Get your Shrimp here

Welches ist eure Lieblingsschnecke?

Was ist eure Lieblingsschnecke?

  • Blasenschnecke

    Abstimmungen: 7 3,0%
  • Posthornschnecke

    Abstimmungen: 44 19,1%
  • Apfelschnecke

    Abstimmungen: 18 7,8%
  • Turmdeckelschnecke (normal)

    Abstimmungen: 29 12,6%
  • Genoppte Turmdeckelschnecke "Noppies"

    Abstimmungen: 12 5,2%
  • Tylomelania

    Abstimmungen: 27 11,7%
  • Spitzschlammschnecke

    Abstimmungen: 3 1,3%
  • Geweihschnecke

    Abstimmungen: 51 22,2%
  • Rennschnecke

    Abstimmungen: 10 4,3%
  • Zebraschnecke

    Abstimmungen: 7 3,0%
  • Napfschnecke

    Abstimmungen: 2 0,9%
  • Sonnstiege (du hast meine Lieblingsschnecke vergessen)

    Abstimmungen: 13 5,7%
  • Ich mag keine Schnecken

    Abstimmungen: 7 3,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    230
Ich wusste zwar das sie ähnlich aussehen und unter dem Namen zebraapfelschnecke verkauft werden , aber das sie mit diesen verwandt sind wusste ich nicht ;)
 
Außerdem hätte man dann eine erschöpfende Auflistung aller in Aquarien zu hälternden Schnecken mit lat. Artennamen machen müssen, wenn man schon ins Detail gehen will.

Es spricht nichts dagegen, eine neue Umfrage zu starten. Ich wünsche mir dann aber die Möglichkeit der Mehrfachnennung (ca. 3). :D
 
Hallo zusammen,

es geht von der Coolness her ABER AUCH GAR NIX über surfende Apfelschnecken :cool:

Da verzeihe ich denen sogar die Randale an meinen Pflanzen. Absoluter Favorit!

Cheers!

Andreas
 
Andreas, hast du Rasenmäher? Wenn ja, solltest vllt auf bridgesii umsteigen, dann gibts keinen Anlass mehr, was zu verzeihen. ;)

Erstaunlich, bis zu welcher Größe AS noch an der WOF surfen können. Wenn ich keine Wasserbewegung habe, seh ich sogar erbsengroße Füße sich mir entgegenstrecken. :D
 
Andreas, hast du Rasenmäher? Wenn ja, solltest vllt auf bridgesii umsteigen, dann gibts keinen Anlass mehr, was zu verzeihen. ;)

Erstaunlich, bis zu welcher Größe AS noch an der WOF surfen können. Wenn ich keine Wasserbewegung habe, seh ich sogar erbsengroße Füße sich mir entgegenstrecken. :D

Hey Wolke,

nein, habe keine Rasenmäher. Habe RasenRUPFER / Grasstecher ... Wenn die am Boden oder auf den Pflanzen Futter sehen, fangen die mit Gewalt an, dranzugehen, ohne Rücksicht auf Verluste (schwimmende Pflanzen). Um das Futter zu sichern graben die sich regelrecht ein und decken mit dem ganzen Körper das Leckerli :eek: Wenn dann eine andere Schnecke hinzukommt geht es erst richtig ab. Da fliegen die Grasfetzen, unglaublich.

Von den Sex-Szenen fange ich mit Rücksicht auf Minderjährige gar nicht erst an ;)

Und Gras fressen sie auch. Allerdings erst wenn es an der Oberfläche eingegangen ist :faint: Habe aber das Gefühl, dass die an Entenflott gehen und das fressen. Eine sehr willkommene Eigenschaft imho.

Wie gesagt, meine Lieblinge sind absolute Rowdies aber so cool :cool:

Cheers!

Andreas
 
Hi Andreas,

Klingt mir eher nach einer Pomacea canaliculata oder P. haustrum, kann das sein? Meine P. bridgesii haben sich noch nie an gesunden Pflanzen vergriffen, außer Wasserlinse, das ist das einzige, was AS mit ihrer Radula kleinkriegen. Fetzen dürften bei einer Nicht-Rasenmäher aber nicht fliegen (meine graben sich aber auch ein, wenn es was zerbröselndes wie Welstabs gab).
 
Hey Wolke,

vermutlich habe ich das zu blumig geschildert, meine AS buddeln die Pflanzen nur aus, fressen sie aber nicht / nur wenn sie bereits in Auflösung begriffen sind ... Das Gras hat echte Probleme mit dem Anwurzeln und kommt nicht in Schwung, da haben die Schnecken leichtes Spiel beim Randalieren.

Cheers!
 
Zurück
Oben