Get your Shrimp here

Welcher Filter für 54l?

Hallo,

gut kapiert. Also die JBL Silent pro 100 reicht locker für einen Luftheber im 54l Becken (könntest auch zwei damit betreiben) und ist meiner Meinung nach das leiseste Modell am Markt. War ja einfacher als gedacht:). Wenn Du noch mehr Becken planst, nimm gleich die 200, ist auch leise und dazu regelbar.

EDIT: auf die Gefahr hin, dass Du das bereits weißt, eine Motorpumpe in der benötigten Größe wird vermutlich immer deutlich leiser sein als eine Membranpumpe, die Systeme kann man diesbezüglich gar nicht vergleichen.

ah ok danke an alle erst mal :)

du sagst mit der JBL Silent pro 100 könnte man 2 betreiben. da hab ich doch gleich noch eine frage :D ein hmf lohnt sich in einem 10l cube nicht wirklich oder?

Hallo,

ist eben wenig platz im 10er Cube, da würde ich mir eher einen kleinen Außenfilter bauen oder Rucksack mit Patrone nehmen. Aber ich denke mal das Prinzip funktioniert auch in kleiner Ausführung. Ich muss allerdings sagen, auch wenn viele anderer Meinung sind, ein Mattenfilter ist einfach nix, weder im 10er Cube noch im 200l Becken - funktioniert wunderbar aber ist nicht mein Fall mit dem ganzen Gammel. Wenn ich an den Filter mölchte, sollte das auch gehen, ohne alles abbauen zu müssen.

ok jedem das seine ne ^^ aber ich könnte ja auch den nano filter für das 10l becken umbauen, so wie es einige hier schon gemacht haben und müsste ihn so nicht so oft reinigen oder?

madt, dafür gibt es ja die mobilen HMF-reaktoren.

ich nehme meine am ausströmer/luftheber und schwupps - sie sind draußen. komplett. *g*

ich hätte noch eine frage zu bodenfiltern.
ist das nicht unpraktisch, dass man das ganze becken ausleeren muss um ihn zu reinigen oder hat er so eine lange standzeit?
und ist in den kammern des bodenfilters filterwatte, eine filtermatte oder ähnliches?
LG Leela

Hallo,
wie oft muss ein Filter denn das Wasser in einer Stunde durchwälzen?
Und welche Pumpe von ProSilent von JBL brauche ich für 54l? Die S-100 oder die S-200? Und kann man an diese Pumpe 2 Filter anschliessen?
LG Leela

ihr könnt ja schauen ob ihr euch einen eigenen filter baut ist ja im grunde gans einfach hab mir schon was überlegt:hurray::hurray:

Hallo,
wie oft muss ein Filter denn das Wasser in einer Stunde durchwälzen?
Und welche Pumpe von ProSilent von JBL brauche ich für 54l? Die S-100 oder die S-200? Und kann man an diese Pumpe 2 Filter anschliessen?
LG Leela

Kann mir keiner helfen? :confused:

sorry betreibe keine lufthebe filter hab also keine ahnung

Hallo,
welche Pumpe wäre denn für ein 54l, ein 60l und ein 10l Becken geeignet? Also ich mochte diese 3 Becken an eine Pumpe anschließen.
LG Leela

Zurück
Oben