Get your Shrimp here

Welcher Filter für 60er Becken?

Hallo,
ich will mich mal diesem Beitrag anschließen, da ich mir am Freitag auch dieses Aquarium holen will.
Bei mir im Keller liegt noch ein Innenfilter von Atlas der 800F, wäre der ok für eine Garnelenbecken? Eigentlich müsste das mit den Schaumstoffpatronen doch gehen, wenn man vorsichtshalber im untersten das Loch in der Mitte schließt.
Meine Befürchtung ist nur, dass der etwas zu stark für das kleine Becken ist. Kann da jemand etwas zu sagen?
innenfilter_atlas800-2000_gruen.jpg

Da heute vielleicht ein paar mehr Leute online sind und ein paar Tips geben können, will ich diesen Beitrag nochmal etwas hoch schieben.

hey....
ich hab nen fluval 204 außenfilter und hab über den ansaugkorb nen großen schaumstofffilter drübergemacht. klappt super.....

gruß norbert

Den Aquael Turbo 350 mit Schwam und dem anderen Dings ein superleiser Filter und 100 Pro Garnelensicher

Bei einem 60er und allem darüber führt für mich persönlich kein Weg an Maximal vorbei. Bei einem 60er wäre es das Maximal Biologo 80. Hängt man eine Schego Optimal oder noch besser eine Aqua Medic Mistral 300 dran, dann ist das selbst im Schlafzimmer kein Problem denn dort steht bei uns ein 160er Becken mit Maximal und Schego. Seit wir vor vielen Jahren die Filter das erste Mal getestet haben kommt bei uns in Becken ab 60 Litern kein anderes Filtersystem mehr rein.

Da fällt mir grad ein, meine Frau hatte das Biologo 80 auch im 30er Nano drin. Nimmt dort zwar ein wenig mehr Platz weg als herkömmliche Innenfilter dafür ist aber auch nicht nur ein popeliges Filterschwämmchen drin.

Hi,
ich habe den gleichen Filter in beiden Becken - und der ist super einfach garnelensicher zu machen:

Einfach einen Nylonstrumpf komplett drüber ziehen - am Kabel zuknoten - fertig. Wenn der Strumpf dann auch noch schwarz ist, fällt der Filter kaum auf. Anbei ein Bild von meinem neuen Becken - habe leider keinen schwarzen Strumpf mehr gehabt.

Gruß
Kim
Anhang anzeigen 79253Anhang anzeigen 79255Anhang anzeigen 79254

Hey,
Bio-Filterschwamm + Aquael Circulator 350 drauf -> große Filteroblfläche, sehr leise, 100% garnelensicher
Oder HMF oder Aquaclear 20, wurden aber schon genannt...

Zurück
Oben