Get your Shrimp here

Welchen Krebs/e sollte ich nehmen??

Kyrox

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.238
Hallo,
Ich habe ein 112l Becken mit mittel-starker Bepflanzung, kenne mich da nicht so aus^^, und folgenden Fischen:
2Ringelhandgarnelen
2Antennenwelse
5Panzerwelse(2Mamor, 3Metall)
1Siamesischen Rüssenbarbe, ich möchte noch mind 3 kaufen, da mir durch eine Krankheit 2 Weggestorben sind und es ein schwarm Fisch ist...
1Apfelschnecke

Einrichtung: Pflanzen, Wurzel, "Tonwurzel(Höhle)", Stein(mit Höhlen drinne)

Jetzt meine Frage::)
Welcher Krebs wäre dafür Gut geeignet? Farbe sollte Breunlich sein, ist eigentlich egal aber nicht so extrem KNALLIG^^
Sollte keinerlei Pflanzen/Fische fressen, wenner mal ne Pflanze durchs drüberlaufen rauszupft isses egal...
Natürlich sollte er für 112l(80x35x40) Geeignet sein und nicht so über 10cm (ca.) groß werden.
Hätte gerne 1M und 1W :)

Danke für Ratschläge und Tipps schonmal im Foraus
Edit: Das sind nur grobe Vorstellungen^^ Der Krebs muss ihnen ja nicht 100% entsprechen ich hätte nur gerne Tipps, um mich dann mehr mit dieser Art zu beschäftigen( Infos Googlen^^) und zu gucken ob er was für mich wäre, Danke

Könnte die den CPB empfehlen
also den braunen zwergflußkrebs
der wird maximal 5 cm groß und läßt die pflanzen in ruhe
wenn die fische schon groß sind sollte er auch die in ruhe lassen

Naja bischn größer sollte er sein^^ Danke ersmal für die Fixe Antwort, aber ich glaube der würde probleme mit den Rhg bekommen, die allein weren ja bis 8cm Groß und sind mittel-aggressiv und wenn ja so nen "kleiner" Krebs ankommt hat der nicht viel zu lachen :/

Hallo,
Cambarellus puer sollten auch geeignet sein. Zumindest in Kombination mit den Garnelen/Ancistren und Panzerwelsen.
Sie sind ausgewachsen so gut 3,5 - 4cm groß und lassen Pflanzen vollkommen in Ruhe.
Bei uns leben sie friedlich mit einer Gruppe Rasbora maculata zusammen.
Lg
Svenja