Get your Shrimp here

Welches ist eure Lieblingsschnecke?

Was ist eure Lieblingsschnecke?

  • Blasenschnecke

    Abstimmungen: 7 3,0%
  • Posthornschnecke

    Abstimmungen: 44 19,1%
  • Apfelschnecke

    Abstimmungen: 18 7,8%
  • Turmdeckelschnecke (normal)

    Abstimmungen: 29 12,6%
  • Genoppte Turmdeckelschnecke "Noppies"

    Abstimmungen: 12 5,2%
  • Tylomelania

    Abstimmungen: 27 11,7%
  • Spitzschlammschnecke

    Abstimmungen: 3 1,3%
  • Geweihschnecke

    Abstimmungen: 51 22,2%
  • Rennschnecke

    Abstimmungen: 10 4,3%
  • Zebraschnecke

    Abstimmungen: 7 3,0%
  • Napfschnecke

    Abstimmungen: 2 0,9%
  • Sonnstiege (du hast meine Lieblingsschnecke vergessen)

    Abstimmungen: 13 5,7%
  • Ich mag keine Schnecken

    Abstimmungen: 7 3,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    230
Die feuchten, haarigen.. naja feucht sind sie ja alle... Und die haarigen sterben aus... Naja, dann vielleicht doch grüne PHS ^^
 
Moin,

schwer zu beantwortende Frage ...

Von der Schönheit her mag ich die Tylos am meisten - leider nix für meine kleinen Becken.
Vom Nutzen her die TDS - wobei zwischen "normaler" TDS und RTDS vielleicht unterschieden werden sollte, da doch etwas unterschiedlich in Ihrer "Funktion". An RTDS scheiden sich wohl etwas die Geister, ich jedenfalls mag sie auch mit ihrem "Kanonenrohr".
 
Ich mag meine AS am liebsten. Wenn sie gegen die Strömung kriechen und dabei eine Fönfrisur bekommen... herrlich. Die Handfütterung von jungen und konditionierten AS mit Stäbchen und Mülas ist unübertroffen ein tolles Erlebnis. :)
 
Moinsen,

*OTon*
woha Paddy, nee nä,...dis glob ik janich nä....dis war aber noch vor 23Uhr.:ausla: ^^
*OToff*

Ich mag TDS, PHS und Tylos gleich gern, und hab´ deshalb halt net gestimmt.

Gruß
Frank
 
Hallo

Ich habe für Turmdeckelschnecke gestimmt da diese Schnecke die nützlichste fürs Aquarium ist.
Sind nicht Zebraschnecke und Rennschnecke das Gleiche.

schönen Gruß René
 
Optisch mag ich die Geweihschnecken sehr (so auch meine Stimmabgabe), vom Nutzen her finde ich die TDS und Blasenschnecken klasse. Ich hätte jedenfalls gern mehrere Abstimmungsmöglichkeiten gehabt, das wären meine drei Favoriten gewesen.
 
Ich hab für die Sonnstiege (Sonnenstiege? SoneZiege?) gestimmt... die hat so einen schönen Namen ;)
 
Horido!

Also als absoluter Schneckenfan war es jetzt nicht leicht mich für ein Schleimerlein zu entscheiden. Habe dann aber doch eine Wahl getroffen. :D

And the winner is ... die Blasenschnecke.

Finde die golden schimmernden Kerlchen echt klasse, wenn sie so im Turbomodus die Scheibe "langflitzen".

Bye-bye
BaerBalu
 
Ich grüße Euch,

kann man diese Umfrage nicht auf "Mehrfachnennung" umstellen?


Thomas
 
Ich hab die Posthornschnecke genommen ^_^
Mag die kleinen Racker einfach und die Farben find ich toll.
 
Ich grüße Euch,
kann man diese Umfrage nicht auf "Mehrfachnennung" umstellen?

Thomas

Hi,

ich weiß es ist hart sich für eine zu entscheiden. Aber ich habe ganz bewusst nur eine Möglichkeit zugelassen, damit nicht jeder seine fünf Lieblingsarten auswählt.

MfG
 
Ich bin wohl eine der wenigen, die Blasenschnecken am liebsten mag :)
Finde die toll - sie haben eine angenehme Größe, ein hübsches, schimmerndes Gehäuse, sind flott unterwegs, legen keine auffälligen Gelege, und können soagr aktiv schwimmen, wie ich gesehen habe. Nebenbei vernichten sie nicht nur fleissig Algen, sondern auch Pflanzenreste, Kahmhaut usw.
 
Ich habe mich für die" so ne Ziege", entschieden da meine Favoritin die Anentome Helena ist (Raubschnecke). Zum einen wegen ihrem "tollen Gebiss" zum anderen wegen des schönen Gebäudes auf ihrem Rücken.
 
Hallo,
Ich finde generell alle Schnecken interessant, bin echt begeistert von den Tieren.
Wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich Posthörner sagen, dicht gefolgt von Turndeckel und Geweihschnecken.
Was mich an den PHS so faszieniert, ist ihr verhalten und ihre entspannte Art.



Mfg Andre
 
RTDS definitiv.... welche aber nicht dabei steht....
 
Vll meint er mit zebraschnecke auch die asolene Spixi ;)
 
Die Asolene gehört zu den Apfelschnecken. Die wäre dann doppelt vertreten. Außerdem hätte man dann eine erschöpfende Auflistung aller in Aquarien zu hälternden Schnecken mit lat. Artennamen machen müssen, wenn man schon ins Detail gehen will.
 
Zurück
Oben