ist meine Sorge das die Welse diese kleinen geschlüpften Apfelschnecken die erst ca.1mm gross sind verzehren.

Hallo

Antennenwelse sind Pflanzenfresser(steht hier schon in einem Beitrag),Guppys fressen alles was ins Maul passt.

MsG René
 
Hi Michaela!

Falls Du es dir mit den Fischen nochmal anders überlegst und wirklich mal Welse in Deinem Becken möchtest, dann rate ich Dir von den Antennenwelsen ab. Hier wurde zwar schon gesagt "das sei gar kein Problem" aber die werden schon echt groß für so ein Becken. Es gibt aber einen wirklich hübschen und unkomplizierten Wels, der im Zoohandel oft angeboten wird. Und der bleibt kleiner und wäre damit eher was für Dich, denke ich. Schau mal hier: http://www.l-welse.com/reviewpost/showproduct.php/product/176
 
Na der Ohrgitterharnischwels bleibt bei 3,5 bis 4cm Größe, da ist er mir dann doch lieber und hübsch ist er auch noch
 
Zurück
Oben