Get your Shrimp here

Welchen Krebs/e sollte ich nehmen??

also 6- 10 gefällt mir, würdet ihr sagen dass die gut für mein Becken wären bzw auch eigentlich fische in ruhe lassen und Pflanzen? Hab mich im Internet schon informiert möchte aber gerne noch Kommentare von leuten die diese krebse halten und würde gerne etwas zur Zucht erfahren( also eigentlich nur größe der eier, einfachkeit, larfen/ fertige Jungtiere?)
Edit: Ich stell demnächst mal Foto vom Becken rein, muss nur ersmal Nachlesen wie das geht^^
 
Hallo Leute,
jetzt mal was ganz anderes. Habe selbst schon darüber nachgedacht Krebse mit Macrobrachium zu vergesellschaften. Hab mich damals in der Literatur schlau gemacht und gelesen dass eine solche Kombination meist tödliche Folgen für den Krebs hat.
Laut Literatur ("Krebse im Aquarium" von Lukhaup & Pekny) können sogar Cherax-Arten von den Ringelhändern nach der Häutung "niedergemetzelt" werden.

FDalls jemand andere Erfahrungen gemacht hat bitte ich um Infos.
viele Grüße cambarus13
 
Bezweifle ich mal Stark.. selbst in geheutetem Zustand sind die krebse soviel Massiger als die Garnelen dass die eher die Garnelen meucheln^^
Meine Ringelhandgarnelen lassen sich ja auch gegenseitig in ruhe udn auch die Fische was ja angeblich auch nicht zutreffen kann... zudem gibt es viele Zich Ringelhand Arten( bzw welche die als Ringelhandgarnelen vkt werden...) Hab meine vonner Messe.. Kenn den genauen Lat. Namen nicht aber sie sind finde ich "zu" friedlich^^
 
Kann ja sein dass du eine friedlichere Art erwischt hast, aber nach der Häutung ist der Krebspanzer butterweich und eine Ringelhandgarnele hat da leichtes Spiel.
wollte Dich eigentlich nur informieren dass so eine Vergesellschaftung nicht immer gut gehen muss -- aber vlt hast du ja Glück
lg
 
Würden die dann nicht auch sich selber angreifen nach der heutung? Bzw zu den Krebsen, die können ja garnicht mit der Schere irgendwie schaden an den Größeren stelklen im Panzer anrichten, nur so an dne Beinen oder so oder? Und die Wachsen ja auch nach :/
Naja ich muss eh noch meinen Ph wert senken befor ich Krebse kaufe und dann denke ich mal nen Kubakrebs/e^^
 
Die Garnelen sind nach der Häutung nicht so empfindlich wie die Krebse. Habe bei meinen auch noch nie erlebt das eine nach der Häutung Schäden davongetragen hat.
Ich kann dir so und so nur sagen was ich gelesen habe da ich meine Garnelen nicht mit meinen Krebsen zusammen halte.

lg c13
 
hmmm k, ich denke ich versuchs trotzdem :)
Wollt halt schon immer Krebse halten ... zurnot kaufich mit halt nochn Cube/54l für CPO oder so^^
 
Versuchen kann mans ja... ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!!!
 
kommt bestimt eher auf die alleni art an , generell kann man Krebse mit Garnelen halten solange genug Futter und vorallem Verstecken vorhanden sind :/
 
procamberus alleni meine ich ?? hab da irgendwie angst um die nelen:eek:
 
Achso, hatte irgendwie nen Blackout^^
ÖHM nebenfrage: frisst der nich Pflanzen??
(AW:Würde sagen du kannst den da reinsetzen der isst eigentlich keine Garnelen.)
 
welcher frisst keine pflanzen und keine garnelen und vermehrt sich gut???????????????
 
CPO xD
Ist halt nur recht klein^^
Also ich hatte mir ( wenn du das gesammte Thema gelesen hättest wüsstest dus :D) die genau gleiche Frage gestellt... und ich hab ne Antwortgefunden :)
Kubakrebs, google ihn mal :klug:
 
hab das gelesen aber der gefält mir net. clarkii white oder cpo oder so sind besser
 
öhm der sieht genauso aus wie floridakrebse^^ Nur einen Krebs der zu 100% keine Fische oder Nelen friwsst findest du nie! Krebse sind allesfresser.... wenn du einen willst derr keine Pflanzen udn keine Fische frisst dann stell dir die Frage: wovon lebt er in der natur? Wasser? :rofl:
Ich finde es gibt auch schönere arten aber der Kubakrebs hat tolle eigenschaften , kenn nur die genaue größe nicht glaube 6-10cm^^
 
Zwei Sachen:

Wenn Du unbedingt noch Krebse möchtest, richte besser ein neues Becken ein. RHG plus Krebse würde ich nicht riskieren. Das macht wenig Sinn. Meiner Meinung nach muss man eben nicht alles ausprobieren nur weil's im Handel erhältlich ist. Es sei denn man nimmt dafür mehr Becken in Kauf.

Bei den siamesischen Rüsselbarben kann ich nur den Kopf schütteln. Ich habe auch ein 112L Becken einer Schulklasse übernommen. Leider waren da auch 3 dieser Fische drin. Leider weil die viel zu groß für so ein Becken werden. Klar, die sind superfriedlich, hübsch und sogar zutraulich, aber die werden auch gute 15cm groß und werden steinalt! Das da 80cm Kantenlänge nicht gerade toll sind, sollte einleuchten. Außerdem sind 3 Stück noch lange kein Schwarm. Sei mir nicht böse aber da ich wohl oder übel mit so einem Mist umgehen musste (bzw. noch muss, eine lebt noch) kann ich's nicht verstehen, dass man den Fehler noch freiwillig macht.
 
Kannich nix für...._. Der Zoo&Co händler hat mir die gegeben als ich noch keine ahnugn hatte außerdem sind die an einer Krankheit gestorben vor paar wochen/tagen .... udn das was du erzählt hast wusste ich (mitlerweile) auch selbst ._.
 
hab das gelesen aber der gefält mir net. clarkii white oder cpo oder so sind besser


Clarkiis gehen aber an Pflanzen und zwar ziemlich radikal. Ich habe es jetzt mit künstlichen Pflanzen probiert, das scheint zu funktionieren, allerdings graben sie sie immer aus.

Falls du welche möchtest.....Pn an mich, habe im Moment jede Menge abzugeben....:):):)
 
Zurück
Oben