Get your Shrimp here

Welches Aquarium??

Petrahase

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.310
Hallo zusammen!!

Also, nach langer Zeit hat mein Mann endlich einem Nelchenbecken zugestimmt. Nun hab ich mich schon lange mit dem Thema befasst, weiß aber nicht welches ich nehmen soll. Entweder das 30l von Tetra oder den Nano cube von Dennerle. Ich will ja außer Licht und Filter keine weitere Technik. Was meint denn ihr dazu?
Danke schon mal für eure Antworten.

LG Petra

Hi Petra,

ich habe den Nano Cube von Dennerle. Der sieht wirklich klasse aus. Nur leider teuer. Wenn dir das aber kein Problem sein sollte, würde ich dir den empfehlen.

Mag Tetra aber auch irgendwie nicht.

Wenn du nicht so viel ausgeben willst, dann wohl das Tetra. Aber warum "nur" so ein Kleines?

Gruß Martin

Hallo Petra,

da kannst du das Becken nehmen was dir persönlich besser gefällt.
Es sind beides schöne Becken, das Dennerle wirkt durch die Rundungen vorne jedoch ganz anders als eckige Becken.
Welche Garnelen möchtest du dir denn zulegen?

hallo petra,

was gefällt dir besser:
ein offenes oder eines mit abdeckung?

und das kaufst du dann.
besser oder schlechter ist keines von beiden, nur in der optik grundsätzlich verschieden. der eine mag´s so, der andere so....

Hallo Martin und Matthias!!

Also 1. "Nur so ein kleines" weil wir schon ein 240l und ein 54l Becken haben und der Platz einfach nicht mehr hergibt. Und im 240l Becken hab ich 2 Prachtschmerlen, da hätt ich nicht lange ne Freude an den Nelchen.

2. Ich würd mir entweder Red Fire oder die Red ? weiß nicht mehr wie die heißen. Was haltet ihr davon. Und wieviele denn?

LG Petra

Du meinst wahrscheinlich Crystal Reds und Red Fires :)

Wir haben im 30l NanoCube mit zehn Red Fires angefangen und das scheint mir auch ein guter Einstieg.

Viel Spaß beim Auswählen!

Ok,
klar. Du musst selbst entscheiden, was dir gefällt. Das was ich schreibe beruht ja auch nur auf persönlicher Meinung :)

Warum Crystal Red oder Red Fire?

Warum nicht Red Bees? Finde die auch sehr schön :)

Warum Crystal Red oder Red Fire?

Warum nicht Red Bees? Finde die auch sehr schön :)

Klar gefallen mir die auch. Aber ich hab gelesen, RF sind besser für Anfänger. Und irgendwann wollt ich ja auch mal Nachwuchs für unser 54l Becken.

LG Petra

Hallo,

ja CR oder Red Fire sind sicher gut für den Einstieg geeignet.
Würde für ein 30l Becken mit 10-15 Ziere anfangen.

Hallo Garnelenfreak1,

ich hatte bis vor Kurzem einen "Schwarm" mit 10 roten Neonsalmlern in einem 54l Aquarium.
Anfangs als die Fische noch jung waren, ging das, aber die Fische wurden ganz schön groß und für mich wirkte das Becken dann viel zu voll - den Neons war es bestimmt auch zu eng. Meine Neons sind jetzt in ein größeres Aquarium umgezogen - vielleicht hast du auch die Möglichkeit, dir gleich ein größeres Becken zuzulegen!? Ansonsten würde ich in einem 60l Becken eher nur noch noch kleinere Fische halten.
Wenn du Garnelen zusammen mit Neons hälst, wird übrigens kaum Nachwuchs groß - die Neons haben die Kleinen zum Fressen gern.

Liebe Grüße,
Elke

Dass die Neonsammler die jungen Garnelen fressen habe ich schon gelesen aber nur in kleinen Mengen.
Aber das ist eig. gut denn sonst platzt das Aquarium aus allen Näten.

MfG
Garnelenfreak1

Hallo Petra,
habe Dir ne PN geschickt!

Neonsammler haben bei mir auch die kleinen Garnelen gefressen! :(

Zurück
Oben