Get your Shrimp here

Welchen Krebs/e sollte ich nehmen??

Kyrox

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.238
Hallo,
Ich habe ein 112l Becken mit mittel-starker Bepflanzung, kenne mich da nicht so aus^^, und folgenden Fischen:
2Ringelhandgarnelen
2Antennenwelse
5Panzerwelse(2Mamor, 3Metall)
1Siamesischen Rüssenbarbe, ich möchte noch mind 3 kaufen, da mir durch eine Krankheit 2 Weggestorben sind und es ein schwarm Fisch ist...
1Apfelschnecke

Einrichtung: Pflanzen, Wurzel, "Tonwurzel(Höhle)", Stein(mit Höhlen drinne)

Jetzt meine Frage::)
Welcher Krebs wäre dafür Gut geeignet? Farbe sollte Breunlich sein, ist eigentlich egal aber nicht so extrem KNALLIG^^
Sollte keinerlei Pflanzen/Fische fressen, wenner mal ne Pflanze durchs drüberlaufen rauszupft isses egal...
Natürlich sollte er für 112l(80x35x40) Geeignet sein und nicht so über 10cm (ca.) groß werden.
Hätte gerne 1M und 1W :)

Danke für Ratschläge und Tipps schonmal im Foraus
Edit: Das sind nur grobe Vorstellungen^^ Der Krebs muss ihnen ja nicht 100% entsprechen ich hätte nur gerne Tipps, um mich dann mehr mit dieser Art zu beschäftigen( Infos Googlen^^) und zu gucken ob er was für mich wäre, Danke

Könnte die den CPB empfehlen
also den braunen zwergflußkrebs
der wird maximal 5 cm groß und läßt die pflanzen in ruhe
wenn die fische schon groß sind sollte er auch die in ruhe lassen

Naja bischn größer sollte er sein^^ Danke ersmal für die Fixe Antwort, aber ich glaube der würde probleme mit den Rhg bekommen, die allein weren ja bis 8cm Groß und sind mittel-aggressiv und wenn ja so nen "kleiner" Krebs ankommt hat der nicht viel zu lachen :/

Hallo,
Cambarellus puer sollten auch geeignet sein. Zumindest in Kombination mit den Garnelen/Ancistren und Panzerwelsen.
Sie sind ausgewachsen so gut 3,5 - 4cm groß und lassen Pflanzen vollkommen in Ruhe.
Bei uns leben sie friedlich mit einer Gruppe Rasbora maculata zusammen.
Lg
Svenja

Ich dachte aber eher daran dass der Krebs schon so 7-10cm sein sollte. Marmorkrebse gefallen mir farblich SEHR gut nur die fressen echt alles :(
Naja wenn jemand einen etw. gößeren Krebs findet wäres schön :)

Der Krebs ist echt schön ,aber mein Becken ist auf 25,5°C und der darf bis 26, jetzt hab ich aber das Problem das in richtig starker hitze draußen mein Becken schonmal auf 27.5 landet.... zudem:
Zitat:"Nicht Bodengrundbewohner wie Salmler oder Guppys funktioniert in der Regel"
Hab da dan irgendwie angst um meine Welse und so^^
Aber schonmal danke für die anregungen, weden immer besser :)

Ich glaub ich hätte gerne eine cherax art^^ Möglichst blau/braun(oder)
Zudem hatte ich meine Werte vergessen:
Temp. 25.5°C
Ph ca. 7.5-7.8
Die anderen daten kannichb zuhause nicht messen, die werte sind vom Aprill.... naja
Gh war da 11 und kh ca 4

Hey ich glaub ich hab den richtigen von der Farbe und so jezz :)
Procambarus Alleni, blauer Floridakrebs.
Habt ihr erfahrungen damit?
http://crusta.de/krebse/procambarus-alleni-sp-blau-blauer-floridakrebs_639
Da steht eigentlich warum ich den möchte(außer dei schönen Farben ^^)
Solange da keine fehlinfos stehen wäre der gut oder?
Ps: Hab heute auchnoch Kh mess mittelchen gekauft( Gh ist immernoch 11, Kh immanoch 4)
Edit: Da steht die Tiere hätten ihm alles Grüne weggefressen , ist das ein einzelfall oder immer so bei denen...?

Hmm wenn ich mich richtig erinnere hatte ich dir den schon empfohlen ;)

naja..also bodenlebende fische können auch bei den allenis ein problem sein (wie bei fast allen größeren krebsen) v.a. da sie nachts ja am boden liegen..

bei welsen gibts bei mir kein problem..im 112l becken haben sie allerdings fast alle pflanzen abgefressen..
jetzt im 260l becken hat die bepflanzung eher eine chance..
mit meinen beiden antennenwelsen klappt es allerdings
grüße
Natalie

Ja ehm hmm.... meinste denn das geht jezz mit den Pflanzen?^^ Oder meinste die fressen den ganzen bestand weg :(?
(Edit)Ps: Du hats in dem Thema hier nochnix geschrieben gehabt, also hats mir den wohl auchnicht empfohlen :D

des kommt drauf an wie die krebse drauf sind...und was du für pflanzen hast?

Naja meien Siamesischen schlafen eigentlich auf Blättern... Panzerwelse sidn glaubich aufjedenfall für Jungtiere zu schwer zu erwischen/fressen und wenn dies inna "kindheit " nicht schaffen glaubich nicht das die denken: Hey jetzt sind wir größer wir könnten sie ja mal essen^^" So nachm Motto angewohnheit...
Naja Antennenwelse hängen ja "fast immer" anner scheibe und da ich gerade nicht bei mir zuhause bin weiß ich nicht genau welche Pflanzen ich drinne habe, aber die Lateinischen bzw überhaupt die Namen kennich eh nicht :( *peinlich^^*

na mehr alks ausprobieren kannst du nicht..und wenn deine pflanzen hin sind, dann kaufst du dir halt barschfeste ;)

Hmm ^^
Aber die mal eben so 20€++ verputzen zu lasen is ja auch nich mehr einfach nur "Luxus " xD Naja... ich denke ich werds Probieren achja welchen Ph brauchen die "Ficher" damit es ihnen richtig gut geht ( bzw von bis und der beste wert wäre nich schlecht^^)

Hallo

Also Kombination Alleni und Pflanzen geht selten gut. Solang die Krebse noch klein sind gehen sie normalerweise nicht an Pflanzen, aber wenn sie groeßer werden fast mit Sicherheit.
Mein Freund hält sie schon seit ein paar Jahren in zwei Becken und das einzige was dort einigermaßen, sporadisch überlebt hat sind Vallisnerien. Da hilft auch viel pflanzliche Kost nichts.
Man kann aber das Becken auch schoen mit Plastikpflanzen ausstatten, die werden nur mal ausgebuddelt wenn sie im Weg stehen.

Was aber gehen müsste wäre der Kubakrebs. Der geht meines wissens nicht an Pflanzen.

Mfg
Annika

Jo ich Informiere mich bei Gelegenheit noch über den Krebs :D
Bin gerade bei Freunden und machen seit 2Tagen Lan Party, da isses nicht so gut bei dem Schlafmangel ne entschedung für den krebs zu treffen obwohl ich mir den türlich sofort Googlen werde xD

Achja hab keine Angabe zur Größe gefunden..... wie groß werden die denn^^ Rest höhrt sich ja ziemlich jut an :)

Hallo

Hab im Internet unterschiedliche Angaben gefunden. Das häufigste war zwischen 6-10cm. Halte diese Krebse persoenlich nicht, aber vielleicht meldet sich ja noch jemandder diese krebse hält.

Mfg

Annika

Zurück
Oben