Get your Shrimp here

welchen Nano - Filter

Hallo zusammen,

um das Thema nach 9 Monaten weiterzuführen. Ich besitze ein Nanocube 60L mit dem Standart Eckfilter XL, eigentlich super... ABER ...
Nach Anweisungen habe ich den Filter mit nem Strumpf überzogen ( man war die sauer ) und jetzt habe ich ne Ausflussreduzierung von etwa 70%. So viel zum Thema "GARNELENSICHER".

Jetzt möchte ich auf einen Aussenfilter umschwenken, zumal ich als Endbesatz Garnelen und Fische im AQ haben möchte. Da komme ich mid dem Tröpfchenfilter nicht weiter.

lg Christian
 
Hallo,
Es gibt für die 60l Cubs als alternative auch nachträglich einbaubaren Mattenfilter, da könntest du den Eckfilter als Antrieb nutzen ( passt genau dahinter und du brauchst ihn nicht mehr sichern :-).
Das spart Geld, ist leise und Garnelen finden den HMF echt gut.

Wenn du einen Außenfilter nutzen willst, wirst du Probleme mit der Abdeckung und den Schläuchen bekommen.


Mfg Andre
 
Hallo Andre,
ich wollte schon gerne auf einen Aussenfilter zugreifen. So hängt dann nur noch die Heizung und der Schlauch der CO2 Anlage im Becken.
Über den HMF habe ich mich ausreichend informiert und finde ihn sogar richtig gut.

lg Christian
 
Hallo Achim,
geniale Sache. Bewundere auch gerade Dein innenleben. Gibt es da keine probleme mit der Heizung hinter der Matte?

lg Christian
 
Hallo Christian,

nein, da ist genug Wasserbewegung und sie heizt auch nur nachts, falls die Zimmertemperatur unter 22°C fällt.
Danke für die Blumen - hab mir auch Zeit mit Planung & Einrichtung gelassen. :)
 
Genau das war mein fehler, ich habe erst gebau - dann habe ich mir gedanken gemacht und zu guter letzt habe ich dann erst dieses Forum gefunden...

MAN BIN ICH BLÖD....

ob ich es so lasse, keine Ahnung.

lg Christian
 
Kommt mit der Zeit - ist nicht mein erstes Becken. Als ich vor einigen Jahren meine ersten Becken eingerichtet habe, hab ich zwar vorher einiges gelesen (Internet gab´s noch nicht), aber von Ungeduld getrieben viel zu schnell gehandelt - das führte nie so richtig zum Ziel. Heute laß ich mir mehr Zeit. Und ein bisschen Erfahrung sammelt man auch mit der Zeit.
 
Zurück
Oben