Get your Shrimp here

Welcher Wassertestkoffer ist eurer Meinung nach der Beste

Krosse Krabe

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.019
Hallo

Da ich zur Zeit noch mit den Ratestäbchen teste das mir aber zu ungenau ist möchte ich mir ein Koffer mit Tropfchentest kaufen.

Deshalb nun meine Frage an Euch : Welcher dieser Koffer ist vom Preisleistungsverhältnis und von der Genauigkeit her empfelenswert ?

Gruß

Marc

Hallo Marc , ich habe den von Sera bin damit zufrieden:-))

Hallo Marc,
ich hab auch JBL und bin damit sehr zu frieden.
Hier ist als Maß eine Einmalspritze von der Fa. Braun dabei, die auch in der Medizin benutzt wird und somit sehr genau ist.

Hallo, hab auch den von JBl

Grüßle Melanie

Hallo alle zusammen und schon mal Danke vorab

muss gestehen den von JBL hatte ich schon in der Hand bei uns im Örtlichenzoohändler nur war der ziemlich verstaubt und ich könnte kein Verfallsdatum entdecken und da mein alter Tröpfchen PH ein Verfallsdatum hatte ging ich davon auch aus das es auch so mit den JBL test so ist. Ist das so ? Dann Bwestell ich mir lieber ein im Inet beim Großhändler wo der durchsatz höher ist, möchte Ja nicht das der Koffer nach ein halben Jahr schon nicht mehr zu gebrauchen ist.

Gruß
Marc

Ja die Testreagenzien müssen frisch sein. Gute Internetversandhändler geben auf ihrer Homepage das aktuelle Verfallsdatum der Ware an.

JBL hat noch den Vorteil das die Reagenzien als Nachfüllsets sehr günstig zu bekommen sind. Das spart enorm Geld. Ob dies bei Sera oder Tetra genauso ist kann ich mangels Erfahrung mit den Produkt nicht sagen.

VG Gernot

Ich kaufe meine Tröpfchentests einzeln nur bei Filterking.
Die Tests sind genau, zuverlässig und extrem Preisgünstig...

Hallo Marc,

ich habe auch die Erfahrung gemacht, mit JBL, in Sachen Tests, zufriedener zu sein. Durch das comparator-system bei einigen Tests, fällt es leichter die Ergebnisse abzulesen.

Gruß
Frank

Nachtrag:
Ja, in der Tat. Einige Tests sind auch empfindlich wenn se falsch gelagert werden. Dann sind sie auch vor Ablaufdatum schon teils ungenau. Aber abgelaufene Tests, würde ich auf keinen Fall kaufen...​

Hallo

und nochmal Danke für die hilfreichen Antworten.

Habe mir heute den JBL Testkoffer Bestellt Haltbarkeitsdatum hat man mir auch sofort nach Anfrage mitgeteilt.

So jetzt warte ich mal auf das schätzchen und hab dann endlich mal genaue WW :D

Marc

Ist bei dem JBLTestkoffer eigentlich der grobe PH Test dabei oder der 6,0 bis 7,6 Test?

MfG Alex

Moinsen Alex,

Beim großen Testkoffer sind beide dabei...

Weiß jetzt grad nicht, gibt es überhaupt einen kleinen? Sonst halt wie beschrieben...

Gruß
Frank

Nachtrag:

Inhalt JBL TestLab

• JBL pH Test-Set 3,0-10,0
  • JBL pH Test-Set 6,0-7,6
  • JBL GH-Test
  • JBL KH-Test
  • JBL Phosphat Test-Set PO4
  • JBL Ammonium Test-Set NH4
  • JBL Nitrit Test-Set NO2
  • JBL Nitrat Test-Set NO3
  • JBL Eisen Test-Set Fe

Ja, nen kleinen Koffer von JBL gibts.
Enthält Tests fü pH (3-10), KH, NO2, NO3 und Fe.

Ist der denn wegen dem ungenauen pH nicht zu empfehlen?

Der kleine Koffer ist OK bis auf PH Test,den kannste in die Tonne kloppen:D

Warum einen Test Koffer?

Habe mir den kleine Bestellt da ich den PH sowieso schon als Tropfchentest habe :D

Zu der Frage warum ein Testkoffer 1. alles schön Aufgeräumt und gut zu verstauen 2 sind die Sets viel günstiger als die Test einzelnd zu kaufen.

Gruß Marc

Zurück
Oben